• 14.11.2002: Preise runter!
    "Einen interessanten Gedanken zum Thema "CD-Preise" hat die deutsche Kulturstaatsministerin Christina Weiss in die Runde geworfen. Bei einer Tagung des EU-Kulturministerrats in Brüssel regte Weiss an, den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent, der beispielsweise für Bücher gilt, auch auf die bislang voll besteuerten Tonträger anzuwenden. In Frankreich seien damit schon einige Erfolge erzielt worden, sagte der französische Kulturminister Jean-Jacques Aillagan. Eine Senkung der Mehrwertsteuer für Tonträger würde den Verkauf ankurbeln und die Musikpiraterie eindämmen."


    Geil, denn ich finde z.Z. das die Preise übetrieben teuer sind 18Euro usw... für eine Cd, ist ein wenig viel.


    Was meint ihr so?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich kaufe mir schon keine cds mehr. nur welche, die ich wirklich unbedingt haben will!!! aber ich bin doch auch nicht reich! welcher mensch kann sich denn heutzutage noch ein doppelalbum von metallica leisten??? zum bleistift s&m. für das teil hab ich über 28 €uro berappt!!! X(

  • Echt, Hhm werde mir die neue Ausgabe kaufen müssen. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Zitat

    Original von Metalmausi
    ich kaufe mir schon keine cds mehr. nur welche, die ich wirklich unbedingt haben will!!! aber ich bin doch auch nicht reich! welcher mensch kann sich denn heutzutage noch ein doppelalbum von metallica leisten??? zum bleistift s&m. für das teil hab ich über 28 €uro berappt!!! X(

    lol, scheiße. echt jetzt? 30€ für ne doppel-cd? dafür blätter ich nur in ausnahmefällen HÖCHSTENS 20 - 25€ hin

  • Wie gesagt die Preise sind derbe teuer geworden. Teuro Euro... :kotz: Wenn das aber durchgesetzt wird wär doch cool. Dann würde ich noch mehr Cds kaufen als ich ohne hin schon tue... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • also zu dem thema brauch ich mich garnich äußern :D
    aber finde ich ne klasse idee! die musiker sehen von der mwst eh nix also ist es denen egal ob die nun mit 7% oder weniger besteuert wird! somit hat man auch keine einbußungen seitens der musikindustrie zu befürchten!


    wieso red ich eigentlich so geschwollen? :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • tja...hab mir heute Maiden's Powerslave für 10.99€ geholt und die So far so good, das ich die auch noch ned hatte, für 8.99€
    kann mich also ned beschweren, dass die CDs über all so csheiße teuer wären


    krank sind aber die Preise von neuverföffenrlichten: 17.99€, manchmal sogar 18.99 € :kotz:
    das is mir auch zu viel :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich glaub für Maiden RiR hab ich auch fast 19€ gelöhnt... X( naja die sollen sich halt nich wundern wenn mangrün kopiert, Songs saugen, bruzzeln un cover drucken un fertich... :D ich hakuf die CDs die wirklich inne Sammlung gehören, das wars...

  • Ich find´s eigentlich schon ´ne Sauerei, wenn Alben vereinzelt so superteur s sind ! Wer kann sich schon ne Metalica oder Slayer CD leisten (18€) X( bei anderen Bands gehts doch auch günstiger ! Allgemein sollten die preise für cd´s sowieso fallen, wieder auf 10-13€, damit könt ich leben ! :] dann würd ich mir wahrscheinlich auch wider mehr originale kaufen unbd nich nur brennen ! die sind ja slebst schuld ! :]

  • Jetzt lenkt ihr wieder vom Thema ab :D


    Naja es gibt ja viele Cds die man günstig kriegt...aber die ganzen Sachen von Metallica, Sepultura, Slayer usw...sind doch etwas überteuert. Besonders die älteren Sachen.
    Und die Neuveröffentlichungen so oder so...18 manchmal sogar 19 Euro für ein Album. Wenn es eine Doppel Cd wie die Rock In Rio ist, dann ist das OK.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Jo, aber als ich neulich aufm Bahnhof bei saturn geschaut hab und die für "Sign of the Hammer" wirklich 18€ haben wollten bin ich nur nach Hause un hab angefangen das zu saugen, so ein scheiß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare