@KH3-Spider
Naja deine Einstellung ist teilweise ein bißchen derb,meiner Meinung nach verdient es kein Mensch getötet zu werden egal was auch immer der getan hat,das schlechte Gewissen sollte schon Bestrafung genug sein wie Metalmausi es schon gesagt hat,nur es ist natürlich schlimmer das jemand draufgegangen ist der rein gar nichts dafür kann als wenn der Verursacher draufgegangen wäre,natürlich wäre es am besten wenn niemand tötlich verunglückt worden wäre.
Naja mit Sterben in jungen Jahren hab ich bisjetzt nur einmal bekanntschaft gemacht,ein ziemlich enger Bekannter zu dem ich immer heraufgesehen habe hat sich mit 23 aufgehangen. ;(
Metallicafan Community Mitglied ums Leben gekommen !
-
-
-
so sollte dies nicht rüberkommen!!! ich schrieb nach wut, nicht nach verstand!! es ist schlimm, dass dieser sich jetzt mit dem gewissen plagen muss, dass er jemanden getötet hat. doch gebe ich dir in der hinsicht recht, dass kein mensch es verdient hat zu sterben, ob gut oder böse, ob schwarz oder weiß, ob deutsch oder nichtdeutsch!!!
-
Ich habe bisher noch nicht die Erfahrung machen müssen, dass ein mir nahestehender gestorben ist... zum Glück! Aber allein der Gedanke das jemand aus meiner Familie oder aus meinem Bekanntenkreis von heute auf morgen nicht mehr da ist, ist schrecklich. Man sollte die kostbare Zeit die man miteinander hat nutzen. Wer weiß wieviel man davon hat. Carpe Diem, Baby
-
sei froh seb, sei froh! es ist eine erfahrung, die man auch niemals machen muss!!! ja, diese vorstellung schockt viele, doch kann man was ändern??? leider nicht. ich wünschte ich könnte, doch es geht nicht!
du hast recht, man sollte die zeit nutzen und einem immer zum abschied sagen, wie sehr man ihn liebt! ich habe mir das schon angewöhnt, doch sollte es wieder passieren, dass eine person stirbt, will ich in dem gewissen leben, mich verabschiedet zu haben!!! und das tu ich auch! -
also irgendwie nimmst du das thema viel zu sehr persönlich mausi! sowas passiert nunmal im leben, es kann jeden von uns treffen! es hat außerdem keiner gesagt man soll sein leben liegen lassen oder so tun als ob nix wär, sondern sich einfach zu überlegen was man von diesem menschen geschenkt bekam und sich einfach mal wieder freuen wenn man an die gute zeit mit der verstorbenen person denkt!
mir ist auch sowas passiert und ich hab das auch durchgestanden! und das kann jeder von uns! wie wir das anstellen liegt an uns!
-
Original von -IDamirI-
also irgendwie nimmst du das thema viel zu sehr persönlich mausi! sowas passiert nunmal im leben, es kann jeden von uns treffen! es hat außerdem keiner gesagt man soll sein leben liegen lassen oder so tun als ob nix wär, sondern sich einfach zu überlegen was man von diesem menschen geschenkt bekam und sich einfach mal wieder freuen wenn man an die gute zeit mit der verstorbenen person denkt!mir ist auch sowas passiert und ich hab das auch durchgestanden! und das kann jeder von uns! wie wir das anstellen liegt an uns!
damir, ich nehme das thema keinesfalls ZU persöhnlich. es berührt mich hatl! Es ist klar, das sowas passiert aber dich lässt es scheinbar kalt! ich habe nie geschrieben, jemand solle tun, als ob nichts wär und so habe ich auch nichts verfasst. klar, an die person zu denken ist normal aber man sollte es versuchen positiver zu sehen!!! deine anachuldigungen muss ich aber abweisen!
-
Original von Flotzilla
@KH3-Spider
Naja deine Einstellung ist teilweise ein bißchen derb,meiner Meinung nach verdient es kein Mensch getötet zu werden egal was auch immer der getan hat,das schlechte Gewissen sollte schon Bestrafung genug sein wie Metalmausi es schon gesagt hat,nur es ist natürlich schlimmer das jemand draufgegangen ist der rein gar nichts dafür kann als wenn der Verursacher draufgegangen wäre,natürlich wäre es am besten wenn niemand tötlich verunglückt worden wäre.
Naja mit Sterben in jungen Jahren hab ich bisjetzt nur einmal bekanntschaft gemacht,ein ziemlich enger Bekannter zu dem ich immer heraufgesehen habe hat sich mit 23 aufgehangen. ;(Das is nich zwingend, dass dieser Mensch ein schlechtes Gewissen hat...es gibt so skrupellose Menschen !!!
Und wer besoffen Auto fährt, is so ein skrupelloser Mensch ! Sowas gehört echt zum tode verurteilt, das is nich einfach ´n "Fehler" ! Ds is unentschuldbar !!! 
Ich glaube, wenn das 2 Kumpels von mir wären, würd ich echt alles machen, dass der andere eine Strafe kriegt, die in meinen Augen gerechtfertigt wäre, wenn ihr wisst was ich meine....
-
Selbstjustiz kanns ja wohl auch nich sein...
-
aber in solchen momenten regiert dann der hass auf den menschen, der diesen unfall verursachte. da ist keine trauer mehr im spiel. nur noch hass und wut! ich finde, dieser mensch labt mit seinem schlechten gewissen, sofern er eins hat. und das ist schon strafe genug! aber es ist nicht zu entschuldigen, was dieser mensch getan hat!!! trotzdem, er lebt mit dem gewissen.... je nach dem typen, vielleicht kommt er in eine nervenklinik oder bringt sich eines tages selber um!!!
-
je nach Typ berührt es ihn vielleicht auch nicht sonderlich

aber ich stimme Scary zu, wenn das eine mir nahe stehende person wäre, wüsste aich auch nicht, wie ich rteagieren würde und ob da nicht die vernunft unterliegen würde...wer in solchen Zustand Auto fährt, ist ein Schwein, der sein leben und vor allem das von anderen aufs Spiel setzt! Dazu hat er kein recht und es ist unmenschlich... -
ja. doch hat nicht jeder mensch ein recht auf leben??? ich meine: solltest jetzt beispielsweise du ihn verurteilen, ist er für sein leben gestraft und das ist er doch jetzt auch schon!!! er muss mit dem gewissen leben, einen menschen auf dem gewissen zu haben.
durchgedreht bin ich durch so etwas schon einmal, aber ich versuche mich unter kontrolle zu halten. denn wer sich vom hass leiten lässt, ist dem krieg nicht weit!!! -
schöne Worte...aber wir sind alle momentan nicht in dieser Situation...
-
wie meinst du das jetzt genau?
-
recht auf leben, ja ! Aber meiner Meinung nach gibt es eben Momente, in denen ein Mensch sein Recht auf Leben verwirkt hat (MNord, so ´ne Scheiße wie da oben) - und dann sollte er meiner Meinung eben die Todesstrafe kriegen oder zumindest Vergeltung für das, was er da angerichtet hat; ich würd so nem Typen z.b. sehr gerne sein Kreuz brechen
hört sich jetzt leider wirtig an, is aber echt so !
Zerstört 2 junge Menschen, der eine is gleich tot, und der andere, vielleicht noch schlimmer (!!) is sein ganzes Leben querschnittsgelähmt, d.h. immer Rollstuhl, immer von andern abhängig, nix mehr machen können, nich saufen, nich auf´n Konzert gehen, nich ficken, nix - nada ! Das wäre eine gerechte Strafe für so eine Sau ! XEs hört sich brutal an, is aber gerecht ! :] -
ja...das sind zwar keine Vernunftgründe, aber ich seh das ähnlich, und ich möchte nicht rasufinden, wie ich reagieren würde, wenn das eine mir sehr nahestehende person wäre...
-
eben ! Ich glaub ich würd ihn umbringen ! wer wollte das nicht ?
-
ich, denn so groß der hass auch ist, ich würde mich zu beherrschen wissen! und wenn du es nicht kannst, dann kannst du genausogut einen krieg anfangen! wie ober schon geschrieben: wer sich von hass leiten lässt, ist dem krieg nahe. ich finde wirklich, dieser mann ist genug gestraft. vielleicht können das andere nicht verstehen, doch es ist meine meinung! meist ist die trauer jedoch stärker als der hass und das hilft zum neuen leben!!!
-
wer weiß wie man im Affekt reagieren würde...ich glaube, die Leute, die jetzt hier von schlechtem gewissen als Strafe genug reden, machen sich was vor...denn wer in dieser Situation steckt, der fühlt Hass...und dem ist das schlechte Gewissen des Täters egal...und dass ist wei ich finde auch verständlich, wenn auch nicht richtig
-
nein, ich mache mir keinesfalls was vor. dieser mann beging eine schwere tat, das ist nicht abzuweisen. doch hassgefühle sind vielleicht normal aber man kann sie besiegen!!! wenn du ihm gegenüber ständest, würdest du ihm wahrscheinlich sofort erschießen. doch denkst du 3 sekunden weiter, weißt du, dass es nicht richtig wäre!!!
-
wenn er denn ein schelchtes gewissen hat...du glaubst eben an das gute im Menschen ! Du vergisst aber dabei auch das böse zu berücksichtigen ! :] Wenn er sowas gemacht hätte, und er wäre reuig und ich häte ihn zusammengeschlagren, ielleicht würde er mir irgendwann wieder leidtun nach ein paar Jahren ! Kein Thema :]
Nun aber zur anderen Seite: Was wenn es demjenigen scheissegal wäre (es gibt solche Menschen, glaub mir !), im gegenteil, er würde dich noch provozieren o.ä. ? Da würde es mir niie leidtun, und wenn ich ihn umbringen würde, nie !
Ich weiß nich, dann musst du übermenschliche Fähigkeiten haben, wenn du dich in solch einer Situation zusammenreissen könntest...Ich bin halt ein emotionaler Typ, temepramentvoll, hat mir oft schon leidgetan ! Aber bei sowas weiß ich ja schon im Voraus, dass ich´s machen würde ! Ich hab einfach so ´ne Wut, wenn ich sowas schon höre ! Der arme Wille ! So ´ne Scheiße ! 
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!