Brauche Hilfe bei MetallicA-Referat!!

  • Ich muss in der Schule ein Referat halten, dass sich mit dem Thema *Veränderungen im Wesen einer Person* (also wie sich eine Person verändert/hat, geistlich gesehn, nich körperlich) beschäftigt...dazu müssen wir uns dann einen Text nach Wahl raussuchen und ihn analysiren. Ich will einen MetallicA-Song dafür nehmen, finde aber keinen passenden Text...hat jemand von euch ne Idee welcher Met-Song am geeignetsten wär?

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • nimm doch lieber von phil collins - we're our fathers sons :D das haben wir heute in englisch analysiert...



    ne ma ernsthaft, also mir fällt eigentlich auch kein metallica song ein, fidne aber auch, dass du falsch an die sache rangehst...solltest dich nich auf metallica beschränken. wenn du jetzt nen text findest wo es einigermasse num den wandel eienr persönlichkeit geht aber halt nich so wirklich, aber den trotzdem nimmst, weil er von met is is es auch kakke.


    im übrigen dachet ich erst, dass du den wandel von met an sich behandeln wolltest :D

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Wenn es umbegingt ein Song von metallica sein soll, dann würde ich ESCAPE von der Ride the Lightning nehmen. In dem Lied geht es grob gesagt um die Flucht aus der Gesellschaft.
    Ist ein tolles Lied wie ich finde.
    Ansonsten kannst du auch My Friend Of Misery vom Metallica Album nehmen. Auch ein Phsycho Lied!!


    Das sind mir jetzt die einzigen die mir einfallen, die annähernd von dem Thema handeln.



    "BANG THAT HEAD
    THAT DOESN'T BANG"
    :rockdevil:

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    "A Change Of Seasons" von Dream Theater behandelt so ein Thema!
    Bin ich mir aber nicht sicher, weil ich mich noch nie mit dem Text beschäftigt hab.


    Jepp,das Lied behandelt so ziemlich das Thema,das Problem ist nur die Liedlänge von 23 Minuten,als ich ein Referat über Metal machte und Master of puppets(das Lied) abspiele wurde ich gezwungen nach 3 Minuten auszumachen. :D
    Übrigens beihandelt The killing hand von Dream Theater auch noch so ein bißchen das Thema,von Metallica fällt mir leider nichts ein.

  • hhmm, bei A Change Of Seasons fängt ja erst nach 4 1/2 Minuten mal der Gesang an.
    Naja dann musst du halt nur Ausschnitte davon laufen lassen, fallst du den Song verwenden würdest. Der würd sich ja am besten eignen, wenn der genau so ein Thema behandelt. Jetzt so einen Metallica Song zu nehmen, der vielleicht so ähnlich ist nur weil der von Metallica ist, ist ja auch nicht sehr toll.

  • also von metallica wüsste ich auch keinen song. schau mal auf den Loads mit denen kenn ich mich garned aus.
    zu den Vorschlägen:


    Sad but True? also in dem song verändert sich doch keiner, ist doch eher über das Böse in einem


    Fade to Black? Ist ja eher so ein Selbstmord song, wobei es je eher daher rührt das damals ihr komplettes equipment geklaut wurde


    Escape? das ist doch eher Life your own live.

  • @Vic: jetzt weiß cih auch warum ich imma selbstmord gedanken kriege! :finger: aba, der Song passt noch am besten von met!

  • Trozdem, zum ende hin wird's immer deprimierender! Weisnet! Vieleicht sollte mal doch lieba den von DT nehmen! :nixweiss:

  • tja, so kennst du dich aus. hab auch mal nach ner textinterpretation geschaut. Also entweder ist es über daves Arbeit als Mechaniker in einer Werkstatt oder darüber wie er ne Tusse im Auto inner garage gevögelt hat :D ich tipp auf zweiteres ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!