Edguy (Heavy/ Euro Power Metal)

  • Zitat

    Original von Metal
    Ich muss natürlich da sein im Wartenberg Oval, liegt ja fast vor meiner Haustür eine Schande wenn ich nicht hingehen würde!!! :bangyourhead:


    wo kommste denn her?

  • Zitat

    Original von mm1988
    Ich find die eigentlich auch ganz cool, hab seit einiger zeit des hellfire club im regal stehen. Vor allem diese herrliche selbstironie is gut :D


    weißte, das ding an der selbst ironie is, dass sie auch witzig sein muss

  • Also ich war grad auf der Seite von Tobias Sammet und bin dann auf die etwas älteren News gestoßen:


    ::04.01.2007::
    ERIC SINGER TROMMELT BEI AVANTASIA!


    Wie bereits erwähnt arbeitet Tobias an einem neuen Avantasia Album. KISS Schlagzeuger Eric Singer ist diesmal für die Drums verantwortlich.


    Eric Singer and Tobias Sammet"Wir haben die Drums in Hamburg im Vox-Klangstudio aufgenommen, wo wir schon Edguy's Hellfire Club Album eintrommelten. Großartige Aufnahmeräume, Hammer-Equipment! Eric ist ein Mega-Drummer, und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Außerdem war es echt spannend seine Interpretation von europäischem Metal zu hören. Er bringt eine frische Note und etwas einzigartiges in den Sound ein, da er durch seine musikalische Herkunft natürlich eine ganz andere Herangehensweise an diesen Musikstil hat. Und auch wenn er bei Alice Cooper, Kiss und SpongeBob Schwammkopf's Band die Double-Bass-Drums nicht unbedingt braucht: Es wird auf Avantasia definitiv schnelle Doublebass-Songs geben, und Eric hat einen Super-Job gemacht!!! Ihr werdet es hören, das Zeug ist fantastisch. Schaut doch mal auf Eric's Homepage www.eric-singer.com vorbei und hinterlasst ihm eine nette Nachricht im Gästebuch!


    Wie auch immer, wenn ich jetzt so das erste Material höre, kann ich guten Gewissens sagen, dass - auch wenn die neue Avantasia eine andere konzeptionelle Geschichte sein wird, die Ambition die gleiche bleibt: Nämlich etwas großes und episches zu schaffen! Oder wie Eric sagt: Lass uns einfach coole Mucke machen! Kein Zweifel, der Spirit von Avantasia ist allgegenwärtig, in jeder Note. Ich wünsche Euch ein frohes und friedliches neues Jahr 2007. - Tobias"

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • also für mich ist edguy zusammen mit helloween, gamma ray und running wild die absolut beste deutsche band
    vor allem die hellfire club ist ein sehr gelungenes werk
    nur ich finde es nicht so berauschend, dass tobias sammet sein avantasia projekt hat ich würde lieber mehr von edguy zu hören bekommen

  • Also ich mag Edguy auch sehr sehr gerne
    Kann jetzt aber nicht beschreiben warum :D
    Die Stimme des Sängers ist Hammer und allgemein machen die halt tolle Musik
    Weiter so Jungs :thumbup:

  • Welche scheibe haltet ihr denn als die gelungenste Edguy scheibe??



    Meines erachtens nach Hellfire Club obwohl ich mich da nicht richtig festlegen will.Rocket ride ist auch ein super album

  • Ich hab Edguy schonmal live gesehen als Vorband von Aerosmith, wollt ich mal so loswerden, da haben die gut STimmung gemacht.

  • Ja, edguy sind einfach Klasse! Die rocken gut ab, machen ordentlich Party! Der geilste Gig von denen war beim earthshaker Fest 2006.Finde ich. So klasse sah ich sie noch nie, vor allem nach dem mega Unwetter, was da damals war. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare