Job & beruf...

  • wollt mal fragen, was ihr so werden wollt (oder schon seid ;) ), Ich hab keinen plan, bin ja noch aufm gymi, mach bald abi und weiß einfach nimmer weiter trotz allen Überlegens; also das beste, was ich mir vorstellen kann wäre:


    1. Koch
    2. Journalist oder so


    naja, tolle aussichten... :skeptisch:

  • also, von dem was da is, würde ich Journalist machen! Koch is ned so toll! Da wird man doch ständig hungrig! Und man muss ziemlich früh aufstehen! :baby:


    Edit:
    Ich bin am überlegen zwischen FW Polizei und Dip Ing für Elektronik! :D

  • Tja, gute Frage...bisher hab ich auch noch nicht so viel Plan...wobei Journalismus mich reizen würde, oder halt wirklich was in der musikalischen Richtung. Rein theoretisch könnte ich mir auch Lehrer vorstellen, aber so richtig für nen Job begeistern konnte ich mich bisher nicht, aber ich hab auch noch 3 Jährchen Zeit... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also koch is doch nich soo schlecht ! könnt ich mir schon vorstellen, wenn ich in ner bissl besseren kneipe arbeiten könnte ! Verdient man auch nich schelcht, gut ausgebildete Köche werden gesucht ! :]


    Journalismus is scon schwerer, musste zu einer der rennomierten Zeitungen (Spiegel, Zeit, FAZ...) kommen oder gleich stecken... :skeptisch:

  • also ich hab nen Bekannten, der Koch macht...ist aber net wirklich begeistert, Ausbildung is halt net soo toll

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich möchte was in richtung Netzwerktechniker, Webdesigner, oder Coder werden, vielleicht auch Gitarrentechniker von Kirk :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • foren zuspammer vom amt :D
    ne mein wunschberuf wäre aber echt beamter

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ach, wir machen alle einen Puff auf...wer steigt mit ein? :D


    Also nach meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner gehe ich vielleicht studieren. Vielleicht Architektur, dass hat mich schon immer interessiert.
    Aber absolut traumhaft wäre Profifußballer oder Berufsmusiker.


    Naja...lasst uns eine neue Puffkette aufmachen in Deutschland und stürzen alle anderen aus dem Geschäft.
    *Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert* :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • jo wir machen dann so ein multifunktionsfreudenhaus :D
    dann heißt es bald " scheiß auf burger king, gehen wir in den "feuchten kasten" zum futtern" :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Einer übernimmt den Westen, einer den Norden, einer den Süden und ein anderer betreibt die Kette im Osten. Und ich bin der Chef der ganzen Sache... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • komm du erst mal in den chat und wir sehen wieter :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • mir gehts genauso Scary, dieses Jahr zu Ende, dann noch 2 Jahre und dann sollte ich wissen was ich machen will, aber ich hab kein Plan.... :rolleyes:

  • also ich weiß nich so recht, was ich machen will..... vielleicht jura studieren... oder musik.... beides reizt... aber auch die dichtkunst reizt. so ein gitarrenspielender anwalt, der gedichte schreibt. is doch geil...... :D

  • hm...ich hab keinen plan was ich ma machen soll, aber ich hab ja noch 2 Jahre Zeit (Zivi mit inbegriffen).
    Was mich interessieren würde wäre Psychologie oder Musik, aber das is sehr unrealistich. Schreiben find ich auch ganz gut, aber es is halt schwer in der branche gut zu werder, geschweige denn bezahlt.

  • außerdem schaut euch mal die Aufnahmeprüfung anner Uni für Journalistik an... mein lieber Alder... :rolleyes:

  • ich weiß nich, das dichten reizt mich. vielleicht so nebenbei ein paar bücher verkaufen!!! es macht einfach nur spaß!!!!!! vielleicht klappt ja sowas in der richtung.... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!