Jimi Hendrix (Blues Rock/Psychedelic)

  • ungluablich dass wir den noch nie hatten, und das in nem metallica Forum wo doch die ganzen Freaks sind die alles hören was ihre Heros auch gehört haben :D


    Also was haltet ihr vom Godfather of Elektro Gitarre? :D
    war zwar nicht gerade der besste aber der Einflussreichste. Ganz nett anzuhören. und Soli sind so das sogar ich die könnte :D

  • von dem hab ich mir mal was gesaugt, aber erst nachdem ich das purple haze cover von six feet under kannte :D
    ...hörbare musik um es mal vorsichtig auszudrücken ...da gibt es doch jetzt diesen wannabe-hendrix oder? der ist auf jeden fall zum :kotz:

  • naja, ich denke Hey Joe kennt wohl jeder...aber da hörts bei mir auch schon auf...:nixweiss: :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ist halt entspannte Musik...wenns mal etwas ruhiger sein soll.
    Und All Along the Wathtower könnte man auch noch kennen (z.B. aus Forrest Gump, da hab ichs zum erstenmal gehört)

  • All Along The Watchtower, Purple Haze, Hey Joe, Little Wing (haben Metallica übrigens mal gecovert auf der Justice Tour) und Voodoo Chile sind so seine bekanntesten Stücke.
    Was der Kerl bei Voodoo Chile zaubert ist echt abgefahren.
    Mann sollte sein Gitarrenspiel übrigens nicht unterschätzen! Man muss sich mal in die Zeit hinheinversetzen. Damals gabs sowas nicht und was der gemacht hat war damals eben wegweisend und unglaublich.
    Ansonsten ist er neben Eric Clapton und Jimmy Page wohl einer der ersten und einflussreichsten Rock-Gitarristen.

  • kennt ihr das solo von ihm wo er mit der zunge spielt? abgefahren :rolleyes:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Naja ist schon lustig. :skeptisch:


    Manche wissen zwar die Bezeichnungen und sämtliche technische Daten zu Kirks (häßlichen) Klampfen, aber vom Gitarrengott schlechthin kennen sie ein oder zwei Lieder! :D


    Das muss sich ändern! 8)


    Hört Euch einfach mal : Electric Ladyland an! Sorry aber Sachen wie Purple Haze muss man kenne, sonst brauch man vom Rest am besten auch nichts wissen wollen! :finger:

  • Ja kenn auch die meisten der genannten Lieder!
    Hendrix ist wie schon gesagt einer der einflusreichsten Gitarristen, trotzdem gefallen mir seine Sachen ned so wirklich!
    Aber na ja ist wie so oft Geschmacks Sache!
    Wobei Hey Joe und Vodoo echt geil sind! :headbang:

  • Aprospos schlechte Gitarre. Jimi hat ja fast die ganze Zeit eine Rechsthändergitarre gespielt (als Linkshänder). Bei ihm waren also die hohen Töne nicht "unten" am Griffbrett, sondern "oben". Wenn mans sich mal überlegt, ist das auch so eine Art neues Tuning. Bekannten Griffe erzeugen andere Akkorde.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • andersrum wäre ja funny *G* :rofl: .. muss ich mal bei meiner kampfe ausprobieren..
    aber neeh. habe den kompletten woodstock-gig von ihm aufm rechner und mir gefällts ehrlich gesagt :verplant: :))

  • das machen mittlerweile eh relativ viele linkshänder.....


    also soooo toll finde ich hendrix nicht, zumindest nicht toller als andere gitarren heroes

  • Würde er noch leben, würde ich ihn auf der Stelle wegheiraten! :baby:
    Scheiß auf den krassen Altersunterschied. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!