Rammstein (Industrial Metal/Alternative Rock)

  • Gut... stimmt schon aber plötzlich lieb einen auf Antifa zu machen? Ich weiß nich wirklich....

  • sie waren nie Faschisten, sie waren Skins, alelrdings waren die Skins von damals nicht die Skins von heute, damals war das alles noch unplitisch, genau wie dei Punkscene, die skins sind halt langsam nach rechts abgedriftet, UND als die Onkelz das gemerkt haben, haben sie sich von der Scene verabschiedet, und das war schon mitte der 80er


    Ach ja, und Landser haben nicht um sonst einen song gegen die böhsen onkelz geschrieben, Stefan Weidner hat nicht um sonst Drohbriefe bekommen

  • Gut das kann ich net wirklich beurteilen wann sie zur "Mitte" gewechselt sin' aber ich denke doch das Punx immer ne mehr oder weniger pol. Bewegung waren und sind... Und wer bitte sin die beiden Typen von denen du da redest?

  • Anarchie ist nicht gerade so politisch, und da gings auch nur darum Spass zu haben, und zu provozieren (ja auch dei tollen Punx trugen hacken Kreuze).

  • hä? welche tollen Typen. meinst du weil ich "Tolle Punx" geschrieben hab? das war nur so, weil ich das immer schreib wenn mir das so vorkommt als ob hier jemand´Punx für sooo toll hält und skins soooo böse

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    Ach ja, und Landser haben nicht um sonst einen song gegen die böhsen onkelz geschrieben, Stefan Weidner hat nicht um sonst Drohbriefe bekommen


    die beiden mein ich

  • Mir ist hier gerade aufgefallen, dass man ohne Hintergrundwissen echt aufpassen solllte was man sagt. Die wenigsten Leute wissen wirklich einen Dreck von Bands wie den Onkelz oder Rammstein. Ich bin auf keinen Fall ein Kenner der Musikszene, kann aber erkennen, dass viele Dínge scheinheilig sind. Auf Bands, wie den Onkelz, wird von der Öffentlichkeit eingedroschen, weil sie mal rechte Lieder gesungen haben. Den Hintergrund hat Vic sehr gut gezeigt Aber seit Jahren erzählen sie, dass sie nie wirklich in der rechten Szene drinne waren und jetzt nur eine deutsche Rockband sind. ( Die meiner Meinung nach gute Musik machen. Ich sage nur "Live in Dortmund" hätte ich gerne erlebt.)
    Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass dieser Trottel Faiz von Bro´Sis 120 Sozialstunden abbrummen musste, weil er immer Jugendliche derbe verdroschen hat, und dann auf Grund seiners "Promibonus" die Strafe nicht antreten muss, denke ich ist es müßig zu behaupten Bands wie Onkelz oder Rammstein wären rechts, weil irgendwo mal eine Andeutung auftauchte. Gewalt anzuwenden ist viel schlimmer. Es zeugt nicht von Charakterstärke, sonder eher zu sagen: " Ja, wir haben Fehler gemacht. Haben uns aber geändert!"

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Ja stimmt schon was du sagst! Nur wird den Onkelz den rechten Einschlag den sie "gehabt?" haben ständig angeheftet! Finde das au nich gut, wenn sie sagen es war einmal aus und vorbei?! Ich meine jeder kann seine Einstellung ändern! Mag auch selbst einige Lieder von den Onkelz.

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • naja, die onkelz sind auch immer die ersten die auf der Mette stehen wenn es darum geht irgendwelche Aktionen gegen rechts aufzustellen, sie sind die ersten die sagen das sie auftreten, aber sowas wird nicht honoriert. Denn was zählt ist anscheinend was du warst, nicht was du bist

  • Wenn man sich alleine mal anguckt, was für soziale Projekte sie unterstützen, z.B in Argentinien etc. (auf der offiziellen Onkelz-Page nachzulesen)

  • Ich zitiere da mal Farin Urlaub:" Einmal rechts, immer rechts!"


    Traurig so eine Einstellung. Das war sein Statement über die Onkelz. :finger:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • das ist halt der alte Nazi-Komplex der Deutschen -Sad But True, is wirklich so und es ist zum kotzen !!! :kotz:
    ein bekannter deutscher philosoph(oder schriftsteller, weiß grade net so genau, müsste ich nachschlagen...)hat mal gesagt:"Die Deutschen haben einen negativen Nationalstolz" o.ä., da hat er doch recht, ich mein, schaut euch doch mal an, wenn irgendeine nation herkommt und sagt: "Wir sind stolz soundso zu sein" sagen alle: normal! so, wenn jetzt ein deutscher kommt und sagt:"Ich bin stolz deutscher zu sein" brüllen doch alle: Nazi, Revanchistenschwein" etc. Und dass da besonders die Linken am lautesten brüllen ist pure Ignoranz und fehlendes Wissen. Ausserdem hab ich auch so das Gefühl, dass gemeint wird, (politisch) links sei nich so schlimm wie rechts, ->Bsp. Joschka Fischer, da sagen doch alle, jaja, der hat sich geändert, is ja gut, ok, er hat sich geändert. Er hat aber Straftaten begangen, Polizisten verdroschen; in terroristischen Kreisen verkehrt etc. alles mit einer LINKEN Einstellung; wenn er ein rechter gewesen wär vor 30 jahren und dieselben taten begangen hätte, hätten wir jetzt allerdings nen anderen aussenminister leute, das soviel is aba sicher !!!


    Aber zurück zum eigentlichen Thema Rammstein: es wurde ja schon viel gesagt, aber zum Beispiel haben Rammstein auch mitgemacht an diesem Sampler "musik gegen rechts" o.ä., was auch nich unbedingt davon zeugt dass sie sehr weit rechts stehen... X(


    Und noch eine Anmerkung allgemein: Überall haißt es: ja die rechte gewalt breitet sich aus, bla, bla...aber dass überall türken, albaner und andere assis (ich will´s jetzt nich verallgemeinern, is aba so!!!) rumlungern und nur darauf waten "krasse schlägerei zu machen" wird dabei anscheinend grosszügig übersehen; ich als friedlicher mensch (lasse meine energien woanders raus: :rockdevil: ) :D
    sage: es müsste lauten "gegen jedwede gewalt" oder "gegen Ausländische Gewalt" zusätzlich zu den "gegen rechts" kampagnen, schließlich will ich weder von nem glatzkopp noch von so nem antieuropäisch eingestellten Was-weiß-ich-welche-nicht-europäische-nation verdroschen werden, und das gilt es meiner meinung nach zu berücksichtigen - macht nur mal die augen auf, wenn ihr durch die stadt geht, dann wisst ihr glaub´ alle, was ich mein´ !!! 8o

  • Am besten steht man über den Dingen und präsentiert seine Meinung gegen "rechte, linke und ausländische" Gewalt, in dem man geistig Paroli bietet.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Einen gesunden Nationalstolz sollte jeder besitzen dürfen, und auch zu ihm stehen dürfen.
    Aber Oskar Wild hat gesagt:" Patriotismus ist die Tugend der Bosheit!"

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ja klar, aber was nützt es mir, wenn ich von ihnen (also ob rechte, linke oder ausländer) zusammengeschlagen werde, auch wenn ich geistig paroli biete (oder vielleicht gerade deswegen... :baby: :) )
    Is halt nich so lustig, was auf unseren Strassen abgeht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare