kennt die hier jemand ? Hab grad heavy load gehört, und ich find´s net schelcht, ziemlich klassisch, etwas doomig, ziemlich heavy

Cathedral (Doom Metal)
-
-
-
ich hab das album "the ethereal mirror" die hälfte ist voll geil, die andere hälfte ist scheißdreck...:D
-
hab bisher 3 songs oder so gehört, der eine war zum davonlaufen, die anderen waren kick-ass !
also ungefähr das gleiche Erlebnis
-
für die kann ich mich mittlerweile mehr begeistern. hört euch mal den song 'the voyage of the homeless sapien' an, der geht fast 23 Minuten.
-
Find die geil
-
Cathedral sind ziemlich geil. Gerade Etheral Mirror. Wirklich sehr fette Riffs, Marke Black Sabbath. Damals nannte man das Doom Metal, heute würde man das Doom wohl durch "Stoner" ersetzen. Was manchmal stört, ist der Gesang von Lee Dorian. Aber was da an Riffs und Soli gespielt wird, ist schon geschmeidig.
-
hmm, ich kann mich irgendwie überhaupt nimmre an die erinnern
(ausser den Namen)
-
also das geilste lied von cathedral is ja wohl "hopkins the witchfinder general"
das video is dazu echt lustig, das lied is hammer
-
Tut mir leid, aber genau das Lied finde ich ganz mies
-
Hopkins Witchfinder is genial!!! Muss man kennen!!!
-
ei, mal ein maniac ohne thrash
gadehhdraahl is einfach mal nur schweinegeil. für das "death to nu metal" shirt hat mir der dj vom moshclub sogar mal ein bier ausgegeben. is dem aber auch nur aufgefallen, weil ich bei doomsword der einzige auffer tanzfläche war.
*gröhl* no gods, no masters, no authority, believe in yourself....
-
wah, mir rennt die Zeit davon, cathedral muss wohl echt schweingeil sein !
-
das ist DOOM oder??
-
Jein. Ich würde sagen die spielen Doom Metal mit Einflüssen von normaler Rock Musik. Auf jeden Fall sind Cathedral geil. Ich freue mich schon auf die neue CD.
-
Heute hat man ein anderes Verständnis von Doom Metal, als in den 90ern. Aus heutiger Sicht wäre das wohl eher "Stoner Metal" oder "Retro Metal". Es soll nunmal wie Black Sabbath klingen. Grösstes Manko ist für mich der Gesang, wenn´s jemanden interessiert
-
Der Gesang ist für mich ok. Hör dir mal die alten Napalm Death Sachen an als Lee Dorian noch dort gesungen hat. Das ist wirklich extrem aber auch klasse.
-
Original von Dem Hans sein Erwin
Heute hat man ein anderes Verständnis von Doom Metal, als in den 90ern. Aus heutiger Sicht wäre das wohl eher "Stoner Metal" oder "Retro Metal". Es soll nunmal wie Black Sabbath klingen. Grösstes Manko ist für mich der Gesang, wenn´s jemanden interessiertÖm, nöö. lee dorian gehört zu catehdral wie hetfield zu metallica.
-
Original von maniac
Hopkins Witchfinder is genial!!!Meine Rede, das Lied rockt alles in den Boden!
my name is hopkiiiiins!
im the witchfinder genera-al! -
Muss hier einfach nochma reinschreiben, wie geil Cathedral sind! Grade das neue Album rockt! Upon Azreal's Wings ist so schweinegeil, das geht gar nicht mehr. Also Leute, holt euch die neue Scheibe! [SIZE=7]Das ist ein Befehl![/SIZE]
-
cathedral sind schweinegeil da hat der maniac schon recht
so ein dicker sound
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!