Offizieller Herr der Ringe Thread

  • Das wirkt aber total verwirrend. Ich saß im Kinosessel in meiner "Eierschaukelposition" und dacht auf der eine Seite ( Häh? ) auf der anderen Seite ( Geil!!! :headbang: ). :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ja, ich war natürlich auch schon im film (mitternachtspreview *angeb*. wird langsam zeit fürs zweite mal anschaun.). er is wirklich absolut geil, aber einige handlungsänderungen fand ich doch eher etwa seltsam. dass faramirs charakter komplett gedreht wurde, muss eigentlich nich sein (und warum um alles in der welt osgiliath??). und die heulszenen rund um aragorn und dann auch seinen "tod" fand ich auch überflüssig. ausserdem is gimli mir perönlich zu albern, is aber geschmackssache. und als letzter kritikpunkt: die ents, grade in der fernaufnahem hatte ich mir anders vosgestellt, die find ich irgendwie komisch. ansonsten is der film aber nahezu perfekt, die orte genial umgesetzt (edoras, hornburg, totensümpfe, fangorn, einfach alles), gollum SUPER, auch die schlacht am ende einfach nur geil....ich könnt noch seiten weiter schreiben aber schaut uhn euch lieber alle selber an (nicht nur einmal, besonders wer das buch nicht kennt!).

  • ich werd morgen reingehen!
    mei bruder war schon drinn und meint der wär sein geld echt wert. mal gucken

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Quote

    Original von Sturmkraehe
    dass faramirs charakter komplett gedreht wurde, muss eigentlich nich sein


    hee? hab ich was verpasst oder isses zu lang her, das ich das Buch gelesen hab... der wollte doch immer mit dem Ring sein Land retten oder nich?


    Quote


    und die heulszenen rund um aragorn und dann auch seinen "tod" fand ich auch überflüssig.


    meinst du die Klippenszene? stimmt die fand ich doof, aber der isn numa der tragische Charakter im Buch ;)


    Quote


    ausserdem is gimli mir perönlich zu albern is


    naja s geht... das heitert den Film n bissel auf - bei Helms Klamm störts aber die Atmossphäre - die aufgebauten Armeen und dann die scheiße von Gimli...


    naja die Ents stellt sich halt jeder anders vor...

  • also etwas witz ist doch gut.
    zu den Ents....hm das ist eben die interpretation von Peter jackson, macht doch euren eiigenen Film und dann kannst alles so machen wie du es dir vorstellst ;)

  • Also, die Ents sind laut Buch etwas Stämmiger! Denn die Trolle wurden ja den Ents nach empfunden und desshalb müssten die Typen etwas kleiner /zumindest so ein zwei Meter) und nen bisschen stämmiger sein!
    @Dark: Boromir wollte in dem Buch unbedingt den Ring haben! Faramir wusste im Buch nicht bis Mitte des Dritten, dass er dem Ring so nahe war!


    Ich weiß auch nicht warum Osgiliath! Ich find's auch nen bisschen blöd aber, da kann man wohl nichts machen!


    Gerüchteweise soll der dritte Teil ja auch noch in zwei Teile aufgeteilt werde, weil er zu lang ist! Aba, das glaube ich nicht! Die werde meiner Meinung nach viele Dinge von Frodo und Sam in Mordor weglassen und viele Details von Merry bei den Rohirrim! Aba, ich bin echt gespannt! Vorallem auf die Schlacht auf den Pennelorfeldern! :headbang: Das wird nur geil!

