Der Dunkle Turm!

  • Kennt das wer von euch?? Wurde von Stephen King neu geschrieben! Is tierisch geil! Gibt bissher aber nur die ersten vier Bände(von warscheinlich 8 oder 9)! Ich bin echt gespannt, was die nächsten Bände bringen! :headbang:

  • Also, ich kann die nur empfelen!
    Das erste Buch is zwar a bisserl schwer, aba dann, will man's garnet mehr ausser hand legen! :D

  • Steven King mag ja ein unterhaltsamer Autor sein, aber seine Horrostories reizen mich nicht besonders. Die Filme finde ich auch irgendwie langweilig (ES, Needful Things, Thinner), nur The Green Mile hat mir gefallen (der war aber soooo traurig ;( )
    Mein Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein. Nordische Legenden und Mythen, sowie die Apokalypse gepaart mit der Gegenwart, nur zu geil! :headbang:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Quote

    Original von Henne
    Nordische Legenden und Mythen, sowie die Apokalypse gepaart mit der Gegenwart, nur zu geil! :headbang:


    hmm...klingt interessant
    werd ich mir mal antun
    eine buch empfehlung??

  • Wolfgang Hohlbein - Der Widersacher, Das Druidentor, Flut!
    Die drei Titel solltest du dir mal für den Anfang vornehmen. Liest sich echt spannend. Du bist auch der Typ für solche Bücher.
    Die Bücher bekommst du locker in jeder Thaliabuchhandlung. Da hast du die beste Auswahl.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Na, also. Ach ja! Das Avalon-Projekt ist auch ganz neu von ihm. Kann ich nur wärmsten empfehlen. :))

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Henne: Azrael is auch geil! Nen paar von Holbeins Büchern hab ich auch gelesen! Sind echt geil! BTW: Der dunkle Turm is Fantasy und nicht Horror! Das hat ne ähnliche brilianz wie Herr der Ringe(meiner Meinung nach)! :rockdevil:

  • Hmm......Azrael habe ich noch nicht gelesen. Aber ich bin ja noch jung. :))
    Worum geht´s in dem Buch?

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Arzrael?? Da geht's um eine Mordserie mitten in Berlin und einen Schüler der 18 ist und ständig stress mit seinem Vater hat! Naja, da is dann halt ne gewisse Verbindung zwischen dem Jungen und den Toten! Denn all diese Tote haben in der Firma des Vaters gearbeitet! Naja, all diese Leute hat der Typ auch persönlich gekannt! Aba, das Buch musst du mal lesen! Is nur geil! :headbang:

  • also ich kenn von hohlbein nur "Dunkel" ,is ganz gut.
    aber nich so mein Ding. Ich mag eher "realistische " sachen, so wie von Ken Follett

  • ICh kann jedem nur der dunkle trum empfehlen.
    Nachdem man alle 7 Teile gelesen hat ist man traurig dass es schon vorbei ist.
    Wolfgang Hohlbein ist irgendwie langweilig.
    IM Prinizip geht es in jedem dem seiner Bücher darum dass normale Menschen entdecken dass sie irgendwelche übersinnlichen Kräfte haben und dann damit die Welt retten.

    Für uns heißt Gerechtigkeit entweder dass wir mehr oder dass andere weniger kriegen.
    (wenn mir jemand den verfasser dieser aussage nenne könnte wär ich dankbar)


    Bei uns ist Neid die höchste Form der Anerkennung(siehe oben)


    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren(Berthold Brecht)


    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen(Arthur Schopenhauer)

  • Ich mag Hohlbein auch nicht besonders... sein Stil ist irgendwie nichts für mich... naja, und die Plots find ich größtenteils irgendwie dämlich... die er allein schreibt, sind ja noch okay, aber die mit seiner Frau fand ich richtig furchtbar... :aufsmaul:


    Die Dark Tower-Reihe hab ich bis zum... keine Ahnung, 5. oder so... ich mag Steven King wirklich, sein Stil gefällt mir irgendwie... und der Dunkle Turm war das erste, was iczh von ihm gelesen hab... momentan hab ich vor, mir irgendwann mal endlich das Zeug auf Englisch zu kaufen und weiterzulesen. Als ich damit angefangen hab, hab ich noch fast nur Deutsch gelesen, aber mittlerweile krueg ich die Krise, wenn ich diese Übersetzungen lese, von daher muss ich da mal schaun... :D

    [CENTER]lars01.jpg[/CENTER]


    [CENTER]FIRST LADY OF THE NO LIFE 'TILL LARS FOUNDATION[/CENTER]

  • hohlbein ist mein absoluter Lieblingsautor!


    Angefangen hats mit Märchenmond--das warscheinlich beste "jugendbuch" der welt :bangyourhead:
    Dann bekam ich druidentor und seit dem bin ich dem mann verfallen--es gibt niemanden der so fesselnd schreiben kann!


    Ansonsten kann m,an sich auch an Hennes beschreibung orientieren :zustimm:

  • Also die beiden Hohlbeins... schreibt ja mit seiner Frau zusammen...ich war auf einer Vorlesung von ihm... er ist ein Freak, ein Verrückter....



    Auf jedenfall die neueren Werke sind doch alle fürn Arsch.


    Ich erinnere an "Anders" 1-4
    Das war im Endeffekt ne verdammt vorhersebare Story und viel zu langatmig - noch dazu verdammt teuere Angelegenheit!



    Bin auch Stephen King Anhänger - super sind auch die nicht Horror Storys ala "Der Todesmarsch"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!