• Also ich kenne auch keinen der vor einem Gitarrensoli am Amp was verstellt.
    Allenfalls den PU wechseln ist drin.
    Also ich spiel Rhythm mseitens in Mittenstellung,Soli meistens in Bridge-Position.

• Ich spiel alles auf Bridge ... ALLES *g* ... und ähmmmm zum Umstellen:
    1) Hendrix hatte zum Beispiel 2 Amps zwischen denen er immer mittels Fußschalter gewechselt hat
    2) Es gibt Leute die drücken auf nen Buschter :D
    3) WahWah etc.

Das kann man vielleicht im Studio machen aber Live ? wie willschn des machen ? immer en Drumsolo vorm eigentlichen Solo, dass der Gitarrist noch schnell alles umstellen kann ? :D

• Buschter?
    Naja,es ging ja sicherlich darum dass man auf der Bühne net die Einstellung für Höhen,Mitten und Verzerrung etc. am Amp umstellen kann.Mittels Bodentreter oder Multiffekt ist das ja leicht......

• geht nicht der sound verloren wenn man den volume regler der gitarre nicht ganz voll aufgedreht hat?

RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

• eigentlich schon :D
    also zum lauter machen dreh ich am Volume regler des Amps oder vom effekt und um die Lautstärke wärend des spilens zu ändern hab ich nen Volume Pedal. also Nix Buschter :D

• Da hast du nicht unrecht ... Volumenpedal erfüllt seinen Zweck dazu nicht, da man ja meistens volle Verzerrung schon davor haben will ... der Bosster hingegen verstärkt das Signal, das in den Amp geht --> Lauter und fetter

• naja, ich hab an meinem Effekt noch so viel potetioal von wegen lautstärke, also wegen dem brauch ich sowas wie nen Booster nicht

Original von KH-3 Spider
    Da hast du nicht unrecht ... Volumenpedal erfüllt seinen Zweck dazu nicht, da man ja meistens volle Verzerrung schon davor haben will ... der Bosster hingegen verstärkt das Signal, das in den Amp geht --> Lauter und fetter

Also nicht einfach ein "Dings wo das Signal lauter macht" ,sondern schon ein SOndereffekt?Also sowas wie ein Compressor?

• POWER LEUTE!! DAS DING MACHT BUMMBUMM STATT BIMMBIMM :D

RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

• wer hat denn behauptet, dass das Ding so toll wär? :D

RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

• ....DU,zwei Posts vorher?! :D :baby:
    Also was genau bewirkt das Ding,nur ein anheben der Gesamtlautstärke oder ein insegesamtes Verstärken des Gitarrensignals (Modulation) .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments