Offizieller Herr der Ringe Thread

  • Ja, wenn du damit deine Unkenntnis unbedingt demonstrieren willst. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ich gebs doch offen zu - ich habs Sil. net durchgelesen - war mir zu langatmig am Anfang - auf jeden Fall san Sonne und Mond zwei Kugeln an den polen der Welt - glaub von Iluvatar oder wie der heißt erschaffen - ohne nachkucken

  • Tja, "Another One Bites The Dust" :D
    Ich lass den anderen Heiden noch Zeit, mir diese lockere Einstiegsfrage zu beantworten, und zwar korrekt.
    Ach ja, Mitleidstour wie Avatar zieht nicht. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Was denkst du denn ? Natürlich war das falsch, du Balrogzwerg. :D
    Ach ja, Vic, dich hab ich bei Sauron zur Folter angemeldet. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • was kann ich dafür, wenn das Buch am Anfang so langweilig is... also die Ainulindele(?) und die Valquenta oder wie die heißen... da war der und der und sein Schwert hieß so und so und sein Pferd so, und sein Vetter dritten gerades.... :finger:

  • Ey, du kiffender Afro-Mann. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen. Kommt aber noch! :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ich seh schon, wieder mal kein würdiger gegner für mich.
    Und, Henne, wenn du fertig bist, was du wahrscheinlich nicht sein wirst, solltest du 3mal Hallelujah rufen, denn dann wärst du, glaub ich, einer der wenigen (neben mir), die das in einem Leben geschafft haben. :D
    Ich lass euch noch Zeit, bald gibts die Auflösung.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Von deinem Thron hole ich dich schon noch runter. :finger:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Creeping: es is mir echt peinlich, aber ich kann deine frage nich beantworten ohne das jetz im sil nachzulesen....fuck, ich schäm mich so...n freund von mir hatt das sil und den ganzen rest vor 3 oder 4 jahren gelesen und als ich dann alles gelesen hab (vor ca. eineinhalb jahren), hatt er zu mir gemeint: "jaja, jetz weisst du noch alles (ich hab mir echt ALLES gemerkt) aber schau mal in ein, zwei jahren, da hast du wieder die hälfte vergessen". und ich: "nee nee, bei mir wird des nich so sein, ich merk mir das jetzt alles"..... tja, und da steh ich jetz und habs tatsächlich vergessen. muss ichs wohl nochmal lesen....
    übrigens: hast du auch die verschollenen geschichten gelesen? die waren mir zu heavy, das gleiche wies sil, bloß mit hunderttausend anmerkungen und verschiedenen versionen.


    @die, dies interessiert: die befreiung des auenlandes kommt im film nicht vor, das hat peter jackson schon ganz lange offiziell bestätigt.

  • Quote

    Original von Henne
    Ey, du kiffender Afro-Mann. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen. Kommt aber noch! :D


    Das ist der vorteil bei uns die es net gelesen haben!
    Für uns ist noch alles offen in dem Film :D8)

  • Creeping:
    Also, dann will ich mal loßlegen! Das erste richtige licht entstand, als die Vallar auf zwei Bergen Lichter gesetzt haben! Die halt Melkor (oder Morgoth) aller dings zerstört! Dann hat Yvanna die beiden Bäume erschaffen! Den Silbernen und den Goldenen! Diese wiederum wurden aber kurz nachdem die Simaril geschaffen wurden von Melkor und Ungoliath zerstört(soweit muss es richtig sein)! Das letzte Mal hab ich das Sil. allerdings vor nem Jahr gelesen und ganz genau weiß ich's auch nicht mehr! Ich weiß nurnoch das Äerendil(oder so, auf jedenfall ein Mensch) mit einem der Simaril nach Vallinor gefahren ist und dann bis Arda zerstört ist immer mit seinem Boot über den Himmel mit dem Simaril an der Stirn gefahren ist! ICh glaube aller dings, dass dieß nur ein Stern ist! Wie jetzt genau die Sonne entstanden ist, weiß ich auch nicht! Die Sterne allerdings wurden schon ganz zu Anfang von den Vallar geschaffen und blieben bis zum Ende(weil Melkor sie nicht zerstören konnte)!


    So! Dann will ich euch jetzt mal was zu Turìn dem Sohn Hurìns fragen! :evil:


    Wie nannte sich Turìn in den verschiedenen Zeiten seines Lebens???? :D

  • Schade nur, daß ich nicht nach den Sternen gefragt habe. Ich schätze mal du meinst Earendil.
    Okay, Auflösung: Wie Moppischon richtig festgestellt hat, wurden die beiden Bäume Laurelin und Telperion von Melkor und Ungoliant zerstört, jedoch hing noch je eine Frucht dran. Die beiden hat dann Yavanna genommen, in eine Hülle eingeschlossen und an den Himmel gesetzt. Die beiden hießen Anar (Mond) und Isil (Sonne).
    Daher z.B. der Name Anarion oder Isildur!


    Zur Frage von oben: Er hieß z.B. Turambar, Neithan, Gorthol Drachenhelm und Mormegil (Das Schwarze Schwert).
    Aber das sind keine guten Fragen, die Namen kann sich doch keiner merken. Auch ich habe 2 nachgeschaut. Frag lieber mal n paar allgemeine sachen wie z.B.:


    Wie hießen die 2 Festungen Melkors ? (Ich weiß, scheißbillig) :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • :rolleyes:

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Hey Creep! Du hast was vergessen! Yavanna hat die beiden Früchte mit zwei Maiar, Tilion (der Mond) und Arien (die Sonne) über den Himme geschickt!!
    Tilion oder auch Isil würde aber mal von Melkor angegriffen hat es aber gerade noch geschaft ihr zu besiegen! 8)


    Die Festungen hießen Angband (von welcher Sauron der Stadthalter war) und Utumno! Diese hat Melkor schon ganz zu anfang gebaut! Diese wurde aber recht bald von den Vallar zerstört! :finger:


    Hm! Mal überlegen!
    Von wem und warum wurden die Zwerge erschaffen??
    Und wie nennen sie sich selbst!

  • Das wieß cih :))
    von Lars Ulrich, damit er sich nicht so alleine fühlt :)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!