Rückkoppelung!!!!

  • argh!!! ich weiß nicht wieso aba seit gestern krieg ich immer eine rückkoppelung soblad ich die gitarre in den verstärker reinstecke!
    bei beiden-also die verstärker dürften nichts haben!
    wenn ich gain bzw overdrive runter auf null mach - is sie weg!
    warum?? X(
    irgendwer eine idee?

  • Entweder du schreist mich an und denkst ich halte dich für blöd,oder es hilft dir,also du darfst die Gitarre nicht an die Box halten wenn du voll Gain und Volume drin hast,nicht schlagen.
    ***batsch***
    ***aua***

  • schlage niemanden für einen hilfeversuch! zahl ihm höchstens ein bier! :D
    das mit da "box" hab ich anfangs auch gedacht - aba egal wo ich stand sie war immer da! keine ahnung was da los ist!
    danke trotzdem!

  • also das hatte ich auch, aber es hat sich mit dem Einbau von neuen/besseren Tonabnehmern erledigt.
    Schon neue Kabel probiert?

  • jep kabel hab ich auch schon gewechselt! daran hats nicht gelegen!


    was das seltsame ist dass bis jetzt beid e e-gitarren mit beiden verstärkern einwandfrei funktiniert haben (abdunzu kam kurz eine rückkoppelung aba dann bin ich wo anders hingegangen und es war wieder ok)
    seit gestern gehen beide gitarren mit beiden verstärkern nicht mehr+ich empfange irgendwelche funksprüche mit meinem verstärker :rolleyes:
    naja - abdunzu geht meiner wieder - aba neue tonabnehmer möcht ich nicht reinhaun, is mir zuviel aufwand und zu teuer!
    hab zurzeit KEIN geld und dieses WE ist mein ball! :skeptisch:

  • keine ahnung wie das geht aba neben is mir is gleich so ein berg mit einer sendeantenne! X(
    vl irgendwie mit der gleichen frequenz?aba welche frequenz hat ein verstärker????? :skeptisch:

  • Dochdoch,das hat was mit dem Gitarrensignal zu tun,das ist in einem ganz ähnlichen Frequenzbereich.
    Passiert bei mir immer wenn ich ein Mischpult zwischenschließe.Das ist dann auch richtig laut und störend.

  • hast du das kabel auch richtig herum? Ich weiss, du denks jetzt NATÜRLICH!!! aber ich dachte ja nur... ich weiss dass es auch manche kabel gibt da isses egal, aber z.B. bei hochwertigeren (so auch bei meinem) muss man darauf achten welches man in den amp und welches man in die guitar steckt. sonst kann ich mir auch nor vorstellen, dass dein amp nen schuss hat...


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ich glaub das hab ich unbewusst gemacht - habs mal umgesteckt und wieder rum gedreht bei olume,gain ect+seitdem geht's besser!
    vl liegt es wirklich daran :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare