Hypocrisy (Death Metal)

  • Zitat

    Original von Plasma Zombie
    Haha, so ein Stage Diver hat beim Aufdiebühneklettern das Mikrophon umgeschmissen, worauf der Sänger ihm einen Arschtritt verpasst hat. :D


    don't mess with peter, hehe :>
    hab sie auch auf dem ESF zum ersten mal gesehen und mir danach von peter meine catch 22 signieren lassen. tolle musik, tolle band. und peters stimme ist übrigens der hammer. wenn sie dir bei hypo nicht gefällt, dann bei pain wohl eher... oder du hörst dir "living to die" an(11. lied auf der virus), da wirst du wohl hören dass der gute peter auch singen kann. mal abgesehen davon was er sonst noch so als produzent leistet.
    ich find hypo toll, die virus und die catch 22 sind prima platten, wobei letztere nicht ganz so im ohr hängenbleiben will. ich werde mir aber in zukunft noch weitere platten von denen kaufen. wirklich klasse die band.


    achja: der horgh an den drums.... waaah, hammer :sabber:

  • Also ich bin seit der Abducted (Roswell 47) absoluter Hypo-Fan und muss Felix in allen belangen recht geben. Peter hats einfach drauf. Wie schon richtig erwähnt haben sie mit Abducted ihre Musik gefunden und klingen immernoch so geil wie zu der Zeit. Peter, der neben Hypocrisy ja auch noch Pain macht, Abyss gemacht hat und noch erfolgreicher Produzent ist, ist eine Ausnahmegestalt im Black/Death bereich. Live sowieso immer wieder ein erlebnis. Und wer behauptet das die gitarren nur rauschen hat keinen sinn für die Musik!

  • hypo is schon übelst hammer... vorallem eraser und destroyed das könnte ich mir 685865 am tag anhören :bangyourhead:

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • hab ich vor kurzem für mich entdeckt :D
    kenne sie zwar schon länger hab mich aber nie ernsthaft beschäftigt damit.


    durch das lied "God is a lie" wurde meine neugier auf mehr entgültig geweckt

  • Final Chapter ist sicherlich das Album, dass ich in und auswendig kenne.Zum einen hab ich ja die CD und zum 2. war sie noch auf meinem alten mp3 player drauf bei dem ich zu faul war die lieder zu löschen. Aber gerade das Final Chapter Album ist für mich (ich kenn catch22 nicht und virus auch nur so lala) das durchschnittlichste Album von Hypocrisy. Genau als Einstieg find ich es sehr schlecht.Aber bitte. :unsure:

  • Da stimm ich völlig zu!!! Ich find bloß Peter`s Soloprojekt "PAIN" nich so prickelnd und hat mich auchn bisle verratzt... :kotz:


    Darkwave is garnet so mein Ding... :thumbdown:

  • Das neue Album ist wohl das beste Death Metal Album seit langem, haut mich grad ziemlich aus den Socken!


    Geht mir auch so. Super Album, der Herr Tägtgren ist einfach nicht fähig ein schlechtes Album abzuliefern.


    Meine Favs bisher, soweit man von Favs sprechen kann da alle Lieder eigentlich ziemlich gut sind:


    Sky's falling down
    Alive
    Hang him high
    und auch No Tomorrow, ein typischer Tägtgren song :D

  • Ich finde das neue Album auch wieder mal super! Zwar kann es (noch) nicht ganz mit der Virus mithalten, aber vielleicht kommt das ja noch. Erstmal die Scheibe reifen lassen. Aber ein klasse Album ist es, habe beim Peter aber auch nichts anderes erwartet...


    Edit: Nächstes Jahr sind sie auch wieder On Tour:


    Jan. 24 - Hamburg, Germany - Markthalle


    Jan. 25 - Berlin, Germany - Columbia Club


    Jan. 26 - Gdynia, Poland - Ucho


    Jan. 27 - Warsaw, Poland - Progresja Club


    Jan. 29 - Glauchau, Germany - Alte Spinnerei


    Jan. 30 - Herford, Germany - X


    Jan. 31 - Hengelo, Netherlands - Metropool


    Feb. 01 - Bochum, Germany - Matrix


    Feb. 02 - Köln, Germany - Essigfabrik


    Feb. 04 - Eindhoven, Netherlands - Dynamo


    Feb. 05 - Vosselaar, Belgium - Biebob


    Feb. 06 - Paris, France - La Loco Main Hall


    Feb. 07 - Lyon, France - Ninkasi Kao


    Feb. 09 - Saarbrücken, Germany - Garage


    Feb. 10 - Aschaffenburg, Germany - Colos-Saal


    Feb. 11 - Zürich, Switzerland - Dynamo


    Feb. 12 - Dornbirn, Austria - Conrad Sohm


    Feb. 14 - München, Germany - Backstage


    Feb. 15 - Linz, Austria - Posthof


    Feb. 16 - Graz, Austria - Orpheum


    Feb. 17 - Wien, Austria - Arena


    Feb. 18 - Budapest, Hungary - Diesel Club

  • Hat außer mir schon irgendwer das neue Album? Wenn nein, absolute Kaufempfehlung! Bestes Schweden-Death-Album seit vielen Jahren. Eine seelige Rückkehr in die 90er. So muss Hypocrisy klingen. Ist im Grunde genommen eine Mischung aus den Bandklassikern The Fourth Dimension, Abducted und Osculum Obscenum. Ich ziehe meinen Hut vorm Herrn Tägtgren. Der Mann kann einfach keine schlechten Alben veröffentlichen...

  • Ja, ich hab das neue Album bereits, bin mit Hypocrisy aber nicht so sehr vertraut. Ich besitze nur den Vorgänger und die "Hell over Sofia" DVD.


    Ich finde das Album recht gut, für mich zwar kein "Überknaller", aber so 8/10 würde ich nach 3 Durchläufen einmal zücken. Meine Lieblingslieder kommen gebündelt hintereinander von "Tales of thy Spineless" bis inklusive "Hell is where I Stand". Vor allem "The Eye" hat's mir angetan, auf diesen Thrash Metal Riff von 0:30 bis ca. 1:20 bin ich gleich angesprungen... ;) Wenn man die Gitarren ein wenig voller klingen lassen würde, das Tempo noch leicht anzieht und ein bissl mehr Groove dazu gibt, wär's noch stärker, würde wohl aber nicht mehr mit dem Rest des Liedes funktionieren, von daher passt das schon. Ich hab da halt einen anderen Blickwinkel. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die anderen Lieder benötigen noch mehr Zeit zum Einhören. Was den Keyboard Einsatz im Metal angeht bin ich ja eher Purist, dezent eingesetzt kann man damit aber gut Atmosphäre schaffen. Und genau das "Dezente" ist mein Problem mit dem Titellied "End of Disclosure". Ich geb ja zu, dass der Refrain ein ziemlich fieser Ohrwurm ist, aber da übertreibt man es meiner Meinung nach etwas mit den Synthies... Das klingt ja fast wie ein Elektro Pop Refrain im Death Metal Gewand. Aber wie gesagt, so übermäßig vertraut bin ich mit der Band nicht.

  • The Eye ist bisher auch einer meiner Favoriten. Auch sehr geil ist das epische The Return. Hast du die limitierte Digipak-Version? Der Bonus-Track ist ebenfalls sehr gelungen. Naja, im Grunde genommen finde ich alle Songs sehr gut. Ist von allem etwas dabei.
    Und der Synthie-Einsatz bei manchen Songs ist bei Hypocrisy Tradition. Die hatten früher auf jedem Album 1-2 Tracks, wo die Keyboards in den Vordergrund rücken. Und ich finde diese Songs extrem geil, weil sehr episch (ich benutze das Wort selten, aber bei Hypo ist es durchaus angebracht):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt noch einige andere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare