Helloween (Power Metal)

  • also zum thema helloween oder allgemein fasching:
    ich find das erlich gesagt scheisse dieses blöde verkleiden und dann von heute auf morgen wieder in party stimmung sein is beschissen.
    deswegem ma ich auch eigentlich keine feiertage weil man dann aufeinmal wieder gute laune haben muss

  • @ vic & darth: könnt ihr den witz erklären? :D


    Ansonsten noch ein Fact zu Helloween:
    Entgegen aller Behauptungen ist Helloween keine amerikansiche Tradition weil Amis keien Traditionen haben, wie auch, sind ja alles Einwanderer aller Kulturen, Helloween ist ein deutsches Fest, das im Mittelalter von den "Hexen" in Deutschland gefeirt wurde.

  • Pah, dann solltest du Allerheiligen mal auf die Düsseldorfer Strassen gehen - ich bin erschrocken was hier überhaupt so rumhuscht, bleibt zu hoffen, dass die alle verkleidet sind :rolleyes:. :rolleyes: :rolleyes: gruuuuuuuuunz

  • @ felix (siehe VIVA + voting):


    Helloween sind 'ne sehr alte und ganz bekannte Speed metal Band aus Hamburg. Der alte Sänger ist nu' bei Gamma Ray.
    Einer von denen hat sich '94 ein Loch in den Schädel gepustet und ist nimmer.
    Downloadtipps:
    Walls of Jericho
    Kepper of the seven keys (Part I & II)
    The time of the Oath
    Judas EP
    The Dark Ride
    ab raten kann ich von Metal Jukebox, Chameleon, Master of the rings ist nicht so toll aber ok - passt zu beidem
    Pink bubbles go ape ist auch nicht so toll...
    und high live (weil: live) ist zwar gut aber nix zum einsteigen

  • Irgendwie mag ich diesen Speed-Metal a la Helloween oder Blind Guardian.
    Da ich noch nicht viel habe, oder so gut wie gar nix von Helloween, habe ich mir mal die Walls of Jericho geholt.
    Laut Kritiken soll es ja die Beste von Helloween sein...
    Na habe sie mir gestern angehört und finde sie nicht schlecht.
    Kann mir aber noch nicht so richtig ein Bild machen weil ich sie mir nicht richtig anhören konnte...wurde leider immer abgelenkt. Ansonsten habe ich ein paar mp3s...den 13 minütigen Song Halloween (oder so) finde ich geil...


    Naja...was haltet ihr vom ersten Album?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ist halt noch mit Kai hansen am gesang. Hol dir auf alle fälle noch Keeper of the seven keys Pt.1 das erste mit Michael Kiske (der war damals 19 8o ) und da ist auch das 13 minütige Helloween drauf.
    Hm, Keeper of...Pt.2 ist auch end schlecht hat nur nen etwas komischen sound, etwas blöd abgemischt und einige songs sind recht komisch (Dr. Stein, Raise Fall) aber das alles überragende "I want Out" muss man doch mal gehört haben.
    von den neueren sind ganz gut better Than raw und The Dark ridde (bis auf All over the Nations, ist etwas kagge)

  • Ich kenn mich jetzt mit der geschichte von denen nicht so gut aus...welcher ist den jetzt der, der Gamma Ray gegründet hat? Hansen oder Kiske? Wer ist den z.Z. Sänger?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Kai Hansen ist öm 1988 ausgestiegen und hat Gamma Ray gegründed, Kiske ging mitte der 90er und macht solo und momentan singt Andy Deris...seit 1994, Master of The Rings auch ein gutes Album, aber nicht vergleichbar mit den ersten

  • Ok...also Hansen wars...denn Gamma Ray hört sich auch nicht schlecht an...dieses Melodic Speed-Metal Zeug gefällt mir. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Avantasia ( für Leute mit einer Gewissen Vorliebe zur Klassik auch nicht schlecht)

    ---------------------------------------------------

    Some see the dark, some see the light
    what's in your view only time can tell
    better to taste the fire than swallowed by the night
    servant in heaven, king in hell


    by Kreator
    ---------------------------------------------------

  • naja, sind dummerweise amnchmal echt Kindermelodien drin :D
    und dummerweise klingt vieles nach den ersten Helloween alben, auch bei anderen bands, aber man kanns hören

  • Wo sind Kindermelodien drin? Bei helloween oder Avantasia?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!