Jason Newsted: Voivod ist geiler als Metallica | 20.12.2002

  • Da ich ja noch nicht allzu lang dabei bin (und jetzt keinen Bock habe alle Einträge von dir zu durchforsten :D ) : Warum genau magst du Jason denn nicht?
    Also ich persönlich mag ihn nach wie vor sehr, durch seinen Ausstieg fehlt ein wichtiger Teil Metallicas, aus folgenden Gründen:
    - ein absoluter Könner an seinem Instrument, zählt für mich zu den besten Bassisten überhaupt!
    - immer, bei jedem Konzert, vollster Körpereinsatz, gibt nicht viele die ihm das nachmachen können, besonders geil finde ich natürlich vorallem, dass er - wie Cliff damals - ein unglaubliches BANGMONSTER war/ist :rockdevil: - ein absoluter Hingucker beim Konzert!
    - sein unschlagbares Backgroundgegröhle, allen voran dieses "Hey Hey Hey Hey!" ist absoluter Kult, gehört zu einer Met-Show wie der Deckel auf'n Topf, und wenn er mal versucht hat richtig zu singen konnte sich das auch immer hören lassen, siehe Whiplash oder Seek & Destroy. Der Mann hat's gesangtechnisch einfach raus!!! *grööööööhl* :headbang:
    - Desweiteren hat er trotz des gewaltigen Ruhms und Erfolges der Metallica spätestens seit Anfang der 90er wiederfahren ist immer seine zurückhaltende und natürlich- freundliche Art beibehalten und ist trotz des anhaltenden Mega-Hypes rund um Met stets auf dem Boden der Tatsachen (Hallo Herr Ulrich! :D ) geblieben! Kurzum, für mich, gemeinsam mit Kirk, der mit Abstand sympathischste der Truppe!


    So, und jetzt erklär' du mir mal was du gegen Jason hast! :D

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Jason war mein 2.Lieblingsmember von Tallica...um ehrlich zus ein bin ich erst übelst Fan von Tallica seit neuestem(halbem Jahr), für mich war er also nie drin :(
    Aber ich habe sehr viele videos und so gesehen, da hab ich gesehn wie gut er war.
    Das Hey Hey Hey Hey ist wirklich geil muss ich echt sagen....oda bei One gegen Ende.....
    Ich finde schon er ist einer der besten Bass Gitarristen (ist es schlimm wenn ich es so schreibe?) die es gab.
    Es ist schade das er weg ist.....aber ich möchte nicht die Meinung der Fans hören die seit 1981 dabei sind oder so....wie sie wohl Burton nachtrauern......wie gesagt für mich hat Tallica noch kein Album herausgebracht seit ich richtig Fan bin.
    Außerdem, die Justice For All... ist erschienen bevor ich geboren wurde.....ich finde schon Tallica ist echt Kult und schon eine Leistung so eine lange Zeit zusammen zu bleiben, ausnahme von Jasons Ausstieg.
    Außerdem Metallica kann mans chon sagen zählt zu den besten Bands aller Zeiten neben Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath, oder was mein ihr?
    OK....bin vom Thema abgekommen.
    Wie gesagt ich mag Jason, aber ich bezweifle das des Album von Vovoid besser wuird als das Metallica, denn wie gesagt Metallica ist einer der besten Bands......Jason...der hat doch fast nie nen Song geschrieben......das zählt auch zum Talent, da sind James und Lars besser....Kirk na ja, der hat auch ab und zu was gemacht, aba als Gitarrist ist er auch einer der besten aller Zeiten. So wie jeder Member von Metallica und ich sage heutzutage gibt es keine sehr gute Band mehr außer Metallica. Denn auch noch mit nem Orchester zu spielen, wisst ihr wie schwer das ist?

  • Das mit dem Orchester ist ja auch nich so toll geworden.
    Und Kirk würde ich nich als einen der besten Gitarristen
    aller Zeiten betrachten.
    Jason kann gute Songs schreiben, hör dir Flotsam and Jetsam an, da wo er vor metallica gespielt hat.
    Bei Metallica hatte er halt nich besonders viel Mitspracherecht. So siehts aus. :bier:

  • Jason hat drei Metallica-Song mitgeschrieben, und zwar Blackened, My Firend of misery und Where the wild things are, meiner Meinung nach alles klasse Songs! :headbang: Alle restlichen Ideen etc. wurden von Metallica nicht akzeptiert. Dass Jason sehrwohl gute Songs schreibt, hat er für mich damit beweisen, vor allem wenn man Flotsam und Echobrain berücksichtigt...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • OK...tut mir Leid....wie gesagt kenn michd a noch nich so gut aus wie ihr :(
    Das mit dem Orchester ist schon was....das sollte man beachten......soll doch mal meine Schulband mit dem Schulorchester spielen, dass würden niemals auf die Reihe bringen!
    Kirk würde ichs agen ist schon einer der besten aller Zeiten...jetzt nich grad Nummer 1 oda so.....aba in den Top 10 vielleicht....
    OK das passt jetzt wieder nicht zum Thema...ok Jason kann sicher Songs schreiben jetzt weiß ich es, klar er ist ja schon begabt :)

  • muss dir doch nicht leid tuen, wir sind doch ein demokratisches Forum (Free speech for the dumb) :bier: Naja, nichts ganz...Seb ist unser Diktator :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • alles schon versucht...am Besten du bist still und hälst still :D obwohl wenn wir genug wären...RAGE :finger:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also jason war echt ein wahnsinn! mochte ihn irgendwie am meisten! das einzige was mich störrt\e war das er den bass mit plektren zupft\e - du muss einfach jeder einzelner finger zum einsatz kommen!


    zu kirk! ich musste mir schon einiges anhören was sein können angeht! vorallem von holy wars! :D


    für mich persönlich is er der beste! und er gehört für mich + das nicht nur persönlich unter die top 50!

  • naja kirk gehört schon zu den ganz großen Gitaristen, aber ob man ihn deswegen gleich zu den allerbesten zählen kann...na ich weiß nich, es gibt sehr viele technisch hochbegabte Gitarristen die einfach nich so superberühmt sind wie Kirk...ausserdem spielt er auch nich immer ganz supersauber, klar er improvisiert auch immer wieder mal was neues rein, aber man kann schon sehen, dass er sich abundzu verspielt, und da kann auch keiner kommen und sagen, "hey, das will er so spielen" ;) (wie´s ja oft gesagt wird)

  • klar machen Met auch mal Fehler,
    doch das is ja auch nich so schlimm
    hey wir reden hier von ner rockband!
    das is doch nich so ein klassikorchester wo alles perfekt sein muss... :]
    kirk hat schon einiges drauf, aber der beste ?( ne


    doch im songwriting gehören sie mal ganz sicher zu den grossen dieser Zeit! :headbang:

  • Mein Gott, jeder verspielt sich mal. Ich finde dieses Gesabbel um den oder die besten Musiker sowieso beschissen. Das ist ne verdammte Rockband, die stehen besoffen auf der Bühne und feiern ne fette Party :finger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare