• also ich habe mal ein buch der reihe gelesen und muss sagen, dass ich es den ultimativen müll finde! irgendwie ne cowboy geschichte mit herr der ringe vermischt oder so :rolleyes: total deppert!

  • Zitat

    Original von Simmering-V
    also ich habe mal ein buch der reihe gelesen und muss sagen, dass ich es den ultimativen müll finde! irgendwie ne cowboy geschichte mit herr der ringe vermischt oder so :rolleyes: total deppert!


    Bah, kein Wunder! Bei dem dunklen Turm sollte man endweder alle 7 Bänder durchhauen oder gar nicht erst anfangen. :warning:
    Die DDT-Saga ist eines meiner Lieblingsepen, obwohl ich sonst schon ein grosser King-Anhänger bin, gefällt mir DDT auch weil es ganz anders ist als seine anderen Bücher... einfach nur geil! :bangyourhead:


    Nur mal zur Info, "Der Dunkle Turm" gliedert sich in 7 Bände:


    Schwarz (The Gunsingler): Wenig Personen, viel viel Sand und schleichender Wahnsinn


    Drei (The Drawing of the Three): drei Türen und drai Personen: ein schmuggelnder Junkie, eine shizophrene Verstümmelte und ein liedenschaftlich mordender Büroangestellter


    Tot. (The Waste Lands): ein totes Land, eine von Mutanten bevölkerte Stadt und ein vom Wahnsinn befallener High-Tec-Zug


    Glas (Wizzard and Glas): Reise in die Vergangenheit des (?) Helden, Liebe Liebe, und Tod


    Wolfsmond (Wolves of the Calla): Mutantenzwillinge, Intrigen und ein Hauch Wildwest


    Susannah (Song of Susannah): (das langatmigste Buch der Reihe) shizophrene Schwangerschaft und Katz und Maus in mehreren Realitätsschichten


    Der Turm (The Tower): allmähliches Massensterben der Haupt- und Nabenfiguren, Höchst- und gleichzeitig Tiefstpunkt von DDT, ewiges Ende.



    Ich habe DDT buchstäblich verschlungen.


    Diese Story ist apokatyptisch, monumental, mein Heiligtum.


    Am Ende aller Dinge hab ich (während des Lesens) mehrere stunden lang geheult, aber will jetzt mal nich spoilern... dannach den ersten Band hervorgenommen und die ganze Serie nonstop nochmal durchgelesen... zum Glück hatte ich Ferien, sonst hätt ich glatt blau gemacht (alles in allem breitet sich DDT auf 5040 Seiten aus, das braucht seine Zeit)!


    Die meisten schreckt die Komplexität des Dunklen Turms ab, eine Unzahl an Personen, Schaublätzen, Fremdworten und Handlungssträngen. Klischees werden gezielt eingesetzt und gebrochen. Zwar gibt es hin und wieder Durststrecken, aber nixdestotrotz: der ganze Siebenteiler isteinfach nur HAMMER!


    Wenn es also Leute gibt, die grosse Werke nicht scheuen (NIemand liest DDT beim ersten Mal an einem Tag!!! Man braucht Zeit zum verdauen), kann ich ihnen die DT-Saga wirklich ans Herz legen!


    sodele, jetzt hab ich aber viel gelabert... aber das musste einfach mal gesagt werden! =) :greetings:

  • Steck grad im 4. Band und finds klasse. Ich bi zwar jedesmal froh, wenn ich einen Band zur Seite legen kann, kanns dann aber nicht abwarten den nächsten zu lesen.


    Eacon


    allmähliches Massensterben der Haupt- und Nabenfiguren 8o


    Wer denn alles?!
    Schreib mir am besten ne p, dann verrätste den Schluss nicht, aber ich will wissen wer drauf geht, denn bei meinem Tempo (wenn ich Glück hab 50 Seiten die Woche), schaff ichs nie zum Finale...

  • Sterben? Das klingt ja gar nicht gut... aber ich hab sowas schon befürchtet...:O


    Ich steck grad im 7., werd jetzt aber erstmal The Stand zuende lesen. Empfehlenswert isses auf jeden Fall...

  • Habe die Dark Tower Serie heri auf Engluish liegen! Hab mal angefangen, es aber dann aufgegeben :rofl:


    Aber wenn Du auf King stehst, zieh dir mal was von Clive Barker rein!!! Der absolute Hammer!!! :bangyourhead:

  • Dark tower ist das wohl beste was der Herr King jemals schrieb, auch besser als der altimefav The stand. Das is mit einem Jub´nge/frau/mann-rettet die welt-einerlei eines Hohlbein nicht zu vergleichen. Allerdings ist meiner meinung nach ab Wolfsmond das niveau etwas gefallen... Vor allem der schriftsteller komplex (die dies gelesen haben wissen was sie meinen) nervt mich

  • Oh, ja, der Schriftstellerkomplex - den fand ich auch ZIEMLICH albern... :rolleyes:

  • mir fehlen noch 100 seiten, dann bin ich "glas" durch :drevil: ...endlich...
    hätts besser gefunden, wenn roland in dem buch nicht erst 14 wär, wie kann man bitte nen 14-jährigen in die rolle eines mörderischen draufgängers mit sinn für romantik packen?
    da geht diese ganze wunderbare prinz-rettet-prinzessin-stimmung flöten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare