Ich brauch mal Hilfe...

  • Also ich hab jetzt mal ein großes problem weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll,na gut also wenn ich bei mir die dicke E-Seite anschlage dann kommt noch zusätzlich zu der seite so ein ekliges geräusch als ob sie gegen die bundstäbchen knallen würde,liegt das an meiner Technik oder was,ich hab nähmlich davor nur Akustikgitarre gespielt also ich hoffe das alles in ordnung mit der gitarre ist!Ah ja und wie funktioniert eigentlich so ein automatisches stimmgerät?

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    das schlimmst ist eben wenn der Hals verzogen ist, denn dann isser Müll


    jetzt mach dem kleinen doch ned soviele hoffnungen :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • automatisches stimmgerät funktioniert so.. kabel aus dem verstärker nehmen und in den Input bei deinem Stimmgerät stecken. Dann anschalten und die Saiten immer einzeln anschlagen.. die nadel des stimmgerätes sollte sich immer in der Mitte befinden (440 Hz)


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    das schlimmst ist eben wenn der Hals verzogen ist, denn dann isser Müll


    Naja,wenn er sich S-förmig verzogen hat,net wenn er nur die falsche Krümmung hat,dafür is ja die Schraube zum Einstellen da.Aber besser dennGitarrenbauer machen lassen.

  • Nehmen wir mal an es liegt an der seitenhöhe wie kann ich es verbessern und außerdem wie erkenne ich das und wenn es an dem Gitarrenhals liegt wie erkenne ich das und wie kann mans beheben und danke für den tipp mit der stimmgerät...

  • hab das gleiche Problem ... das tritt häufig auf, wenn du ne Gitarre mit Floyd Rose spielst (und beim SaitenWechsel alle auf einmal runtermachst, dann sackt die Brücke ab) ... bei mir schlabbern die saiten jetzt auch auf den Bundstäben (ich lass die Gitarre mal professionell nachstellen, damit die Mensur wieder stimmt, sonst hast du schiefe oktavtöne)


    Die saitenhöhe hat aber auch n Problem ... wenn man die Saiten nämlich nur hinten hoch kriegt (wieder z.B. bei Floyds Rose Systemen) ... dann schlabbern ssie zwar vorn nicht mehr .. aber hinten sind die saiten zu weit weg vom griffbrett ...



    Eine Lösung könnte aber sein, die Saiten nicht runterzustimmen (also wie metallica ... es as des ....) sondern normal zu stimmen (e a d g b e) ... dann sollte es zumindestens besser werden


    Feuer Feuer Feuer

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • Na gut,Met spielen auch viel in normaler Stimmung.
    Das mit dem Runterstimmen kam eigentlioch erst in den späteren Songs auf.
    und normalerweise kann man die Saitenhöhen schon korigiren,man muss halt einen guten Kompromiss zwischen Saitenhöhe udn Bespielbarkeit finden.

  • also ich hab jetzt die seiten normal gestimmt,aber das geräusch ist noch immer zu hören.Ich glaub ich geh mal in so ein Laden und frag mal nach ob der mir helfen kan,ich hab da noch ein paar fragen und zwar wie läufts ab mit stickern kann ich die einfach raufballern ohne das der sound sich verändert?Und wenn ich nen besseren verstärker nehme ist der sound dann geiler oder muss ich erst neue seiten raufmachen?

  • also ich bin kein fan von Aufklebern ... Airbrushs sind da besser ... aber das die kleber den Klang verändern, ist mir neu, der klang wird doch über die tonabnehmer gebildet ... darfst die kleber natürlich nicht auf den Tonabnehmer kleben (aber so blöd is eh keiner) ... ansonsten musste du die saiten wechseln wie du spielst (sehr viel spielen > häufiger mal wechseln)


    wenn die saiten alt werden, siehst du ablagerungen, sie lassen sich schlechter stimmen und die Oktaven sind nicht mehr ganz genau (was aber auch andere Gründe haben kann)


    bye


    immer dran denken,


    Feuer Feuer Feuer

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • naja ... aber in jedem hals gibt es bei den gitarren eine metallstrebe, die kann du vorne nachrichten, wenn sich der Hals deinerr gitarre verzieht und wenn du es sicht selbst machen willst, geh zu einem profi

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • @Vic nicht richtig...
    oli Meine mutter hat sich nur sorgen gemacht das sie anders klingt wenn ich sticker raufmache und um sie zu beruhigen hab ich halt einfach gefragt.Nochmal wegen dem Sound also wenn ich andere seiten nehme hab ich nen anderen sound oder wie?

  • ... nein ... nur wenn die alten es nicht mehr bringen, klingenneue besser .... und dünne lassen sich vielleicht am anfang besser benden ... aber unterschiede im Sound neee .... denke ich nicht


    Feuer Feuer Feuer

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!