Kataklysm (Death Metal/Northern Hyperblast)

• die band ist doch der grösste schrott...

ich habe auf einer dvd das video zu "the awakener" gesehen. lächerlicher geht es nun wirklich kaum noch... :D

irgendwie kann ich mich aber auch nicht mit dieser art von "musik" anfreunden. truppen wie dieser verdankt der metal seinen schlechten ruf - eigentlich ja auch zurecht...

Original von rammsteiner
    die band ist doch der grösste schrott...

ich habe auf einer dvd das video zu "the awakener" gesehen. lächerlicher geht es nun wirklich kaum noch... :D

irgendwie kann ich mich aber auch nicht mit dieser art von "musik" anfreunden. truppen wie dieser verdankt der metal seinen schlechten ruf - eigentlich ja auch zurecht...

Naja, Kataklysm haben eine sehr große musikalische Wandlung hinter sich. Früher waren sie eher eine technisch komplexe Grindcore Band, was nicht jedermanns Sache ist. Aber spätestens nach dem Album "The Prophecy" schienen sie ihren Musikstil endgültig gefunden zu haben, sie setzten immer mehr auf eingängig-ausgefeilte Songstrukturen, derbe Blastbeats und technische Finesse ohne dabei die Melodien außer Acht zu lassen.

Was schließen wir daraus? Ja genau, du hast die alten Kataklysm gehöhrt, die nicht gerade viel Anhänger haben, und ich kann dir nur raten einmal die Neueren anzutesten. Am besten du gönnst deinem Ohr für den Anfang einmal die "Shadows And Dust" und schreibst danach wieder hier rein, wie toll Kataklysm doch sind. ;)

• wenn es dieses eine schrottige video war könnt ichs sogar verstehn.
    aber ich finde gerade is mitunter einer der besten songs der alten kataklysm...

truppen wie dieser verdankt der metal seinen schlechten ruf - eigentlich ja auch zurecht...

aber das ist absoluter schwachsinn. kataklysm sind zur zeit einer der angesagtesten death metal bands. und wer sie auf der no mercy gesehn hat kann das nur bestätigen, imo haben sie cc an die wand gespielt

Original von rammsteiner
    die band ist doch der grösste schrott...

:aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

aber sonst gehts dir gut ne :fight:

• wer will denn auch kataklysm studieren? das soll einfach nur auf die fresse geben, mehr nicht. wenn du ne doktorarbeit schreiben willst, denn hör dir irgendwelche prog- und jazzmetal bands an ;)

und falls ich deinen letzten satz richtig verstanden habe: es gibt auch sehr technische death metal bands, in die man sich durchaus erst reinarbeiten muss. sprich mal felix an, der hört ausschließlich sowas und kann dir bestimmt weiterhelfen :D

Original von Lars_Ulrich
    mal ehrlich, der einzige in der band der wirklich was kann ist der Drummer und wenn ich mir die DB am ende von as i slither anhöre, macht mich das sehr skeptisch (ich mein jetzt, dass ich glaube sie ist gafaked) Keine komplizierten riffs, solo ist ein fremdwort für kat. und "Singen" kann man das nicht nennen.

Ok, die mucke ist vl. was für bestimmte momente, wo man sowas einfach braucht, da hör sogar ich sowas.

also wirklich was anspruchsvolles, wo man auf versch. Parts eingehen und diese studieren kann ist das nicht, und ist das von "Grindcore" zu Death metal wirklich so ein großer musikalischer wandel.......

Tja und es ist eben doch Gesang und es muss nicht immer kompliziert sein und leider gibt es doch drummer die sowas nicht faken müssen. :rolleyes:

PS: Und bitte keine uminösen Gleichstellungen zwischen Grindcore und Death Metal. wenn man keine ahnung hat klappe halten bitte.
    Das sind zwei verschiedene Genre. die gehören so zammen wie ne tomate und ne Apfelsiene.

Pondo

Danke aber nur sowas hör ich auchnicht. trotzdem ist Prog/tech Death das Optimum für mich jup, aber meine Lieblingsbands sind was ganz anders^^

• meine meinung zu kataklysm....
    einfach nur ne saugeile band, mit den älteren sachen bin ich noch nicht ganz so vertraut... aber gut "serenity in fire" hat es mir angetan... so richtig fette brutzel gitarren, die provokativ alles andere weghauen... drums knallen auch alles weg, ob in fetten moshparts oder den *maschinengewehr* parts... klingen zwar manchmal etwas unnatürlich vom sound... aber was anderes will ich auch nicht hören wenn ich scheisse drauf bin... da gibt es nix was diese aggression toppen kann... 1x live gesehen im kölner underground....
    und wer halt nic mit ihnen anfangen kann, is ja gut.... der brauch auch nicht viel dazu zu sagen....

Original von Pondo
    jazzmetal bands an

Gibt's sowas?
    Das war dochn schreibfehler oder?!
    Das fänd' ich geil!

Original von Lord des Lz

Gibt's sowas?
    Das war dochn schreibfehler oder?!
    Das fänd' ich geil!

Es gibt zum Beispiel im Technischen Death Metal Bands wie Cryptopsy die viele Jazzelemente inne haben. Nasja irgendwann weisst du och mehr. Du truer kerl du. ;)

• hab das ding auch, ist im prinzip ganz gut. jedoch ist das publikum sehr merkwürdig abgemischt (manchmal nicht zu hören, dann wieder total im vordergrund). klingt auch teilweise ein wenig gefaked :unsure:

Original von BloodbatH
    (Death Metal/Northern Hyperblast)

:rofl: :bangyourhead:

Die Begründer und einzigen offiziellen Vertreter dieser Musikrichtung :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments