Dark Tranquillity (Melodic Death)

  • Wie findet ihr die ? Ich find´s ziemlich geil, stilisisch so bei Soilwork oder, noch besser, bei In Flames anzusiedeln ! Irgendwie noch melancholischer ! :]

  • Dark Tranquility...kommen doch auch aus Schweden. Da wo In Flames her kommt, oder?


    Also ich habe nie was von denen gehört...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ja stimmt das habe ich doch mal irgendwo gelesen...ich glaube im RockHard

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • also hab mal 2 songs von denen gehört...fand das ned so pralle, vieleicht auch ned richtig zugehört :D


    und diese Bands kommen irgendwie alle aus schweden

  • So Melodic Death Metal kommt irgendwie immer aus Schweden...aber ich muß sagen das es gar nicht mal so schlecht ist...


    @Scary...was gefällt dir denn mehr? In Flames oder Dark Tranquility...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Irgendwie hat beides was...ich hab mir erst n paar Tracks von dark tranquility gezogen und find´s halt etwas düsterer und auch härter als In Flames, aber eigentlich is beides geil ! Muss mir auch noch was ziehen ! :]

  • mit InFlames eine der wenigen Death Metal Band, die ich mir anhören kann. The Gallery war ein geiles Album, wobei ich InFlames trotzdem besser finde...die Gitarren bei den Flames klingen einfach geiler

    ---------------------------------------------------

    Some see the dark, some see the light
    what's in your view only time can tell
    better to taste the fire than swallowed by the night
    servant in heaven, king in hell


    by Kreator
    ---------------------------------------------------

  • In Flames sind echt genial.
    Auch live!
    Dark Tranquillity auch, ein Report über In Flames & Dark Tranquillity (bestimmt der oben genannte) ist in der September-Ausgabe vom RockHard.
    Haven von Dark Tranquillity ist das Beste Album, kann ich jedem nur empfehlen

  • So, das neue Album "Charakter" steht ab 24. Januar in den Läden und da dact ich mir, ich hol mal den Thread über diese viel zu wenig beachtete Band aus der Versenkung. Mir sind die auch erst wieder eingefallen, weil sie auf Tour mit Kreator kommen. :D Aber das is genau das Stück, das ich in meinem Plattenschrank zwischen In Flames und Soilwork vermisst habe. Hört die hier noch wer ?

  • Cob kenn ich sehr gut und sind geil.


    aber wie passt die tour zusammen


    kreator,ektomorf,hatesphere(ich denk mal die machen irgend nen core) und dark t.???

  • Ektomorf klingen wie Soulfly, aber gar nicht mal schlecht. Hab mir die Woche das akt. Album von denen zugelegt. Klingt sehr gut.
    Hatesphere klingen wie Slayer. Aber am besten ist immer selber anhören. ;)

  • naja, also für mich passts:


    Kreator - Old-School-Dräsch-Meddäl - hab ich so vor 1 -2 jahren sehr viel gehört
    Dark Tranqullity - hab ich schon immer gehört, werd ich auch weiterhin hören. freu ich mich drauf
    Hatesphere - machen derben thrash -> metalcore, wie auch immer, das riffing is fantastisch
    ektomorf - machen auch ihren derben roots-ähnlichen sound.


    d.h. 4 derbe bands, die stilistisch im extremeren metalbereich liegen - passt doch ! ;)

  • DT sind ne coole band.habe die letzten drei alben von denen.die neue "character" scheint auch sehr geil zu werden,ich glaube ist sogar etwas härter als die letzte scheibe.naja,ich werd sie mir holen.
    ob ich beim konzi in oberhausen dabei bin,weiß ich noch nicht...


    ektomorf sind live übrigens sehr geil und sehr sympathisch.solltet ihr sie treffen,könnte es sein,dass sie euch fragen,ob sie bei euch aus geldmangel bei euch pennen können.
    ungelogen,beim fear factory konzi in duisburg waren die vorband und nach dem konzert haben die mich und einen kumpel von mir gefragt,on sie bei uns pennen können.
    ich und mein kollege hatten am anderen tag schule...ging also nicht :D
    naja,aber wenn man sich den "tourbus" von denen anguckt weiß man bescheid.ist ein weißer van und da muss alles rein,das komplette equipment...

  • Gleiche Frage: Sind Dark Tranquility satanistisch?


    Ich frage weil wenn sie das sind geh ich nicht zum Konzert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!