Ibanez - Gio Series

  • Was haltet ihr davon?
    Hab nämlich vor mir in nächster Zeit so ne klampfe zu kaufen,
    möchte aber vorher noch eure meinung dazu hören, ob sie ihr geld wert ist

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • also ob sie was taugt kann ich dir bestimmt nicht sagen aber gegen ein pic hät ich nichts einzuwenden ;)

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ich hab selbst mit ner Ibanez Gio angefangen...naja,ich denke das Teil kannste knicken.......
    Der Klang ist blechern wie die Sau,das Griffbrett hat eine miserable Oberfläche und das VIbrato ist eine einzige Zumutung....ich hab noch nie eine sich derart schlimm verstimmende Gitarre gesehn....... :(
    Leg ein bißchen was drauf und nehm eine aus der RG-Serie,da hast Du zumindest die Mindestqualität.

  • Ich bin relativ zu frieden mit der Gitarre, habe selber eine(GRX20MB). Habe aber vorher andere Tonabnehmer reingetan und das Tremolo-system "beseitigt", den das verstimmt die Gitarre wirklich arg!!


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Also wie gesagt ich bin eher für das RG Modell.....ansonsten solltest Du unbedingt bei den GIOs eine nehmen die Du vorher probegespielt hast,denn da gibts auch innerhalb der Serie Qualitätsschwankungen.

  • Ich würde auch das RG-Modell nähmen, bzw. eins mit 2 Humbucker. Willst du eher Metal machen oder welchen Stiel?


    david:
    Welche GIO hast du den mal gespielt?


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Hab die Seriennummer leider weggeschliffen.......N Kumpel und Ich haben uns das Teil mal vorgenommen und .....ein wenig renoviert.
    Sieht jetzt heiß aus das Ding.
    Ich hab den Saitenabstand enorm vergrößert und das Vibrato auf Anschlag gestellt,jetzt verwende ich das Ding liegend als Slideguitar.

  • Hattest du bei deiner Gitarre auch das Problem, das die Schrauben für den Gurt immer rausgingen? Ich weiß nicht ob das Loch zu groß ist oder das Holz minderwertig, aber bei mir sind die andauernd locker geworden, hab die dann einfach mit Superkleber befestigt :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • ich weis nicht mehr weiter!
    heute war ich beim händler und auch der hat mir von der ibanez abgeraten. :(


    ich erkläre euch jetzt mal den sachverhalt der lage:


    ich habe maximal 500 euro zur verfügung,
    aber welche gitarre soll ich nun nehmen?


    HELFT MIR...........

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!