Powerwolf (Euro Power Metal)

  • Probier mal anstattdessen RAGE, die sollen ganz gut sein... :D ;)


    Was Powerwolf betrifft, hat mir die auch schon mal ein Power Metal Fan empfohlen - finds ganz ok, mehr aber auch nicht. Von solch Bombast Zeugs gefällt mir dann eher sowas wie Rhapsody oder eben gleich Symphonic Metal à la Epica, Nightwish...

  • Ich glaube, ihr habt mich nicht ganz richtig verstanden! Ich finde die nicht gut, weil es eine musikalische Offenbarung ist. Sondern weil es verdammt lustig ist. Ernst nehmen kann man die doch sowieso nicht. Wie den ganzen Power Metal ;)
    Die Texte sind aber zum wegschreien und deswegen haben die bei uns Kultstatus erreicht. Die kommen auch erst ab 1 Promill in den CD-Player. Probierts auf der nächsten Party mal aus :thumbup:


    Was Rage betrifft: Die hab ich mir aufm Breeze auch angeschaut. Nicht schlecht, aber viel zu routiniert. Da war auf der Bühne nicht viel los, die Ansagen waren auch mehr so halbgar. Hat mich ein wenig gewundert, da hatte ich einfach mehr erwartet. Aber die Fans fanden den Auftritt wohl ganz gut, zumindest der Stimmung vor der Bühne nach.
    Vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich kurz vorher Municipal Waste gesehen hab, die einen Bomben-Gig gespielt hatten...

  • Naja, es gibt ja schon einige Power Metal-Bands, die "in Ordnung" sind. Meine Lieblings-Richtung wirds halt nie, aber ist schon OK. Hammerfall finde ich übrigens auch sehr gut. Und Blind Guardian halt. Das wars dann aber auch so ziemlich in der Sparte.
    Powerwolf rocken halt einfach :D

  • Was Rage betrifft: Die hab ich mir aufm Breeze auch angeschaut. Nicht schlecht, aber viel zu routiniert. Da war auf der Bühne nicht viel los, die Ansagen waren auch mehr so halbgar. Hat mich ein wenig gewundert, da hatte ich einfach mehr erwartet. Aber die Fans fanden den Auftritt wohl ganz gut, zumindest der Stimmung vor der Bühne nach.
    Vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich kurz vorher Municipal Waste gesehen hab, die einen Bomben-Gig gespielt hatten...


    Sehe gerade, das war ja erst vor ein paar Tagen...gut, Routine trifft nach 28 Jahren sicherlich etwas zu.^^ Was meinst damit, dass auf der Bühne nicht viel los war? Bzgl. Show, Effekte und so? Bei den Ansagen muss ich Dir recht geben, allerdings interessiert mich persönlich sowas auch weniger. ;) (solche wirklich coolen Ansagen wie die von Bruce vor Wasted Years mit dem Handy vor ein paar Jahren gibts eh selten. :D )


    Was Power Metal im allgemeinen betrifft, gefallen mir eigentlich auch nur Sonata Arctica und Blind Guardian richtig gut. Erstere zeigen immer mehr ihre Vielfalt und werden zunehmend progressiver, und Blind Guardian ist einfach ne Wucht - sowohl musikalisch als auch vom Sound her. Bin echt gespannt auf deren Orchester Projekt, dass hoffentlich nächstes Jahr ENDLICH mal rauskommt - die sind da ja noch lahmer als Metallica. :D Übrigens, RAGE bringen nächstes Jahr auch nach über 10 Jahren wieder ein voll orchestriertes Album raus, welches auf Wacken dann Premiere hat - das werden 2 absolute Hammerscheiben nächstes Jahr! Bei Blind Guardian hat man ja auf dem letzten Album schon mal nen Vorgeschmack darauf bekommen und bei RAGE gibts eh nix schlechtes mit Orchester, im Gegenteil.

  • Power Metal, nein Danke.. :D


    Wobei man schon zwischen Euro - Power Metal und US - Power Metal unterscheiden muss. Die US Variante hat nämlich eher rauhere Kanten und gefällt mir allgemein besser als das europäische Pendant. Bands wie Metal Church, Helstar oder Iced Earth können schon einiges... Wie gesagt, bei der Euro Variante reichen mir Hammerfall und einige Sachen von Blind Guardian (weiß Gott nicht alles).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare