Bloodhound Gang - Mope (mit riff von metallica)

  • hey! ich hab mir grad "Mope" von der Bloodhound Gang mit kopfhörern angehört (da hör ich immer 'klarer') und da is mir aufgefallen dass die im refrain das riff von "for whom the bell tolls" verwenden - is das schon jemandem aufgefallen? wenn ja (und es nen thread gibt) - sorry!


    ich will hier nix posten, also: youtube.com ;)

  • die ärzte haben "master of puppets" verwendet...hm....für welchen song denn??


    ja, Kid Rock - American Badass :rofl:



    EDIT: hab mir grad den Pet Shop Boys Remix von "Mope" angehört, da hört man das besser heraus :evil2:

  • Zufall oder halt geklaut. in beiden fällen ist es mir eigentlich egal...


    Zitat

    ich will hier nix posten, also: youtube.com Augenzwinkern


    faule sau und wir solln uns dann den scheiss raussuchen oder was?

  • Zitat

    Original von Bjmo



    scheint so als ob die das riff echt geklaut haben, aber man sieht/hört danach ja auch das geklaute relax dings...


    is da nicht so ziemlich alles in dem song geklaut? ;) kommt mir recht viel von bekannt vor

  • Zitat

    Original von Bjmo
    OK hab mir das Video anguguckt


    scheint so als ob die das riff echt geklaut haben, aber man sieht/hört danach ja auch das geklaute relax dings...


    Du merkst ja auch alles... der Hut ist älter als mein Urgroßvater :O

    88.jpg
    " 'I don't want to grow up,' ''Tom Waits said it. I live it. I put myself in a position to be a kid as long as I want to. I play loud music and scream for a living.'' - JASON NEWSTED

  • Naja die Bloodhound Gang parodiert ja sowieso gerne und in den Song ist ja gerade noch der refrain von Relax von von Frankie Goes To Hollywood 1 zu 1 kopiert ist halt geschmackssache ob man sowas scheiße findet oder lustig. Naja der Song an sich is meiner Meinung nach langweilig.
    Aber nebenbei Metallica haben den Master of Puppets opening Riff auch von Metal Churchs Over my Dead Body geklaut

  • Zitat

    Original von Ghengis Khan
    Aber nebenbei Metallica haben den Master of Puppets opening Riff auch von Metal Churchs Over my Dead Body geklaut


    Ich wage es zu bezweifeln!
    Das hat sich angeblich beim Jammen ergeben. War eine "Aufwärmübung" für James und Kirk und wurde dann einfach übernommen!
    Hört sich zwar so ähnlich an, aber.....naja.
    Kann aber auch sein, dass ich mich fürchterlich irre! :D


    Edit: Völlig wertloser Thread eigentlich! :skeptisch:

  • Ja die Geschichte mit dem jammen hab ich auch gehört aber es klingt halt sehr, sehr ähnlich und Lars hat ja vor der Metallica Zeit sogar ein paar mal mit Metal Church gejammt (er hats aber nich in die Band geschafft :rofl:)von daher könnt man sogar mutmaßen das es geklaut war 8)
    Aber die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen....

  • kann jemand die oben genannten beispiele mal uploaden oder nen link angeben? würde mich echt ma interessieren?!
    wo wir grad beim thema sind....teile von sanitarium sind auch total von misfits´ "helena" abgekupfert....

    "Das war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat....außer Kirk"


    - James über den Gastauftritt von Marianne Faithfull bei THE MEMORY REMAINS! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Speed Kills


    is da nicht so ziemlich alles in dem song geklaut? ;) kommt mir recht viel von bekannt vor


    allgemeinbildung ist ein tolles wort, findest du nicht auch? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare