Mastodon (Progressive Metal)

  • Geil stehen denn schon Tourdaten für Deutschland fest? Soweit ich richtig informiert bin zocken sie das ganze neue Album auf der Tour. Das währe echt toll.

  • Soweit ich weiß stehen noch keine Tourdaten fest.
    Hab jetzt aber schon länger nicht mehr nachgeschaut :D


    Das ganze Album wär schon genial, aber eine ausgewogene Mischung fänd ich noch besser.
    Hauptsache sie spielen vom neuen Album The Last Baron. Der beste Song den sie jemals geschriebe haben :sabber:

  • Hab jetzt mal auf Youtube geschaut und so wie das aussieht zocken sie das ganze Album am Stück. Die sind live ja richtig der wahnsinn


    Edit: Hier mal ne live Aufnahme von The Last Baron:
    http://www.youtube.com/watch?v=uE7A1q3g7qc&feature=related (Part 1)
    http://www.youtube.com/watch?v=qxvd0V7oMgc&feature=channel_page (Part 2)

  • Also auf der ofiziellen Mastodon Seite ist nen Tour Archiv seit heute Online. Sie zocken das ganze Album und danach alte Songs. Wie geil ist das denn! Hoffe die kommen für ne Headline Tour nach Deutschland

  • Was ich ja so cool find an Crack The Skye ist dass auf dem Album alle Songs gleich gut sind! Es für fällt keiner ab im Vergleich zu einem anderen Song. Ich könnte nicht sagen ob jetzt Oblivion, The Czar oder The Last Baron usw. das beste Lied deas Albums ist. Einfach nur geil!

  • Jeden erfasst mal das Glück. Auf ihrer Hompege werden jetzt auch Vans von Mastodon angeboten. Find die garnet so übel. Ist mal ne Überlegung wert.


    Ja aber erst ab Juli ^^


    Ich hab da aber schon "Ausverkauf" Befürchtungen....Die sollten das mal lieber lassen und weiterhin gute Musik machen.


    Ich will von keiner Band sowas, auch nicht in diesem Fall von meiner Lieblingsband. :|

  • Richtig, finde dieses Merchandise mit Schuhen, Mützen, Ringen, Armbändern, Uhren und was man neuerdings noch so bei EMP und co. bekommt auch reichlich übertrieben. Normals Shirt reicht mir in dem Fall vollkommen. Man kann alles übertreiben.

  • Ist jetzt ca. vier Wochen her das ich mir Crack The Skye zugelegt habe. Ich muss sagen es hat nichts an seiner Genialität verloren, ganz im gegenteil es ist noch besser geworden als am Anfang! Alle Lieder sind durchweg auf dem gleichen Niveau, keine schwächen! Trotzdem gefällt mir der Song The Czar am besten. Freu mich auf die anstehende Tour

  • Muss den Thread hier nochmal rausholen, hab durch nen Freund jetzt auch das neueste Album bekommen. Nachdem die alten Sachen mich nie sonderlich umgehauen haben, ist das neue Album einfach nur GENIALST! So gute Musik hab ich schon lang nich mehr gehört, die entwickeln sich eindeutig sehr in meine Geschmacksrichtung. :thumbup:
    Kein Hänger auf dem Album, durchweg geniale Songs mit genialem Gesang, Instrumental, das muss man erst mal toppen ;)



    Hab sie auch als Vorband von Metallica in Copenhagen die erste Nacht gesehen, war eindeutig die beste Band des Abends, und das trotz Lamb of God und Metallica^^

  • Am 11. März kommt die erste Mastodon Live DVD raus. Live at the Aragon


    01. Oblivion
    02. Divinations
    03. Quintessence
    04. The Czar
    05. Ghost of Karelia
    06. Crack The Skye
    07. The Last Baron
    08. Circle of Cysquatch
    09. Aqua Dementia
    10. Where Strides The Behemoth
    11. Mother Puncher
    12. The Bit (MELVINS cover)


    Bin mal gespannt, Sound klang im Trailer schonmal ordentlich.

  • hier schon mal der Song Oblivion Live, auch zu sehen auf mastodonrocks.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genauso habs ich beim Konzert auch erlebt. Geniales Album, was aber live aufgrund zweifelhaftem Gesang :D einiges an Güte verliert. Man merkt, sie wollen singen, dumm nur, daß sie's eben nicht können, alle drei nicht. Naja, wird trotzdem geholt.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zwar schön, dass sie das gesamte Crack The Skye Album am Stück spielen, aber der Gesang in dem Video ist echt grenzwertig... weiß noch nicht, ob ich das wirklich brauch. Außerdem: erste Live - DVD und kein "Blood and Thunder"? :unsure:

  • Blood and Thunder, Hearts Alive, Sleeping Giant ... da fehlt ne Menge. Da merkt man immer wieder, was man an Met hat. Die spielen meist 2.15 h, im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die gerade mal so die 90 min schaffen, so eben auch Mastodon.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Hier ein neues Live-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare