Seit wann bist du Metallica-Fan ?

  • Seit wann bist du Metallica-Fan ? 87

    1. 2003 St. Anger (20) 23%
    2. ... schon viel länger... (1) 1%
    3. 1999-S&M (5) 6%
    4. 2000-I disappear (6) 7%
    5. 1997-Reload (3) 3%
    6. 1998-Garage Inc. (2) 2%
    7. 1991-Black Album (12) 14%
    8. 1996-Load (8) 9%
    9. 1988-... and justice for all (10) 11%
    10. 1987-Garage Days (0) 0%
    11. 1986-Master of Puppets (8) 9%
    12. 1984-Ride the Lightning (5) 6%
    13. 1983-Kill´em all (7) 8%

    Ich würde gerne mal wissen, was für Fans wir hier im Forum haben und ich denke mal die richtigen Oldschool Fans sind hier absolut in der Unterzahl und die meisten sind Fans seit der Load Zeit.



    Also votet kräftig, ich will wissen ob sich meine These bestätigt! :D
    Ich selber höre Metallica schon seit dem Black Album. Also so um 1991 rum. Richtiger Fan wurde ich aber erst so 1995, weil ich mir da das Master Of Puppets gekauft habe und begeistert war.


    Die meisten sind ja wohl erst seit ein paar Jahren Fans, weil sie eben noch zu jung sind! Deswegen würde, mich mal euer Alter interessieren, ob ihr erst sehr spät zu Metallica gekommen seid...

  • Das 1. Album war das AJFA. Habe ich ich im April 92 bekommen. Seit dem bin ich ein Jünger Metallicas. Vorher kannte ich nur "Nothing else Matters" von MTV her. Fand den Song auch genial und ist noch einer meiner Lieblingssongs, aber das "Geknüppel" bei "Dyers Eve" und "One" hat den Ausschlag gegeben. :headbang:


    YEAH!! METAL UP YOUR MOTHER FUCKIN` ASSES!!! :headbang: :bangyourhead:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Mein erstes Album war S&M. Ich hab es gekauft als es gaerade rauskam, da war ich schon seit einem halben Jahr Fan. Also ungefähr 1999.


    Ich bin stolz auf die 4 Jahre!!

  • Also wenn ich ehrlich bin ist das bei mir noch kein Jahr *schäm* Das lag aber weniger daran dass ich zu jung war, sondern viel mehr dass ich eben erst seit gut einem Jahr den Zugang zur "richtigen" sprich Heavy-Musik gefunden habe (welche Band das war die mich auf diesen Pfad der Tugend geführt hat verrat ich an dieser Stelle jetzt aber nicht, sonst gleich bei euch ausgeschissen :D ) Und Metallica war mir eigentlich schon immer ein Begriff, ich habe so ziemlich alle Phasen der 90er mitgekriegt, über das Black-Album hinüber zu Load/Reload, dann über die S&M-Phase zu I Disappear - interessiert zugeschaut habe ich ihnen eigentlich schon immer, (mehr oder weniger), aber eben auch nicht mehr - richtig zum Fan geworden bin ich alleredings dann erst so seit Frühling dieses Jahres, also schon noch relativ Kiddie :D - und angefangen hat das alles mit dem, Überraschung, Überraschung, "schwarzen Album". Dann aber nicht wie die meisten auf die neueren Sachen gestürzt, sondern mich erst einmal mit dem "old shit", also MOP, AJFA usw., vertraut gemacht - und ab da an war's um mich geschehen, da hat mich dann das Metallica-Fieber gepackt, und seitdem bringt mich niemand mehr von dieser absolut geilen Band los...tjaja so ist das :D

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Evil : Irgendwie glaub ich dir nicht, dass du schon seit '91Fan bist. Ich will Beweise :D


    Ich selbst bin so seit '94 mit Metallica vertraut. Hatte mir mal die Schwarze vom Kumpel ausgeliehen. Denn Kill Em All gekauft und mich erstmal abgewendet :D Mit dem Release von Load bin ich denn aber zum Fan geworden und hab mir nach und nach alles gekauft

