Wacken Open Air 2008

  • eb4eb20e85.jpg


    Das 19. Wacken Open Air findet 2008 vom 31. Juli bis zum 02. August statt!


    Bisher bestätigte Bands:


    AT THE GATES
    AVANTASIA
    CARCASS
    CHILDREN OF BODOM
    EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
    HATEBREED
    IRON MAIDEN
    KREATOR
    SALTATIO MORTIS
    SONATA ARCTICA
    THE BONES


    VVK unter www.metaltix.com.

  • Das is doch ein Anfang 8)


    Aber Wacken 2007 ist noch nich mal gewesen, schon die erste Band für 2008 bestätigt. Komisch irgendwie :unsure:


    Naja nächstes Jahr bin ich 16 vielleicht gibt es was mit Wacken wenn die Bands stimmen.

  • ahahaha maiden sind echt das letzte.
    erst dieses debakel mit dem iss dome in düsseldorf und dann lauthals verkünden das sie auf jedenfall wiederkommen.
    und dann isses nur ein popeliger gig in deutschland und dann auch noch aufm festival ganz im norden.
    und das auf dieser groß angekündigten history tour.
    maiden kann mich mal am arsch lecken.

  • Also wenn sie den Preis beibehalten (100€) und Maiden auch nicht absagt + wirklich noch Machine Head und andere Kaliber aufkreuzen, dann haben sie wenigstens im nächsten Jahr EINE Band welche vom STANDING her die 100€ rechtfertigen! :) Also Maiden LIVE werd ich mir sicher geben, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe.. aber erstmal abwarten was 2008 noch so bringt und ob das nächstes Jahr auch was wird mit hinfahren..


    EDIT: Wobei Wacken dadurch noch mehr an Glaubwürdigkeit verliert.. hieß doch immer das sie auf die ganz Großen scheissen.. :unsure:

  • Zitat

    Original von El-Kotzo
    wenn "nur" maiden kommen, also wenn ich den rest scheisse finde, dann werd ich mir das gar nich erst nochmal überlegen, sondern bleibe gleich zu hause! :rock:


    Ja ich fahr sicher auch nicht NUR wegen Maiden hin.. da müssen schon noch ganz andere dicke Kaliber kommen! So ist das nicht.. über 1000km Hin&Rückweg + 100€ sind mir Maiden allein auch nicht wert..

  • hm....naja.....hoffentlich treibt das den preis nich in die höhe


    aber wenn wäre es verlogen, da die auch aufm full force waren und das is billiger als wacken

  • Zitat

    Original von ´tallica
    hm....naja.....hoffentlich treibt das den preis nich in die höhe


    aber wenn wäre es verlogen, da die auch aufm full force waren und das is billiger als wacken


    Ja das ist auch meine Befürchtung, sollte der Preis so bleiben wie jetzt, dann kann man noch nen Auge zukneifen aber nochmal eine Preiserhöhung von 10€ oder mehr und das Festival ist "tot"..

  • damit wären dann wohl schon 40.000 Tickets sicher verkauft, der 08/15 Wackengänger fällt ja drauf rein :sleeping:
    Wahrscheinlich kostet das Ticket dann 120 Euro und sie lassen 80.000 Leute aufs Gelände, welches bei 35.000 schon ausgelastet ist. Die werdens wohl erst lernen, wenn es mal (aus welchen Gründen auch immer) ne Massenpanik und hunderte Tote gibt.


    [SIZE=2]Jede Wette, das Predator hier bald reinpostet, dass er auf jeden Fall hinfährt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von KuttenBjuf
    damit wären dann wohl schon 40.000 Tickets sicher verkauft, der 08/15 Wackengänger fällt ja drauf rein :sleeping:
    Wahrscheinlich kostet das Ticket dann 120 Euro und sie lassen 80.000 Leute aufs Gelände, welches bei 35.000 schon ausgelastet ist. Die werdens wohl erst lernen, wenn es mal (aus welchen Gründen auch immer) ne Massenpanik und hunderte Tote gibt.


    [SIZE=2]Jede Wette, das Predator hier bald reinpostet, dass er auf jeden Fall hinfährt.[/SIZE]


    :rofl: :D


    Zum eigentlichen Thema: Ja so sehe ich das auch.. ich frag mich warum ich mich dieses Jahr wieder überreden lassen hab da mit zu fahren.. Wenn es letztes Jahr bei In Extremo schon so extrem war das ich da fast erdrückt wurde, wie ist das dann bei Maiden? :skeptisch: Achja zur Glaubwürdigkeit: Letztes Jahr bin ich noch FREIWILLIG mitgegangen, dieses Jahr mussten mich meine besten Freunde erst kräftig überreden mit zu gehen..und für nächstes Jahr sieht es eh düster aus.. eine Grundsäule aus unserer Truppe fällt wohl schon weg, da er sich dort in der Endphase befindet mit dem Studium und naja wie gesagt, sollte der Preis sich tatsächlich erhöhen (wovon ich zu 80% ausgehe) und es kein entsprechendes Rahmenprogramm gibt (also wirklich fette Bands die nicht jeden RaR Metaller anziehen da sie diese nicht kennen), kümmere ich mich lieber um andere kleinere Festivals :)

  • Ich bin sowieso jedes jahr in wacken warum dann nicht auch nächstes??



    Wacken ist cool wie ich finde wers scheiße findet soll halt zuhause bleiben ;)

  • also das is schonmal ein anfang..aber ich ahb die befürchtung das wenn maiden komt kaum noch andre "große" nbands dabei sein werden..wie dieses jahr mit in flames oder guardian....
    naja mal shen
    ich warte dieses jahr ab (mein erstess wacken) und endscheie dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare