• zzz???--->>><<<((())) HEHE!!! WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAAAAAAAAATTTTT ISSSSSSSSS WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!


    geht wieda!!! :guitarist: :drummer: :rockdevil::headbang:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    ach hör doch ned auf den bekloppten Österreicher, nur weil der ned weiß wie´s richtig geht :D


    für einen eigentlich schweizer der nur in der schweiz nicht geduldet wurde und über die grenze getrieben wurde eine harte meldung :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Das gefällt mir, das Thema :)
    Also ... vorab folgendes:
    Ich hab mal 8 Jahre lang Klavier gespielt bin aber dann auf Gitarre umgestiegen und zwar, jetzt kommt das was du ja wissen willst:
    Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren Gitarre. Ich nehme Einzelunterricht, das allerdings erst seit knapp 1 1/2 Jahren.
    Ich spiele eine Yamaha Pacifica mit einem Humbucker und 2 SCs, eine Yamaha Westerngitarre und 2 Akkustikgitarren von nem Italienischen Gitarrenbauer, die gehören allerdings beide meinem weniger aktiven Bruder.
    Zur E-Gitarre:
    Das Signal wandert als allererstes in ein JimDunlop CryBaby Wah. Von diesem geht es in mein Zoom GFX-8 und dann wiederum in ein ErnieBall Volumepedal.
    Als Amp benutze ich einen Peavy Classic 30 und seit ein paar Monaten für größere Dinge einen Marshall JCM2000 TSL100. Da der Peavy natürlich ein Combo is brauch ich für den keine Box, an das Top wird ne 1960er Lead angeschlossen.
    Soooodele spielen tu ich hauptsächlich eigene Sachen und eben Metallica aber auch AC/DC, Maiden, ... Blues auch sehr viel.
    Momentan bin ich an Liedern von Malmsteen dran, was allerdings ziemlich schwer ist ... vor allem in der Originalgeschwindigkeit.
    Jaaa was könnt ich noch erzählen / was wolltest du wissen ?
    Spielzeit: Also die beträgt bei mir täglich mindestens eine Stunde und geht hoch bis zu, sorry David aber ich hol dich ein, weit über 7 Stunden.
    Das war mal in den Ferien und ich hab morgens um 8 angefangen und Abends um 11 aufgehört. Dazwischen war ich mal kurz essen aufm Klo und so Sachen eben ... waren am Ende 12-13 Stunden danach waren die Hände aber auch futsch :D .
    Ähmm ja sicher werden sich noch einige die Frage stellen warum Akkustikgitarren ... Also ich fands am Anfang auch scheisse ohne Ende und stressig, wenn man aber etwas auf der Akkustik spielen kann geht es auch der E auf jeden Fall ... es ist einfach gut für die Fingerkoordination.


    So jetzt wird mir des hier langsam zu viel *g* das liest sich ja keiner mehr durch :D

  • och,ich finde die Akkustik-Klampfe nicht nur wegen Fingerkoordination gut...es kommt drauf an, was man spielt, aber so Sachen wie Balladen klingen auf der Akkustik schon verdammt geil...und bluesigere Sachen oder Funkmäßiges, da kommt mit der Akkustik einfach mehr Gefühl rüber, der Klang ist wärmer, oder mit mehreren nen paar E-Stücke akkustisch nachspielen, so upluggedmäßig, das macht schon Bock...
    klar, wenn ich Seek and Destroy spielen will, nehm ich die E... :guitarist: :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Na,jetzt hört sich das für mich so an als ob Du die Klangvielfalt der E-Gitarre etwas unterschätzt! :guitarist:
    Hör DIr mal "Lenny" von SRV an oder Little Wing,dann weißt DU was für angenehme warme Sounds eine E-Gitarre produzieren kann.Ausserdem hat man durch die Struktur der E-Gitarre die gesamte Dynamik und Aktzentuierung quasi in den Fingerspitzen der linken Hand,das gibt mir ein Gefühl die Musik die ich mache richtig zu fühlen,ein Gefühl ,dass ich auf der Akkustik einfach nie hatte.......

  • ich hab doch gar nicht bestritten, dass man mit ner E Gefühl rüberbringen kann, aber meiner Meinung nach ist eine Akkustik einfach mehr was fürs "Herz", für Heavy völlig unbrauchbar, aber trotzdem geil, wenn man gut spielen kann...
    über den Charakter einer E hab ich doch nichts negatives gesagt, ich spiele übrigens selber sehr gerne und oft E ;) , nur weil ich meinte, dass ich auch gerne Akkustik spiele :rolleyes:
    ich weiß ja nicht, was du so alles auf der Akkusitk gemacht hast und ob...jedenfalls ist das deine Sache, wenn du die nicht für dich entdeckt hast, aber ich kann ja wohl eine Aussage tätigen, dass ich gerne Akkustik spiele, ohne dass es gleich heißt, ich würde die E unterschätzen :baby:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    und bluesigere Sachen oder Funkmäßiges, da kommt mit der Akkustik einfach mehr Gefühl rüber, der Klang ist wärmer,


    DIESE Aussage wars die ich kommentiert hab...... ;)

  • ok, is wohl Ansichtssache...jedefalls würde ich den Sound einer Akkustik immer dem einer cleanen E vorziehen
    aber nichts für Ungut :bier:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Naja,DEN cleanen Sound einer E-Gitarre gibts ja nicht,den kann man ebensogut variieren wie den verzerrten,da gibts hunderte von Klangmöglichkeiten.Und manche davon klingen für mich angenehmer und wärmer als ein Akkustiksound (z.Bsp. Everybody hurts von R.E.M.) .Ist natürlich auschließlich abhängig von den persönlichen Vorlieben des Hörers,aber gerade so bluesigere und groovige Sachen sind im Akkustiksound ein Graus für mich....

  • Geschmackssache...ich mag halt auch den Akkustiksound :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich spiel seit februar 2001 und zu mindest bis load sind jaymz' parts für mich machbar. "master of puppets" z.b. bekomm ich wesentlich schneller hin als auf der platte (was meine kollegen bei metallica-world.de nich glauben mögen) und auch sonst... rythm guitar von metallica is kein problem.

  • Logisch ,ich denke wenn man Battery oder MoP hinkriegt,kann man alle Rhythmparts spielen (Na gut,frayed ends of sanity ist eine Welt für sich....).
    Dann geht es nur noch darum sich die Akkordfolge zu merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare