Helloween (Power Metal)

  • Ach so... :D


    Was gefällt dir eigentlich besser? Blind Guardian, Helloween oder Gamma Ray? :))

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ok...hat mich nur mal so interessiert...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • was ist denn das für ein Komischer Albumtitel?
    naja, werd erstmal reinhören, haben die nicht vor Kurzem ihren Drumer und den Gitarristen vor die Türe gesetzt? Ja. und die haben nun Masterplan gegründet :skeptisch:
    naja, wird wohl noch ein Helloween Clon sein

  • Quote

    Original von PMC
    Ich finds voll geil! Ist doch total witzig. Besser als der ganze Ritter- Pentagramm- Evilscheiß! :D


    rdce.jpg


    na das sowieso...Rhapsody ! :D Fand ich mal ganz passend, als irgendsone Power oder Progressiv Metal oder Rock grupee im Hammer oder Rockhard dazu äusserte :" was denken die bloß alle ?? Is etwa König Arthus damals mit ner Flying - V über das Schlachtfeld geritten, oder was ?" :D

  • um noch was lustiges in die Runde zu werfen. Michael Weikath hat rausgefunden warum die USA so nen Lesben "Problem" haben :D


    »Wenn ich nicht selbst da gewesen wäre, würde ich es nicht glauben. Die Bevölkerung besteht zu 70 Prozent aus Frauen und nur zu 30 Prozent aus Männern. Und einige der Typen sind auch noch schwul oder hässlich, behindert oder sonst was. Es gibt eine große Überzahl an Frauen, weil so viele GIs in den Krieg geschickt werden. Jetzt weiß ich auch, warum man in Amerika so viele Lesben findet: Es sind einfach nicht genügend Männer da.«


    herrlich :rofl:

  • Also, von Helloween mag ich nur Keeper Of The Seven Keys Pt1. Ansonsten gefallen mit vom Pt.2 noch Eagle Fly Free, I Want Out und Dr.Stein. Alles, was nach Pt.2 kam, würde ich mal als Schrott bis Durchschnitt bezeichnen. Aus der Band hätte weit mehr werden können, immerhin waren sie mit Keeper 1 weltweit gross. Dann jedoch wurde die Band durch Plattenfirma-Streits 3-4 Jahre auf Eis gelegt, Hauptsongwriter Kai Hansen verlies die Band und gründete Gamma Ray, und was von Helloween überblieb war arm. Pink Bubbles und Chameleon sind absoluter Müll. Ansonsten neigen ihre Lieder dazu, eben Kindermelodien zu haben, und das isset ja wohl nicht.


    Keeper 1 ist auf jeden Fall fast perfekt für Power Metal-Gefile. Da wird, in vergleich zu vielem anderen in dem Genre, nicht nur Gedroschen und billig Schlager-Melodie gejodelt, sondern die Lieder rocken richtig.


    Nochwas zu "Amerika hat keine Tradition". Das Gebiet der USA ist seit ca. 8000 Jahren von Menschen bewohnt. Ca. seit 1600 werden dort von Europäern Kolonien gegründet, seit 1776 gelten die Vereinigen Staaten von Amerika als unabhängiges Land. Das war damals eine Zeit, in der die Welt ganz anders aussah, als heute.- zB. gab es soetwas wie ein "Deutschland" zumindest als Staat noch nicht. Da staunt der arrogante Deutsche: seine "Nation" ist wurde erst 100 Jahre nach den USA gegründet. :O Traditionen gibt es in den USA zu Hauf. Helloween ist eine, ob es auf ein germanisches Fest zurückgeht, oder nicht. Dass sie es feiern, und wie sie es feiern, ist amerikanische Tradition. Hier übrigens in den letzten Jahren nachgeäfft, was ich schon sehr peinlich finde.

  • ich liebe die beiden keepers; walls is auch nich zu verachten; kiske und hansen sind mit die geilsten deutschen metal sänger, aber was derris aus der band gemacht hat (bzw. möchtegern gott weikath) is ne wahre schande!!
    als ich die vor n paar jahren live gesehen hab kammen mir echt die tränen!!! die setlist wa fürn arsch; nur eagle und tears aus den früheren jahren und was derris da abgezogen hat wa grauenvoll!!!konnte kein ton halten und wenn, dann wa der sowas von daneben... hötte echt mein geld zurückverlangt wenn blaze und labyrinth nich so geil eröffnet hätten!

  • Endlich wrid mal über so eine Band wie Helloween geredet!


    Das neue Album ("neu" ;)) ist zwar nicht das beste, trotztdem sind auch auch darauf ein paar klasse Lieder zu finden.


    "Don't Stop Being Crazy" ist nur ein Beispiel.

  • Was haltet ihr von denen? Gut oder Schlecht?

    (wenns den Thread schon gab , bitte gleich an mich melden und mich dafür schlagen, ich hab ihn nämlich nicht gefunden :D )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!