• hiho,
    hab jetzt endlich ma ein etwas besseren verstärcker (hughes & kettner ats sixty), wollt mir jetzt ein externes verzerrpedal zulegen hab nur keine ahnung welches-
    denke die von boss sind gut oder vielleicht auch von marshall (jackhammer), gibts irgendwelche tips?
    vielleicht kann mir auch jemadn erklärn was der unterschied zwischen nem (boss) overdrive und nem distortion effekt/pedal ist ?(

  • naja, also der unterschied zwischen nem Overdrive und nem Distortion is eigentlich schon im Wort ;)
    Overdrive is nur "übersteuert", d.h. n normmaler amp der zu laut is, so ungefähr. Ein Distortion is wesentlich stärker verzerrt, also extrem übersteuert. Mehr is ja n verzerrer eigentlich nich als ein total übersteuerter cleassound .
    So gesagt halt ;)

  • ahja, dake fü die erklärung, hm ich denk ma ich werd dann zum Boss DS-1 greifen, schont dann ein bsichen mein geldbeutel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare