Album of the Year 2002

  • jaja, das jahr neigt sich dem Ende zu und es kommt der moment wo man ein Musikalisches resüme ziehen muss.
    einfach gesagt welche Alben waren euer Highlight in diesem Jahr :D


    war eigentlich ein etwas dürftiges Jahr da die Kracher ausblieben und wohl bis nächstes jahr warten müssen.
    Nichtsdesto trotz gabs auch gutes dieses jahr.
    Für mich:
    Megadeth - Rude Awakening (wer hätte es gedacht :D )
    Iron maiden - Rock In Rio
    Sepultura - Under a pale Grey Sky (hm..war wohl das jahr der Live Alben)


    und sonst?
    Soilwork - Natural born Chaos


    wie gesagt sehr dürftig, Motörhead, Annihilator oder danzig usw. waren nicht so die knaller find ich

  • Ich kann das schlecht beurteilen da ich nicht sehr viele aktuelle Sachen gekauft habe...eher ältere Sachen.


    Aber eins kann ich sagen...


    Iron Maiden - Rock in Rio :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Hab auch mehr so mein Wissen über die Vergangenheit gestärkt...


    *grübel*


    Fast nur ältere Sachen...

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • Hm von Alben die 2002 rauskam hab ich nur By the way von den Chili Peppers und 6DOIT von Dream Theater,wobei ich zweiterem den Vorzug geben würde.
    BTW,Live-alben zählen nicht. X(

  • wieso ned? kommen letztendlich auch dieses jahr raus :finger:
    außerdem wird hier nicht das Songmaterial bewertet ;)

  • Naja trotzdem finde ich unnötig wenn man Live-alben mitwertet,schließlich ist es eigentlich sehr selten das eins schlecht wird,außerdem bringt Maiden zu ziemlich jedem Konzert das sie spielen ein Album raus. :D


    Naja,wenn man alle Releases von 2002 zählt käme bei mir The Spectre Within von Fates Warning auf Platz 1,ist ein Re-Release. :finger:

  • Re-Release ist wat anders jung. Ein Live Album ist ja sogesehen etwas "neues"...oder so, blöd das zu beschreiben.

  • Hm bei Re-Releases wird die Soundquali verbessert,bei Live-alben teilweise verschlechtert. :finger:
    Außerdem gibt´s auf der CD noch Zeug die auf dem Original-release nicht drauf waren.
    Entweder sowohl Live-alben und ReReleases oder gar nichts. X(:D

  • jetzt übertreib mal ned.
    nach deiner Theorie darf man keine Kritik zu der "Faust" Aufführung von eurer Theatergruppe schreiben weil die uraufführung ja schon viel früher war.
    Wenn man eure aufführung in die diesjährige wertung nimmet muss man aber das VideoBand von herrn Müller auch nehmen der damals die Uraufführung mitgeschnitten aht.
    capice? :D

  • egal, war eh ein blödes beispiel :D
    jedenfalls wureden die Live Alben dieses Jahr ERSTVERÖFFENTLICHT (übersetz doch mal re-Release ;) ) und gehören somit zu den veröffentlichten Alben dieses jahr. so

  • Wenn man überlegt...Hhm, gab es diese Jahr nicht so viel tolles...mir fällt zumindest nicht sehr viel ein... :skeptisch:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Megadeth - Rude Awakening (ist zwar ein Live Album, aber so viel ich weiß das 1. von Megadeth)
    NOFX - 45-46 Songs that weren't good enough to go on our other records (auch wenn der Titel anderes vermuten lässt :D )
    Pearl Jam - Riot Act


    Ansonsten hab ich dieses Jahr kaum Neuerscheinungen gekauft. By the Way war scheiße

  • wie ist die eigentlich die neue von paerl jam? soweit ich auf mtv sah scheint doch ziemlich zu taugen

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Also was Neuerscheinungen anging war 2002 für mich ein SEHR maues Jahr.....ich hab genau 0 CD´s gekauft die 2002 erschienen sind.Aber das 2003 besser wird is ja klar ;):D
    Hm.....hat Rolf Zukowski ne Scheibe rausgebracht?
    Dann wär er mein Favorit dieses Jahr. :baby:

  • Quote

    Hm.....hat Rolf Zukowski ne Scheibe rausgebracht?

    :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich hab mir nur ein einziges album das dieses jahr erschienen ist gekauft und das war dream theater's six deegres of inner turbulence, gefällt mir ganz gut, mit den anderen sachen hab ich mich nicht wirklich beschäftigt.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!