Metallica klauen bei Lemmy???

  • na da hab ich mal wieder was entdeckt (großes Entsetzen)
    ...


    da hör ich mich doch gestern Liar von Motorhead an und denke so bei mir "das kenne ich doch" .... ufff, was wars?



    hole alle cds von 'tallica raus und da isses .... Bad Seed = Liar?? ..... geschockt ... meine Hoffnung Motorheads Liar könnte neuer sein, aber nein ist schon ein paar jahre eher da gewesen ....


    Hört euch die beiden stücke mal an .... fast gleich ..... hat sich Metallica (ich will mal sagen unbewusst) bei Motohead bedient???


    ...... naja was sagt ihr??


    Feuer Feuer Feuer

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • ich werd's gleich mal untersuchen


    Sonder-Komission "Lemmy-cover" wird gestartet :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • wie ich???? lol ... hör dir es doch an, da du auch sicher ein instrument spielst darth solltest du es doch merken, daß es sich doch verdammt ähnelt ... lol ... sicher hat metallica da nicht geklaut ... aber vieleicht hat der James unbewusst nen schon existierenden Riff erschaffen ... (lol passiert mir auch immer ... ich mach nen Riff und upps den gibts schon bei metallica lol)

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • nur so als Tip, Damir, Lemmy ist keine Fischsorte sondern der Bassist und Frontman von Motörhead. Das ist keine Automarke, sondern eine Band, also keine Schnur, sondern eine Musikgruppe :D


    E: der meinte nicht dich, Olli sondern Damir ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Liar...auf welchem Album ist das gute Stück?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ... auf der Bastards von 1993 (also war Bad Seed definitiv noch net existend ... zumindestends nicht veröffentlicht ... Reload war doch 1997 oder??)



    bzw. waren die Reload titel ja schon zur Load scheibe fertigt ... weil es aber zuviele waren und die kein Doppelalbum wollten, haben sie dann halt später Reload herausgebracht, aber selbst das war erst 1995/96 (also Load)

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • Muß ich gleich mal anhören. Die bastards habe ich sogar hier...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • das topic scheint nicht sonderlich viele zu interessieren ... ihr denkt bestimmt der olli spinnt "sowas machen doch unsere heiligen Metallica nicht" .... naja ... da bin ich mir nicht so sicher ..... Plagiat sag ich

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • welches Sabbath lied ist denn fade to black ähnlich???
    und welches von Jimi ähnelt Roam????

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • also das mit roam hat Kirk gesagt und das mit Fade to black hat James gesagt, dass ihm da die Ideen ausgegangen sind und er sich bei Sabbath bedient hat, ich glaub es war A National Acrobat, dieser "Noone but me can save myself but it´s too late...." wars glaub ich, das riff hat leicht ähnlich keit mit Sabbath.....jedenfalls wars was aus diesem härteren teil inner zweiten Hälfte

  • Kirk hat nur gesagt, dass das Solo von Roam sehr Hendrix "inspiriert" ist!


    Von klauen kann keine Rede sein.


    Aber es ist unmöglich ständig das Rad neu zu erfinden. Es wird eben viel "nachgeahmt" ist doch auch ok so.

  • Kirk sagte aber das DER ANFANG,, die einleitung zum Solo von Hendrix ist.
    Und James hat auch gesagt das er sich da bei Sabbath bedient hat, wenn die das sagen wirds doch schon stimmen

  • jetzt geh ich glaube ich auch offtopic .... aber egal ...


    die Textzeilen aus A National Acrobat


    "I am the world that hides
    The universal secret of all time
    Destruction of the empty spaces
    Is my one and only crime
    I've lived a thousand times
    I found out what it means to be believed
    The thoughts and images"


    singt er ja auch bei Sabbra Cadabra (Black Sab.) ---- ist das Coverstück Sabbra Cadabra ein mix aus Sabbra und A national Acrobat??? oder kommt nur die Textzeile vor??



    "Why do you call yourself Black Sabbath? .... You aren't black!"

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • ja habe es mir gerade noch einmal angehört (ist n ziemlich cooler song geworden)


    Ich muss sagen, dass mir die Coverversionen meißt besser gefallen, als die originale (darf ich sowas sagen??) ... es mag vielleicht ja an den Aufnahmen (der Originale) liegen .... so richtig deutlich und klar klingt ja eigentlich nur Bob Seger's Turn the Page ... und vielleicht Whsikey im Original


    gut auch tuesdays gone is noch ok .... aber die anderen naja

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • dennoch ist die Ähnlichkeit bei Liar schon überwältigend ... obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass metallica gerade Liar abkupfert ... denn es ist ja nun nicht so der Topsong ... oder?

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • Denke nicht. Also ich glaube dass das doch eher bestimmt unbewusst geschehen ist, meinte bisher eigentlich immer dass die Jungs (vorallem James) für so etwas doch eigentlich viel zu kreativ und eigen sein müssten, als dass sie es nötig hätten bei irgendjemanden zu klauen (und schon gar nicht bei Lemmy :finger: ) Kann mich natürlich auch täuschen, aber glaube tu ich das wirklich nicht dass sie das absichtlich abgekupfert haben sollen. Werd's mir aber beizeiten mal anhören!

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!