Enter Siegfried - Metallica Covers

  • Hier mal n paar Vids von meiner Metallica-Coverband "Enter Siegfried":


    Creeping Death (part1)


    Creeping Death (part2)


    Master of Puppets (part2)


    Fight Fire with Fire


    Sind leider alle nur ca. 1min lang! N Video vom kompletten Auftritt bekomm ich demnächst noch, dann lad ich mal nen ganzen Song!


    Die Band war gabs bisher eigentlich immer nur 1mal im Jahr um bei nem kleinen "Festival" meiner ehemaligen Musikschule zu spielen!
    Dieses Jahr war 10-jähriges Jubiläum und das ganze fand in ner größeren Halle statt(von da sind auch die Videos)!


    Naja schauts euch mal an und schreibt ne Meinung dazu!

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • ich hba mir jez nur creeping angekuckt aber mir is aufgefallen das der bassist an der stelle im vers wo die gitarre des E klingen lässt nich seinen komischen basslauf da spielt...


    wer bist du eig. in der band?

  • Ich bin der Gitarrist links (also der nicht singende :) ).


    Der Bassist ist mein ehemaliger Gitarrenlehrer und er spielt glaub nach Gitarrennoten (also schaut sie sich an und überlegt, was er am Bass dazu spielen könnte)!
    Auf was manche Leute so achten;)!

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • schön, schon.... also mir gefällts. ging sicher gut ab da... habt ihr da nur metallica auf der setlist gehabt oder noch was andres?

  • Spielerisch gut. Allerdings wirkt das Ganze (auch vom Höreindruck) ziemlich unengagiert. Mal nicht so gelangweilt da oben rumstehen, etwas mehr Bewegung noch. Insgesamt aber ne nette Sache.


    NACHTRAG: Für die von Creeping DEath evtl. noch jemanden die Backup Vocals machen lassen. Ich meine für das erste Wort jeder Zeile... "SLAVES (hebrews born to serve...)" etc.
    Das alles bitte als Optimierungsvorshcläge verstehen, nicht als Gemecker.

  • so da mir grad lanweilig war hab ich mir jetzt auch mal des master of puppets da angeguckt...


    also erstmal hat der eine da mien t-shirt an...
    ja und halt gut gespielt und so bis auf vllt. ein paar kleine fehler :zustimm:

  • Jaja, das mit dem abgehen und rumlaufen ist immer so ne Sache. Einfacher gesagt als getan! :)


    Hehe, diese "Hetfield Imitation" ist eigentlich der Anfang von Master of Puppets(hätt ich auch n Video von, nur YouTube mag das irgendwie nich), also so wies auf der Live Shit is!
    Bei dem Gig hat das ganz gut geklappt mit dem "Nachschreien" vom Publikum! Nur am 12. haben wir nochmal wo gespielt und da gings beim "Oh yeah" eigentlich noch recht gut. Doch beim "Master" war dan erstmal Stille und keiner hats kapiert, einfach göttlich solche Momente... :D

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!