Jimi Hendrix (Blues Rock/Psychedelic)

  • [quote]Original von maniac
    Für alle, die es interessiert (sollte es doch einige geben???)quote]


    ...wie? wer ist jimi hendrix? ist der nicht präsident vom Jamaica? :D

  • er hat auch geile mucke gemacht aber drogen und schlafen ist scheisse. man kann kotzten und sterben und ihm passierts :baby: :(


    also mir gefallen seine liefer sehr aber mein lieblingslied von ihm ist VODOO CHILD!!!

  • Heute vor 35 Jahren starb Jimi Hendrix in London. Aber ist er wirklich tot? Vielleicht lebt er ja zusammen mit Elvis und Jim Morrison auf Pepper Island und macht sich nen schönen Lebensabend...who knows...

  • Zitat

    Original von maniac
    Heute vor 35 Jahren starb Jimi Hendrix in London. Aber ist er wirklich tot? Vielleicht lebt er ja zusammen mit Elvis und Jim Morrison auf Pepper Island und macht sich nen schönen Lebensabend...who knows...


    bestimmt :greetings:

  • Für mich ist Hendrix ein Gott.Ihm haben wir in der Musik so vieles zu verdanken.Ich denke da bspw. an die Spieltechniken etc.Aber auch mit seiner Musik war er eine große Bereicherung.Und wer Hendrix kennt,wird wissen was ich meine!


    Ich werde jetzt erstmal "Hey Joe" hören..

  • nur mal soviel hendrix ist mein , mit abstand grösstes idol , nicht nur sein gitarresiel , sondern seine ganze art , er hat die leute , die ihn damals live gesehen haben mitten in ihre seele getroffen , ich hab ca 35 hendrix cds also alle regulären und einen ganzen arsch live bootleggs mit dem high tech gitarrenequipment von heute würde er alle anderen von der bühne blasen da bin ich mir sicher letztendlich hab ich auch wegen ihm das gitarrespielen angefangen


    lieblingssongs : all along the watchtower , voodoo child (slight return) wo wäre die rockmusik heute ohne ihn ? .....

  • Hendrixx ist und bleibt ein absolutes Genie für mich, ich liebe ihn und seine lieder. Ich höre ihn oft und dann auch nicht nur die Standard Dinger, die jeder kennt zB Burning of the midnight lamp :)
    Kennt ihr Castles made of Sand?

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Ich liebe diesen Mann! Der hatte eine riesige Ausstrahlung und war dazu noch ein Gitarrengott. Ihm haben wir eine Menge zu verdanken!
    Nach der eine Bio von Hendrix war ich hin und weg.


    :prayer: :prayer: :prayer:Jimi :prayer: :prayer: :prayer:

  • The Jimi Hendrix Experience - Are You Experienced?


    Das erste Album von Jimi, mit Mitch Mitchell an den Drums (einer meiner Lieblingsschlagzeuger) und Noel Redding am Bass.
    z.B. auf dem ALbum enthaltene Klassiker:
    -Foxy Lady
    -Manic Depression
    -Fire ( :bangyourhead: mein Lieblingslied von Jimi)
    -Hey Joe
    -Purple Haze
    -The Wind Cries Mary
    -Highway Chile

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • ja das ist klasse .. ich steh zur zeit voll auf electric ladyland... völlig geil!!!


    liveaufnahmen sind aber eher der bringer..die fetzen wesentlich mehr :prayer:

  • Nutellica
    Hol dir am besten alle Studioalben, angefangen mit der Are You Experienced bis hin zur First Rays of the New Rising Sun. Alles Killeralben. Und an Livealben lege ich dir die Woodstock und die Live at Berkeley ans Herz. Beides allererste Güteklasse.

  • Are you experienced hab ich jez schon.
    Ich bin begeistert nich nur wegen Jimi sondern insgesamt würde man bei manchen Stücken die Gitarre weglassen würde trotzdem einne geile Melodie rauskommen wie man ja och bei manchen Coverversionen hört.

  • Hendrix isn Loser...tststts, was für Menschen hier im Forum abhängen, ist echt nicht mehr feierlich.


    Also Hendrix, oder Gott, wie ich ihn nenne, war seiner Zeit schon so um 3.000.000 Lichtjahre voraus, da konnten Beck, Clapton und Co. einpacken.


    Er war wirklich ein Ausnahmekünstler, der nur alle dreißigtausend Jahre die Erde betritt. Schade, dass wir ihn nicht mehr erleben durften. Na vielleicht werde ich wiedergeboren, und lande direkt ich den Swinging Sixties, dann wäre ich sogar in der Lage, noch die Doors und andere Ausnahmekünstler auf dem Höhepunkt ihres Schaffens zu erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare