Arcturus (Black Metal)

  • ich hatte hier mal ein jahr lang die "sidwshow symphonies" rumfliegen. die war aber nichts.
    konnte letzte woche durch zufall mal in "the sham mirrors" reinhören und die ist echt geil. ein mix aus black metal, symphonischen elementen und einigen progmetal-anteilen.


    klare empfehlung an alle freunde des symphonischen black metals :thumbup:
    anspieltipp: radical cut

  • Arcturus hat sich aufgelöst im übrigen. Hat ICS Vortex (für nichtwissende: Der Bassist und Opern Sänger bei DIMMU BORGIR) beim letzten Konzert in Melbourne verlauten lassen. :D


    War aber ne geile Band.


    Pondo: zieh dir die La Masquarade Infernale rein, das BESTE Album.

  • Arcturus hör ich gern wegen wie vorhin schon gesagt, dem symphonischen Charakter. Und auch diese "Karneval/Jahrmarkt-ähnlichen" teilweise gruslig wirkenden Melodien sind in dieser Art und Form mal eine Abwechslung. Nur der Gesang von Vortex is bei Dimmu meiner Meinung nach besser eingesetzt.


    Lieblingssongs:
    Wintry Grey
    Ad Astra
    The Throne Of Tragedy




    btw haha @ Buckethead: Der Bassist und "Opern Sänger".. :P

  • ICh find die auch recht gut.....hab aber als komplettes Album nur "Aspera Hiems Sinfonia", aber das gefällt mir schon ziemlich gut :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments