Bass+Gitarre=schief

  • Warum klingen bass und gitarre manchmal wenn man gleichzeitig pulling teeth oder so spielt soo schief???Manchmal ists grausam manchmal geht es,liegts am tuning,oder am tone shaping???Bidde helft mir!

  • hm ihr müsst mal schaun ob die instrumente oktavrein sind, wäre zumindestens ne plausible erklärung,

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • 1.Bundreinheit der insturmente checken
    2.GENAU stimmen!
    3.Pitching überprüfen(üblich sind 440 Hz)
    4. Checken ob Du die Saiten beim spielen nicht aus Versehen leicht bendest.

  • 5. Schau ob ihr auch bede das richtige spielt :D also ich würde ja meinen das es am Tuning liegt...sag ich mal so

  • würde sagen
    1. stimmen
    2. amp einstellungen vornehmen
    3. sauber spielen
    4. tabs checken


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Muhahahahaha :D
    Ok,benden tue ich nicht,genau stimmen tue ich auch,tabz sind auch richtig,bleibt pitching und amp einstellungen.
    1.Kann man den Amp so einstellen das er schief klingt?Ich glaube nicht!
    2.Was ist Pitching???

  • Hm........also Pitching heißt,das man innerhalb eines Tones leichte Veränderungen in der Tonhöhe vornimmt,also normalerweise schwingt bsp. der Ton bei 440 Hz (glaube das a) ,nun gibts aber auch Spezialisten die die selben Töne mit anderem Pitching spielen (frag net wozu) und da ihr Stimmgerät auf 441-444 Hz einstellen.Daher kann man die Pitchhöhe bei Stimmgeräten auch einstellen.Also checkt mal das Stimmgerät bzw. verwendet das gleiche.

  • Zum Pitching:
    Das Pitching kommt auf den Instrumenten- /Orchestertyp drauf an. Der Reine Kammerton A hat 440Hz, aber ein Blech oder Holzblasinstrument klingt bei 442Hz besser, also stimmen Bläserorchester meistens in 442Hz ein. Streicher stimmen auf 441 oder 442 ein. Meine Gitarre ist auch immer auf 442.
    Es gibt dann noch mehrere Gründe warum man das Pitching verschiebt, aber die erspar ich euch jetzt ;)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • jaja, ich könnte euch jetzt zwar den sinn des lebens erklären und euch allen eure bestimmung voraussagen aber das erspar ich euch jetzt :D


    aber dieses pitching-zeugs hab ich trotzdem ned geblickt...also bestimmen die schwingungen wie hoch oder tief ein ton klingt...klaro...aber wenn normal 440 hz sind wieso sollte ich dann auf 442 hz stimmen? zunächst mal glaub ich kaum dass das menschliche gehör sowas wahrnimmt und zweitens ist es nach meinem ersten argument volkommen sinnlos :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!