XXIX. Olympischen Sommerspiele in Peking

  • Am 08.August gehts los. Die Chinesen versprechen uns ja unvergessliche Spiele...was meint ihr? Wird die Olympiade im Dopingsumpf untergehen oder werden wir phantastische Höchstleistungen sehen?

  • ich mag die winterspiele auch mehr, aber soooo langweilig ist das nun alles nicht.


    basketball, boxen, handball, hockey, schießen, segeln, tischtennis, volleyball... ist doch alles nicht schlecht.


    aber am meisten freue ich mich auf den triathlon :prost:

  • Zweitgrößte ;)


    Das Drittgrößte ist übrigens die Rugby WM, sehr interessant :D

    Ich weiß jetzt nicht was du als das größte siehst (wahrscheinlich Fußball-WM oder Super-Bowl), aber von den Kriterien her, die meines Wissens nach: Zuschauerzahlen, Einnahmen und Teilnehmer sind ist es das größte. *klugscheiß* :rolleyes:

  • Ich weiß jetzt nicht was du als das größte siehst (wahrscheinlich Fußball-WM oder Super-Bowl), aber von den Kriterien her, die meines Wissens nach: Zuschauerzahlen, Einnahmen und Teilnehmer sind ist es das größte. *klugscheiß* :rolleyes:


    Nein, ist es einfach nicht *Doppelklugscheiß*


    Das wirtschaftlich, von den zuschauerzahlen, Marketinganteilen ect. größte Sportereignis der Welt ist die Fußball WM, danach kommt das Olympische Turnier, dann die Rugby WM. Das wohl geschichts und prestige - trächtigste Turnier ist ohne Zweifel das Olympische und es ist auch das größte mehrsportarten Turnier das ja, aber von deinen Kreterien gesehen, nein ;)
    Außer Teilnehemr, halt mehr sportarten :P

  • also die info mit der fußball wm möchte ich gern mal sehen.




    klar... es gucken mehr leute zu als bei olympia... aber das ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend.

  • ich mag die winterspiele auch mehr, aber soooo langweilig ist das nun alles nicht.


    basketball, boxen, handball, hockey, schießen, segeln, tischtennis, volleyball... ist doch alles nicht schlecht.


    aber am meisten freue ich mich auf den triathlon :prost:


    Ja gut, wirklich langweilig sind auch die Laufsportarten oder Schwimmen nicht, aber halt nicht so boooahhh-spannend, also aus meiner Sicht natürlich, da diese Sportarten meist nicht in mein generelles Sportinteresse fallen. (Abgesehen vom Boxen, aber auch da zieh ich ganz klar das Berufsboxen vor)


    Und hoffentlich kommentiert Frank Buschmann Basketball, brüllt/lacht immer rum wenns wichtig wird, so wies sein muss :D

  • also es interessiert mich einfach nich, weil da imer so ein brimborium drum gemacht wird und alles, und am ende laufen n paar schwatte männer um den sportplatz und dett woas.


    nur boxen is interessant, aber seitdem mike tyson nichmehr boxt (oder irre ich) ist auch boxen kein männersport mehr :D

  • sportlich gesehen ist es schon ganz interessant. Zwar jetzt nicht alles aber insgesamt ist meiner Meinung nach vorallem der Länderstreit nach den meisten Edelmetalen interessant!



    was ich bescheuert finde ist, dass sie in peking stadt findet. China hat es nicht verdient, dass es da ist. Wenn ich mir da anschaue was in den letzten Monaten abgeht politisch, Menschenrechtlich und das mit den Zensuren etc.... das ist mir doch etwas ungeheuerlich. Bin mal gespannt was währendessen alles passieren wird (nicht sportlich) - aber gut das ist ein anderes Thema.


    Ich hoffe die deutschen Sportler räumen gut ab. Ich finde Olympia insofern geil, dass man mal die ganzen super deutschen Sportler sieht für die sich die restlichen Jahre eigentlich keiner großartig interessiert.

  • was ich bescheuert finde ist, dass sie in peking stadt findet. China hat es nicht verdient, dass es da ist. Wenn ich mir da anschaue was in den letzten Monaten abgeht politisch, Menschenrechtlich und das mit den Zensuren etc.... das ist mir doch etwas ungeheuerlich.

    Stimme dir 100%ig zu. Hab heute den ollen Bush gesehen wie er in Peking gelandet ist, wobei er ja als einer der größten Kritiker gilt. Aber du hast recht, dass ist ein anderes Thema :|

  • Grad hammermäßiges Halbfinale der Hockey-Herren zu Ende gegangen. Man, war das spannend!
    bis 5 min vor Schluss 0:0, dann innerhalb von 2 Minuten 1:1, torlose Verlängerung, 3:3 nach 5 Schützen im Penalty-Schießen und dann hat der sechste Schütze den Unterschied ausgemacht, die deutsche Mannschaft steht im Finale! Klasse Spiel, gute Werbung für den Sport trotz der wenigen Tore!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.