  • Hm, alle die ich kenne die bis jetzt drin waren sagten der wäre so gut ?( Naja, mir persönlich hat der erste Teil schon nicht soo sehr zugesagt, aber würd' mich eigentlich schon interessieren wie's weida geht.. Also vielleícht geh' ich ja doch noch rein. Mal schauen :nixweiss:

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Also, selbst leute die keine HDR-Freaks waren hat der Film umgehauen! Also, ich kanns dir nur empfelen! :D


    Henne: -Du hast keine Freunde!
    -Doch ich habe Freunde der Herr passt jetzt auf mich auf!
    -Du bist ein Arschloch! Der Herr lügt!
    -Nein geh weg! Das is gemein!
    :rofl: die Stellen wo Smeagol selbstgespräche führt sind so geil! :D

  • Hat er wirklich Arschloch gesagt? :D


    Auf den 3.Teil bin ich auch gespannt. An sich müsste es ja drei Schlachten geben ( eher 2 und eine halöbe Schlacht!):
    1. Auf den Pelennorfeldern
    2. Vor Cirith Urgol (wenn ich mich nicht irre, oder wie heißt das Tor das nach den Totensümpfen kommt?)
    3. Schlacht von Wasserau im Auenland
    Ich glaube aber, dass Jackson den ganzen Rückweg der Hobbits weglassen oder nur kurz umsetzen wird. Den 3. Teil müsste er schon auf fünf Stunden dehnen damit die Story aus dem 3.Buch annähernd 1:1 umgesetzt wird. :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • ICh weiß net mehr ob er wirklich Arschloch gesagt hat! Aba, ich glaube schon! :D
    Ja, nicht ganz! Das Tor heißt Cirith Ungol! :D
    Ich denke auch, dass Jackson die Rückker weglässt! Wird zu teuer! :(


    Hab ihr eigenbtlich mal gesehen, wie Gollum gedreht wurde?? Da musste immer so nen Typ rum springen und halt genau die bewegungen machen! Und auch geräusche! Das sa echt cool aus! :headbang:

  • Tolkien ist in Süd-Afrika geboren und dann nach England gezogen! Da hat er nebenberuflich an einer Uni gearbeitet! Da hat er dann viel über seine Hobbits etc. erzählt und hat nen paar bücher veröffentlich!" Sprich die Originale sind auch auf Englisch geschrieben! :D

  • Der Typ war Sprachwissentschaftler und hat so nebenbei für seine Kinder "Der kleine Hobbit" geschrieben, damit abends was zu lesen hatten. Für den Herrn der Ringe hat auch mal so eben drei Sprachen (!) erfunden. Ein Mann voller Phantasie. Stellt euch mal vor, er wäre im 1.Weltkrieg gefallen! Ein Desaster für die Menschheit. :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • henne, auf was für nem tripp bist du den alter? :D
    desaster für die menschheit? naja, du wirst's schon wissen, du bist lehrer ;)

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • hast du jemals die Bücher gelesen? und mal weiter als den HDR, also s Sil. oder so? ich würd mir überlegen, auf welchem Trip du bist... ;)


    der Kerl hat sogar ausgerechnet. dass seine Mondphasen stimmen im Buch

  • scheiß auf kolumbus, newton und wie sie alle heißen...Tolkien ist der retter der Menschheit :D
    Ne schmarn die filme sind echt geil und das buch wird wohl sogar besser sein, ein echtes kulturelles erlebnis aber gegen ein 10L Fass Bier kommt's leider nicht an :bier:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • 1. Angeblich hatte Tolkien Vorfahren aus Sachsen. Und die hießen "Tollkühn". Im Sächsischen heißts natürlich "Tolkien" und angeblich hat so die Familie ihren Namen gekriegt. Klingt mir aber eher nach irgendsoner Legende, die jeder halbwegs Berühmte haben muss.
    2. Besitzt einer von euch das Silmarillion und "Nachrichten von Mittelerde", oder hat es geschweige denn durchgelesen ? *protz* Ich schon. :D
    Also, wer vom hiesigen Gesindel hier will sich mit mir messen (und verlieren)?
    Derjenige, der diese Frage zuerst richtig beantwortet, darf es:
    Aaaaalso, Wie entstanden Sonne und Mond über Mittelerde?

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!