  • tja, metallica kannte ich shon immer von kumpels her "he, das zeug is geil" (das waren die Load scheiben)...ich mochte zwar Rock, aber kein Metal, und die Stimme von Janmes war mir einfach zu gewöhnungsbedürtig :baby: Ich kannte auch sonst kein einziges Lied (nichmal NEM :skeptisch: )


    Dann kam der S&M clip von NEM iund ich war begeistert, bis mir ne freundin damals sagte, sie fände die andere version besser ! Ich:"Welche andere Version ?" :D naja, das war so der anfang, ich wünschte mir die S&M und hab mich eben mit der Musik vertraut gemacht ! Richtig Fan wurde ich erst 2000 wg. "I Disappear", der mir ne Weile überhaupt nimmer aus´m Kopf ging ! Dann hab ich alle Alben als mp3cd bekommen, bisher original hab ich: Kill em all, Black, S&M ;)

  • hatten mer das net schonma?


    Naja bei mir wars so um ReLoad rum - da kamen sogar Met-Videos auf MTV 8o naja und irgendwie hats meinem Bruder gefallen, der hat sich die Load gekauft, ich mir die ReLoad... naja inzwischen haben wir alle :D naja eben seit ReLoad...

  • hab mit 6 angefangen, metallica zu hören... mein erstes album war das schwarze... also hab ich 1994 angefangen... mein gott, ich kann ja mit 2 jahren noch nicht wissen das ich auf die schümpfe scheisse und der jüngste headbanger aller zeiten werd :D

  • ich bin seit '99, also seit SM, fan. angefangen hats - wie bei so vielen - mit NEM! dann haben mich auch die anderen, "härteren" songs auf SM interessiert und fasziniert. und dann hab ich von hinten nach vorne alle alben durchgeforstet. mir sagen die thrashigeren sachen a la AJFO oder MOP genau so zu wie jene vom black oder load. wobei ich bei kill 'em all passen muss, mit solchen sachen kann ich mich nicht wirklich identifizieren...


    ich denke, je mehr man sich mit metallica befasst, desto unausweichlicher kann man verhindern, richtiger fan zu werden! das gilt für junge newbie- fans genau so wie für die alt- rocker!


    so long....
    ....hell yeah!


    :headbang:

  • das erste mal mit metallica in berührung gekomemn bin ich irgendwie mti 8, als ich das video zu one gesehen hab, aber fand des total schrecklich :D was aber hauptsächlich an den eingeschnittenen filmszenen lag. und naja als dann garage inc rauskam hab ich mir des ersma gehotl udn fands recht geil. mri gefiel schon damals die etwas derberen sachen auf der 2ten platte weit aus besser als die erste paltte, aber torztdem fing ich ersmal an die metallica cds von neu nach alt durchzzukaufen(abegsehen von load) und ich fand immer die neuste cd am besten, bis ich dann meine lieblingspaltte mop hatte tjaja. aber hör schon länegr nich mehr so oft metallica, si zwar eienr meiner lieblingsband aber hmmmm ständig kann ich mir das auch nich anhörn, weil i langsam jeden song in udn auswendig kenn

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • ein paar lieder hab ich immer schon gern gehört, also die Klassiker Sandman und Matters, aber richtig zu beschäftigen mit der Band habe ich mich erst 1999 begonnen. Als die Load rauskam mochte ich die Musik nicht sonderlich...aber man lernt :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ok, als ich getauft wurde hat mir mein vater gleich die KEA in die Handgedrückt ;)
    Holy Wars, also von dem StammUsern hier sind die ältesten um die 20 (David ist 23 oder so) also öm ist recht schwer da scghon seit 83 Fan zu sein (vor allem wenn man erst 5 Monate vor dem release von KEA geboren wurde ;) )

  • Ja, kenn ich denn die Leute alle auswendig hier???? :skeptisch:
    Is mir schon klar, dass hier sowenig ältere Leute sind, aber ich kenn ja nicht jeden hier so genau, dass ich sein Alter kenn!


    Bei Metallicafan.de gibts übrigens einen, der von Anfang dabei ist!

  • Ich bin seit 1998 Fan als ich das erste mal das Master of Puppets Album gehört habe...obwohl ich Metallica schon seit 88 immer vom Namen her kannte. Aber hatte mich nie damit befasst. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.