Die von Swizz Beatz produzierte Solo Platte, Ghetto Stories hat nun nach langen Verzögerungen den Weg in die Plattenläden gefunden. Neben der Kollaboration zwischen Metallica & JaRule enthält das Album Songs von HipHop Größen wie Busta Rhymes, NAS und LL Cool J. Hier die komplette Tracklist:
The Start (Interlude)
Swizz Beatz - Ghetto Stories
Jadakiss feat. Ron Isley - Big Business
Turn It Up (Interlude)
Swizz Beatz feat. Busta Rhymes - Endalay
Shyne feat. Mashonda - Shyne
Mashonda feat. LL Cool J - Ghetto Love
Alien (Interlude)
Swizz Beatz feat. Styles - Good Times
Swizz Beatz feat. Lil’ Kim - Gone Delirious
Noreaga - N.O.R.E
Baby (Cash Money) feat. Yung Wun - Let Me See Ya Do Your Thing
Eve - Island Spice
Swizz Beatz feat. Bounty Killer - Guilty
Nas, Fat Joe and Cassidy - Salute Me
I'm In Love Again (Interlude)
Metallica feat. JaRule - We did it Again
Beatz über den Metallica Song: "Ich wollte unbedingt einen Rock 'n' Roll Track für das Album und ich wollte dafür den größtmöglichen Act engagieren, aber ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Metallica arbeiten würde. Ich meine, die haben über 200 Millionen Platten verkauft! Ich bin zu ihnen ins Studio geflogen und hab 2 Songs von ihnen genommen und zu einem zusammengefügt. Die Jungs waren ziemlich cool. Der Vibe war gut und der Sound war einfach genial. Denn hab ich JaRule angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn für den größten Song seiner Karriere brauche. Ich hatte Lars Ulrichs's Drum Tracks und Kirk Hammetts Gitarren Riffs. Wenn du so ein Projekt angehst musst du sehr vorsichtig sein. Du kannst in einem Bereich Fans gewinnen, in einem anderen Bereich aber wieder verlieren. Ich wollte etwas schaffen das Rock Fans mögen können..."
Ob ihm das gelungen ist muss jeder selbst entscheiden. Bestellen könnt ihr das Album hier