Artillery (Thrash Metal)

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    hm ich denk mal mehr leute kennen Ride The Lightning und Master Of Puppets als Shattered Existence oder For Whose Advantage ;)


    es kennen auch mehr leute die beatles als metallica.

  • ...Beatles die erste Boys Group :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich finde nä, daß artillery wie metallica klingen. bloß weil daß mehr kennen.... tschuldigung, dem sollte man vlielleicht entgegenwirken, indem man nich bloß metallica kennt. allen thrashern, die ich kenne, läuft bei dem satz "klingt ja wie metallica" die galle über.

  • ja heute. aber früher (auch wenns dir nicht gefällt) musste sich alles ThrashMetallische was nicht gerade so gekloppe a la Slayer ist mit Metallica messen müssen (Testament, Xentrix (die Britischen Metallica laut Rock hard), Anthrax usw.) metallica waren eben das aushängeschild, und wenn dir jemand sagt (du als laie) die klingen wie öm...Lääz Rockit, da runzelst du die stirn und weißt auch nicht mehr als vorher. sagt wer, das klingt wie die frühen Metallica "ah ja ok, Thrash". zudem waren metallica in den 80ern nicht so "verhasst" wie heute, eher vergöttert.

  • ach lass es, dein Anti-Metallica-wahn ist ja unglaublich :D
    und Artillery erinnern eher an sowas wie OverKill und noch was anderem was mir gerade nicht einfällt :D
    und laut Augenzeugen Berichten aus den 80ern, fanden in den Kreisen der härteren musik fast alle Metallica irgendwie gut. Tjaja

  • Oh Mann...wie die es mit metallica doch vergleichen dann muß es ja nicht gleich heißen das die wie Metallica sind. Man kann sich dadurch eher ein Bild verschaffen in welche Richtung das geht. Wenn einer sagt die hören sich wie Exodus an dann kennt die Hälfte so oder so nicht Exodus...zumindest vom Namen her.


    Artillery ist Thrash und fertig...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ob die eine Homepage habe weiß ich nicht. Aber auf dem B.A.C.K. Album ist diese hier drauf:
    DieHardMusic

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ach ja Artillery...danke Kutte für soein Sahnestück an thrash.
    Für mic hkönnen da exodus und konsorten einpacken.
    Die sind für mich einfach geiler.


    Naja ne schöne Runde Thrash ist ja auch was feines.

  • Quote

    Original von Kutten-Bjuf
    Der Sänger is gerade das geile ;)
    Die ganze By Inheritance is ein Gott Thrash Album!


    Leider auf CD nur sehr teuer zu haben.


    Ich hab sie auf der Kölner Metalbörse für 9 Euro bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das en Boot is oder nicht... naja egal, die Musik ist natürlich der Knaller. Eines der geilsten thrashalben ever!

  • Ich hab damals "By Inheritance" bei eBay recht günstig ersteigert. Vielleicht kann man das eine oder andere Exemplar da ersteigern.
    Müsst mal schauen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • coole Band, kenne leider nur Khomaniac und die songs auf myspace, aber vorallem khomaniac is durch dieses ägyptische flair ein absoluter gott song. die andern sind auch gut, wenn auch nich so geil wie Khomaniac

  • Artillery sind eine meiner Lieblingsbands. Man erkennt sie auch immer gleich an den Riffs. :prayer:
    Gerade, wie erwähnt, Khomaniak, Bomb Food, By Inheritance oder Don't Believe sind extrem coole Lieder. Gerade Bomb Food ist eigentlich eines meiner liebsten Lieder. Melidiös, abwechslungsreich, aber immer noch thrashig. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!