Morgana Lefay (Power Metal)

  • haha, hätt ich jetzt beinah nen thread zu aufgemacht.
    die sind schweinegeil. vor allem live. hab sie 2000 mit steel prophet und angel dust gesehen.
    mit steel prophet kann mer herrlich saufen, haha
    ham sich angeblich mal aufgelöst, wegen finanzproblemen.haben sich aber wieder zusammengerauft und waren letztes jahr beim sweden rock festival
    spielen dieses jahr beim headbangers open air.


    für mich die krasseste schwedische power metal band überhaupt.

  • Oh Gott, Lefay! War das ein verrücktes Konzert 2000 in Halle in der Easy Schorre! Mit Steel Prophet, Angel Dust und Stormhammer. Leider nur ca. 150 Leute in der Schorre, absolute Scheiß-Promotion vorher, schade, weil, es war ein Hammer! Im Saal kleine runde Tischchen, richtige Biergläser im Ausschank, und dazu das harte Brett! Nur geil! Mein Kumpel und ich haben vor der Bühne gebangt wie wild, da kam dann schnell mal der Gitarrist runter und hat sich zwischen uns gestellt und mit die Matte geschüttelt - stellt euch sowas mal bei Met vor..... Ich hoffe, ich kann die Jungs nochmal life genießen - die Stimme vom Sänger ist genial und unverwechselbar.

  • ECHT? zur metal odysee tour? haha, den ersten gig der tour hamse bei uns in der altern spinnerei glauchau gezockt. resonanz war mittelmäßig, aber die stimmung,... der saal hat gekocht. hinterher hamwer mit stell prophet noch gesoffen und ich hab jimmy deutsch beigebracht. ausser "scheiße" konnte der nämlich gar nichts sagen ( aber das dafür akzentfrei:D)


    *sing* "the master of the masquerade" dadadadaddadadadada

  • Hätte ich doch fast vergessen zu berichten. Das Konzert von Morgana Lefay in der Matrix war echt klasse. Leider hatten sich nur ca. 100 Nasen in die Halle verlaufen. Was der Stimmung aber auch keinen Abbruch tat. Die Band hatte die ganzen alten Klassiker wie "From Isengard", "The Boone he gives" oder "Maleficium" im Gepäck, einige neue Songs wurden eingestreut (von denen einer ziemlich durchhing). Hat auf jeden Fall Appetit auf mehr gemacht.

  • Jimmy: "Ich mag wasa" der absoulte Kult!!
    Hach waren das noch Zeiten, als Steel Prophet noch cool waren (sprich nen richtig geilen Sänger hatten).


    Und Lefay, mann als ich die '99 in Fraureuth im Vorprogamm von Nevermore geshen hab, ham die mir glatt den Kopf weggeblasen und seitdem find ich die einfach Hammer!!!
    Echt geil, dass die wieder da sind!!
    See you at the W:O:A :bangyourhead:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!