Kompliziert nachzuspielende Metallica Songs

  • Da ich nicht wirklich Ahnung vom Gitarre spielen habe, würde es mich mal interessieren, welche Songs bzw. Songstellen selbst für gute Gitarrenspieler sehr schwer nachzuspielen sind. Danke für Antworten! :]

  • Ja, nur von Metallica ;)


    Das alles zu erlenen ist mag stimmen, jedoch wollte ich ja auch wissen, welche Titel/Parts sehr schwierig sind, da ja immer gesagt wird, dass Metallica (damals) spielerisch 1A waren. ;)

  • Also soviel ich weiß ist einer der schwierigeren sachen bei den älteren songs die geschwindigkeit, aber sonst glaub ich sind die sachen nicht ziemlich schwer

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich würd sagen blackened solo... allgemein das lied ...and justice for all ist relativ komplex... dann to live is to die.. joa... das wären die, die mir spontan einfallen


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Dyers Eve wegen geschwindigkeit, aber wenndus dann mal hast...einfach. öm, metal Militia auch wegen der geschwindigkeit. hm...also meißtens hängts an der geschwindigkeit, und ausdauer, ich sag mal speil master of Puppets so wie James es spielt, also nur abschläge, das geht anfangs ziemlich in Arm

  • Metallica haben schon einen sehr hohen Anspruch von der technischen Seite her. Jedoch ist es nicht so schwer, dass man es nach ein paar Jahren Gitarrenunterricht nicht spielen könnte. Man muss sich nur ranhalten ! :D


    Die schwersten Stücke sind ganz klar vom ...And Justice For All Album, wobei man eigentlich alle von dem Album nennen könnte. Aber die schwersten sind wohl Dyers Eve, And Justice For All, Frayed Ends Of Sanity und Blackened.
    Das Master Of Puppets Album hat es auch in sich und ist aber musikalisch interessanter. Schwer von dem Album ist der Track Master Of Puppets und Diyposable Heroes.

  • Mit ein bisschen Übung kann man die meisten Metallica Songs relativ schnell nachspielen. Aber wie schon vorher gesagt sind die anspruchsvollsten lieder auf der MOP und auf der Justice.


    Das wirklich schwierige ist den Sound von Metallica nach zu spielen. Spiele selbst schon einige Jahre Gitarre, aber den Sound 1:1 hin zu bekommen ist fast unmöglich. Außer man kauft sich die selben Gitarren und das selbe Equipment, aber welcher Normale Mensch kann das schon bezahlen.



    "BANG THAT HEAD
    THAT DOENS'T BANG"
    :rockdevil:

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!