Jimi Hendrix (Blues Rock/Psychedelic)

  • Zitat

    Original von Deadly_Moshpit
    Er ist der Gott der Gitarre da gibts nichts zu sagen. Hat der eigentlich ne DVD rausgebracht ?


    naja unter dem Aspekt dass Computer damals noch so groß waren wie Räume denke ich nicht, dass er eine DVD rausgebracht hat

  • Bei der Überschrift hab ich mich NICHT VERSCHRIEBEN. Der nachname Hendrix wurde wirklich früher Hendricks geschrieben, Al (der vater von Jimi) verkürzte ihn aber zu Hendrix. Jimi hatte ein erstaunliches talent, es hatte aber ziemlich lange gedauert bis er seine gewollte anerkennung bekommen hat, erst in england bekamm er anerkennung, das hatte er durch die damalige freundin von Keith Richard (name fällt mir grad nicht ein, also bin mir nicht sicher linda oder so irgentwas mit L )^^. Die Engländer hatten gleich gesehen das er ein talent hat^^. kaum war er aber wieder in den staaten war als wäre er wieder rückwärts gegangen in denn staaten hatte er immernoch keine anerkennung, also musste er wieder kämpfen. bis er es schaffte. Aber reich war Jimi nie, damals war er arm, un selbst arme menschen hielten Jimi für ungewöhnlich arm. Als Jimi viel verdiente gab er es gleich aus, zum teil für autos die er durch sein schlechtes sehvermögen zu schrott fuhr, nur weil er sich weigerte eine Brille zu tragen...^^. Naja trotzdem ein genialer typ und ein gitarrengott. Habt ihr gewusst das er mal eine gibsform von seinem pe... gemacht hat? In der Biographie "Hinter den Spiegeln" hieß es das es eine art vase in der er diese form gemacht hat. Würd gern wissen wie lang die vase war, weil da stand er hätte sie komplett ausgefüllt :D. Naja genug geredet holt euch die Biographie und liest selbst.^^. Und denkt daran Jimi art viele lieder gecovert.


    Jimi wir vermissen dich
    So jemand wie ihn wird es nie wieder geben

  • willst du dich hier als schlau darstellen?! 16 und schon so schlau :rolleyes:


    aber jimi is king... ich glaub ich brauch hier nicht mehr schreiben weil man muss das feeling spüren ^^ sonst hilft alles nichts ;)

  • Ich will mich nicht als schlau darstellen ich hab nun mal die Biographie gelesen un hab das hin geschrieben was ich weiss :D. Mein gott ich find denn halt genial, ich bin froh das der en Linkshänder war, da kann ich auch stolz sein auch einer zu sein :D.

  • Des hab ich versucht aber dann war die E seite zu kurz um se einzuspannen un ich komm selten in en gescheiden gitarren laden um neue saiten holen zu können. Tja egal also hab ich mit rechts gezockt, jetz hol ich mir aber ne linkshänder gitarre^^.

  • Jimi Hendrix ist auf jeden Fall einer der einflussreichten Gitarristen die je gelebt haben und dazu ist er noch eine Legende! Das sollte man würdigen :prayer:
    Und wie Holy Wars...The Punishment Due schon gesagt hat, war das was Jimi geleistet hat für seine Zeit wirklich genial!


    Greetz,
    Jens

  • Nach langem höre ich mal wieder Jimi Hendrix und muss sagen, es ist einfach der hammer... Wirklich, bei der Musik kommt ein feeling rüber, dass mir keine namenhafte band der heutigen Zeit geben kann,...


    richtig slowmoe, einfach nur rumsitzen, ein paar bier verhaften und diesen gottverdammten blues hören... :]


    damit meine ich "burning of the midnight lamp" von der electric ladyland...
    da stimmt einfach alles.. die lyrics passen, der sound, das gitarrensolo, der gesang...


    Der gute unterschied zwischen Gott und Jimi Hendrix ist ganz einfach, dass Jimis existenz bewiesen werden kann ;) :D


    Gitarrengott :prayer: :prayer:

  • Höre Hendrix auch schon länger, aber längst nicht so intensiv wie mach andere, kenne die wichtigsten songs will ich damit sagen und finde die sehr gut


    habe mir gestern per zufall "machine gun" angehört (eine live aufnahme)...holla.... göttlich, absolut geiler song!

  • Der beste Gitarrist aller Zeiten. Nur schade dass er so schnell gestorben ist. Er hätte vielleicht noch mehr erreichen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare