wer wieviele alben verkauft...

  • gib einfach mal die gewünschte band z.b. bei google ein und sold records also z.b. "metallica sold records" und da kriegste dann schon ne seite wa da was drüber steht .... allerdings schwanken die zahlen extrem ... bei metallica sagen die einen 40 mio alben (und den besten Musikvertrag im Musikbusiness ... die kriegen 4 dollar pro album) andere sagen über 50 Mio. .... JaRule schrieb ja, das metallica 200 mio. Tonträger verkauft haben .... (vielleicht meint der aber auch dvd vhs und bücher Tabs und so insgesamt)


    außerdem finden sich leicht seiten, auf den die alltime top sold records stehen (ist das beste The Eagles Greatest Hits = 27.5 mio. ... isgesamt haben die Eagles 84 mio Alben verkauft lol)


    Stell dir mal vor was die verdienen ....

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • 200 millionen alben + singles kann gut hinkommen. so eine erfolgreiche band sind die eagles zum beispiel gar nicht ( ~ 30 millionen mal das best of = 50 millionen für die anderen alben...)


    bands wie queen und u2 haben auch um die 200 millionen platen verkauft, ich denke metallica kommt da auch ran. was ich auf jeden fall sagen kann: 40 bzw. 50 millionen ist unterschätzt, so viel kopien hat alleine schon michael jackson von thriller verkauft. das kommt nicht hin. ich schätze, dass es so um die 180 millionen platten sind



    ach ja: zum vergleich, dieter bohlen hat 120 millionen verkauft...

  • bei den 40 Mio sprach ich allerdings auch von Alben, keinen Singles ... oder Maxis oder Compilation Zeugs ....



    das krasseste ist eigentlich dieser Musikvertrag (4!!! Dollar pro Album .... wer sich etwas damit auskennt, wird wissen, dass es das normalerweise nicht gibt ... nirgends ... wohl nur bei einer eigenen Plattenfirma)


    Metallica hat 2001 17,5 Mio Dollar netto verdient .... platz 26 der Top Musik Verdiener ... und das ohne eine neue CD herausgebracht zu haben oder auch nur einen Gig gespielt zu haben (Summer Sanitarium war ja schon 2000) ... platz eins war übrigens U2 mit ca. 62 Mio. netto ....



    Quelle: RollingStone Magazin



    dagegen waren es laut Forbes 1999 32 Mio. und 2000 40 Mio Dollar

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • Öhm! Meint ihr net, dass das in den Off-Topic bereich gehört??
    Aba, egal! ICh spamme mit!


    Ich denke auch, dass Metallica mehr als 40 mio Platten verkauft haben! Ich meine jedes Arsch kennt metallica und die Meisten haben auch platten von denen! Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur sowenig verkauft haben!


    Also, bei 4$ pro Album, würd ich's mir auch gut gehen lassen! :D :party:

  • Also, am anfang wollte er doch wissen wie er herausbekommt, wieviel welche Band verkauft! Also, das hört sich net unbedingt nach Meta an! Aba, ich bin ja kein Mod! (seid froh :evil: )
    Also, Scheiß ein drauf! :D

  • die wirkliche antwort auf seine Frage habe ich ihm oben hingeschrieben .... es gibt keine Allgemeine Seite für solche Anbgaben ...

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

  • Quote

    ausserdem is das ganze board hier sowieso off-topic


    da hast du ins Schwarze getroffen... :D
    Und zum Glück haben hier nicht so eine strenge Zensur.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Metfan? wer ist das? kenne ich nicht... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Metfan...habe ich bestimmt in meinem Kurzzeitgedächtnis gespeichert. Unwichtiges kommt immer da drauf... alles andere auf meine Festplatte. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • :D ...ach ja diese Konkurrenz.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • du du...? DUDU ist ein kleiner gelber Käfer... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!