Fueled By Fire (Thrash Metal)

  • Metalblade? Hm, ich weiß ja nicht. Auf ihrer Myspace steht ja, dass er einfach 6 Monate Tourpause wollte, die anderen das aber nicht wollten, sie sich also folglich getrennt haben... Naja, ich find ja auch, dass die Erklärung etwas lasch ist... Wer weiß?


    Das mindert aber nicht die hammergeile Qualität des Albums... Hab echt lang keine Musik in dem Genre gehört, die mich so umgehaun hat.

  • kann mir jemand sagen, wieso mein Original von Spread The Fire viel schlechteren Sound hat, wie die Version, die ich vor langer Zeit mal zum reinhören bekommen hatte? Bin auf meiner Festplatte über diese Version gestolpert und hab dann mit Schrecken bemerkt, dass die viel besser klingt wie das gekaufte :tongue:

  • ich hab mir die spred the fire damals vom net gesaugt, später aber dann die CD gekauft, der CD-mix klingt eig. schon "komplett anders".
    ich finde die CD-version irgendwie "schlechter"

  • Zuerst kam ja die Eigenpressung raus, die man sich bei der Band direkt bestellen konnte. Die hatte dieses Cover:


    133175.jpg


    Dann kam es zum Deal mit Metalblade und das Album wurde remixed und mit neuem Artwork released:


    c252a0799c4601020be178976e16a0ed25f21c71.385.385.5b9ff2ac03b077293b89533a438c6ca55f9691ba.JPG


    Der Rerelease soll schon anders (=beschissener) klingen, aber ich hab ihn nie gehört, kann also nicht wirklich was dazu sagen.
    Falls jemand von euch den Rerelease besitzt und auch mal den Sound der Eigenpressung hören will, darf er sich natürlich vertrauensvoll per PN an mich wenden. ;)

  • So, endlich wieder mal was Neues von denen. Hab sie im Juli auf der "Plunging into Annihilation - Tour" zusammen mit Violator gesehen und hab einige der neuen Lieder damals in der Live-Version schon gehört (machten einen recht guten Eindruck). Da FbF aber derzeit ohne Label dastehen, haben sie in Europa 200 CD's als Pre-Release verkauft (natürlich gab's keine mehr beim Merchandise damals in Wien). Die Scheibe heißt übrigens "Plunging Into Darkness".
    Sie haben jetzt zwar immer noch kein Label, bringen die neue CD aber als "Silver-pressed CD" über Annialation Records heraus - man kann die CD (inkl. Booklet) über deren Myspace Seite bestellen, kostet inkl. Versand 14,50$. Jedenfalls wurde die CD in den letzten Tagen geleakt, das gibt der Welt die Gelegenheit, mal hineinzuhören... und was man da hört, ist eine Abrissbirne, die ihresgleichen sucht.
    Die Youtube Qualität ist zwar etwas bescheiden, um einen Eindruck zu vermitteln, reicht es aber aus:


    Fueled By Fire - Mass Infestation


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann man nur hoffen, dass die jetzt endlich ein Label finden werden! Die können doch nicht alle taub sein...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare