Metallicafan Community Mitglied ums Leben gekommen !

  • ja, ich glaube, dass jeder Mensch ein Herz besitzt. Und ich glaube auch, dass dieser Mensch eines besitzt. Es war leichtsinnig von ihm so etwas zu tun! Aber das Gewissen. Und wenn er doch keins hat? dann ist diesem nicht mehr zu helfen! Ich ertrage es einfach nicht, Menschen leiden zu sehen! Und so etwas setzt immer wieder zu!


    Ich kann mich eigentlich ziemlich gut zusammenreißen. Es gibt bei mir nur selten Aussetzer, doch ich wüsste mich in so einem Moment zu beherrschen! Wahrscheinlich würde ich unter Tränen vor ihm zusammenbrechen oder ähnliches. Doch wenn ich so einen Menschen töten würde, könnte ich nicht mehr weiterleben! Denn mit diesem Gewissen leben zu können? Unvorstellbar für mich! Und ich glaube auch nicht, dass du mit so einem Gewissen leben könntest! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!


    So etwas macht mich auch wütend, doch eher traurig. Wenn ich so etwas höre oder lese, bekomme ich nen Heulkrampf. So ist also unsere Welt!!! Und das tut mir im Inneren weh!

  • @ mausi...das mein ich mit leere Worte....
    ist doch scheißegal ob es richtig ist oder nicht und erzähl mir jetzt nicht wieder den Schwachsinn von wegen Hassgefühle besiegen...wenn ich in dieser Situation wäre, wär mir das Scheißegal...
    außerdem hilft dieses "schlechte gewissen" dem Opfer auch nicht weiter...


    hier reden von wegen Versöhnung und Hassgefühle besiegen und der Täter ist genug bestraft ist verdammt einfach...aber versetz dich mal in die Situation...dann interessiert das dich nicht mehr...dann hast du nur noch Wut und wenn du dann dem Typen gegenüber stehst, dann drückst du ab, die Folgen sind dir dann scheißegal...mach dir nichst vor


    und ich verstehe Scarys Standpunkt total ich wüsste nicht bzw ich vermute, dass ich mich auch nicht beherrschen könnte und unüberlegt handeln würde :(
    meine Fresse, da ist wer unschuldig gestorben, weil ein Arsch besoffen hinter dem Steuer saß, und ihr diskutiert hier übers schlechte gewissen... :(

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich könnte mich beherrschen, ich weiß wovon ich rede. ok, vielleicht interessiert dich mein standpunkt nicht. ich laber dich auf keinen fall zu, von wegen er sei genug bestraft! ich vertrete nur meine meinung! und das ist sie.
    viele würden vielleicht die beherrschung verlieren!!! aber ich weiß, dass ich es nicht würde! nein, denn dafür denke ich auch weiter!
    aber das ist einfach nur meine meinung! ich vertrete sie, genau wie ihr! und dafür diskutiert man. was wäre dies denn für ein staat, in dem man seine meinung nicht verkünden kann, sondern eine andere annehmen muss??? das wäre keine demokratie mehr!

  • jo, bezieh doch noch die ganze Welt mit ein...ich versteh das nicht, wie kannst du das so sicher von dir behaupten? Warst du schon mal in solch einer Situation? Un wenn ja, hast du dann Verständnis für den täter gehabt und weise ihn laufen lassen? Sorry, aber da schüttel ich den Kopf...Find ich ja klasse wenn du so ne positive Auffassung hast, ich hab sie jedenfalls nicht... :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • in dieser gleichen oder verwandten situation noch nicht, jedoch ein wenig ähnlich!!! und ich weiß, ich könnte so etwas nicht. irgendwie finde ich so etwas falsch, genauso wie wenn jemand einen menschen umbringt! ok, ich wüsste mich zu beherrschen, doch in so einer konkreten situation wüsste ich nicht genau, wie ich handeln sollte. aber ich gehe immer nach verstand und dann wäre dies auch angebracht!!!

  • und das ist genau das, was ich meine...ich bezweifle, dass man in so Situationen nur nach dem Verstand handeln würde...es sei denn, man ist eiskalt und abgebrüht, aber sonst handelt doch jeder Mensch in außergewöhnlichen Situationen impulsiv :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    wenn du ihm gegenüber ständest, würdest du ihm wahrscheinlich sofort erschießen


    das hast du geschrieben, ich hab diesen Aspekt nicht ins Spiel gebracht...
    außerdem finde ich diese Diskussion sinnlos, denn daran dass der areme Wille jetzt tot ist, ändert das gar nichts :(


    Edit: verdammt, ich hab mich halt geärgert, dass da nen paar auf den Seiten vorher darüber diskutiert haben, ob der Typ mit seinem hoffentlich vorhandenen schlechtem Gewissen genug bestraft sei oder nicht...mir geht das halt nahe, denn das hätte auch ein jeder von uns seien können :(
    und so was ist für mich unentschuldbar, so leute kann man nicht hart genug bestrafen...scheiße, der war 17 und nun ist er tot, völlig grundlos aus dem Leben gerissen, von einem besoffenen Arschloch...un daher sehe ich die Dinge nicht so nüchtern sondern möchte dem Typen am liebsten sonst was...klar hat das nichts mit Vernunft und verstand zu tun, das sind halt Emotionen, die in mir aufsteigen, wenn ich so was mitbekomme...und da werde ich nun mal aggressiv, denn so was ist für mich etwas furchtbares und jedes mal wenn ich daran denke krieg ich ne scheiß Wut auf den typen...seht das wir ihr wollt, aber ich fühle halt eher Hass auf den Typen, und ich denke dass kann man schon nachvollziehen :(:skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich sagte nicht, ich würde ihn erschießen!!! ich finde die diskussion nicht sinnlos, doch ist sie ohne ende!!! denn jeder hat seine meinung und das wars!!!

  • ich kann dich verstehen. ich denke jeder verspürt eine art hass auf so einen menschen! ich will mich jetzt auch nicht wiederholen, deshalb erwähne ich meine sicht der dinge nicht noch einmal. aber wenn ich an so etwas denke, dann habe ich keine aggressionen, ich fühle einfach nur trauer. trauer, dass so etwas passiert und was es für menschen gibt!


    ich habe vorher nur über dies geredet, denn es waren meine gedanken. klar dass sich die meisten darüber ärgern. doch ich denke halt anders! und zwar so anders, wie fast kein mensch denkt!!!

  • Mein Beileid gilt der Familie, seinen Freunden und Metallicafan-Community. So etwas ist echt hart und schwer zu glauben. Mit 17 sein Leben zu verlieren ist sehr, sehr schlimm. :(
    Möge das Gewissen des Unfallverursachers eine Warnung an alle sein, die sich am Steuer "einen reinschießen". Der Kerl wird seines Lebens nicht mehr froh werden, weil er ein Leben einfach zerstört hat.


    R.I.P. Wille

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • also ich hab nie mit diesen Wille diskutiert. Will deswegen auch nicht zu viel dazu sagen, aber ich möchte gerne mein Beileid aussprechen bei seine Familie und vielleicht vorallendingen bei seine Freunde. Wird ne harte Zeit für euch, ich weiß wie es ist!

  • hab mich ja noch gar nicht zu wort gemeldet.


    Also meine Meinung hierzu:
    Auch wenn wir hier wahrscheinlich alle dem Alkohol nicht abgeneigt sind muss man einfach konsequent sagen, dass man mit alkohol im blut nicht mehr autofahren DARF und SOLL! Jedoch ist es leider jeden selbst überlassen, wie stark er seine Mitmenschen durch sein Verhalten in Gefahr bringen WILL.


    Zum Tod von Wille:
    Ist natürlich eine tragische Sache wenn man in so jungem Alter schon sterben muss. Ich hab gerade die Metallicafan.de Tribute Seite gelesen, und ich finde es toll, dass so viele Leute an Willes Tod Anteil nehmen. Auch ich möchte an dieser Stelle mein Mitgefühl für alle Angehörigen und Betroffenen aussprechen.


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05

Kommentare