Ich muss in der Schule ein Referat halten, dass sich mit dem Thema *Veränderungen im Wesen einer Person* (also wie sich eine Person verändert/hat, geistlich gesehn, nich körperlich) beschäftigt...dazu müssen wir uns dann einen Text nach Wahl raussuchen und ihn analysiren. Ich will einen MetallicA-Song dafür nehmen, finde aber keinen passenden Text...hat jemand von euch ne Idee welcher Met-Song am geeignetsten wär?
Brauche Hilfe bei MetallicA-Referat!!
-
-
-
nimm doch lieber von phil collins - we're our fathers sons das haben wir heute in englisch analysiert...
ne ma ernsthaft, also mir fällt eigentlich auch kein metallica song ein, fidne aber auch, dass du falsch an die sache rangehst...solltest dich nich auf metallica beschränken. wenn du jetzt nen text findest wo es einigermasse num den wandel eienr persönlichkeit geht aber halt nich so wirklich, aber den trotzdem nimmst, weil er von met is is es auch kakke.
im übrigen dachet ich erst, dass du den wandel von met an sich behandeln wolltest
-
Wie wär's mit Sad but True????? Handelt ja von ner gespalten Persönlichkeit! Is vollgeil!
-
nimm doch I´m Eighteen von Alice Cooper
-
Och Vic jetzt verarsch doch nich imma gleich die neuen! Kein Wunder, dass wir so viele Stille-User ham!
-
"A Change Of Seasons" von Dream Theater behandelt so ein Thema!
Bin ich mir aber nicht sicher, weil ich mich noch nie mit dem Text beschäftigt hab. -
hm, Sad But True is ja leicht schizophren, fade to black vieleicht, wie er immer verzweifelter wird
-
Wenn es umbegingt ein Song von metallica sein soll, dann würde ich ESCAPE von der Ride the Lightning nehmen. In dem Lied geht es grob gesagt um die Flucht aus der Gesellschaft.
Ist ein tolles Lied wie ich finde.
Ansonsten kannst du auch My Friend Of Misery vom Metallica Album nehmen. Auch ein Phsycho Lied!!Das sind mir jetzt die einzigen die mir einfallen, die annähernd von dem Thema handeln.
"BANG THAT HEAD
THAT DOESN'T BANG"
-
Original von Holy Wars...The Punishment Due
"A Change Of Seasons" von Dream Theater behandelt so ein Thema!
Bin ich mir aber nicht sicher, weil ich mich noch nie mit dem Text beschäftigt hab.Jepp,das Lied behandelt so ziemlich das Thema,das Problem ist nur die Liedlänge von 23 Minuten,als ich ein Referat über Metal machte und Master of puppets(das Lied) abspiele wurde ich gezwungen nach 3 Minuten auszumachen.
Übrigens beihandelt The killing hand von Dream Theater auch noch so ein bißchen das Thema,von Metallica fällt mir leider nichts ein. -
hhmm, bei A Change Of Seasons fängt ja erst nach 4 1/2 Minuten mal der Gesang an.
Naja dann musst du halt nur Ausschnitte davon laufen lassen, fallst du den Song verwenden würdest. Der würd sich ja am besten eignen, wenn der genau so ein Thema behandelt. Jetzt so einen Metallica Song zu nehmen, der vielleicht so ähnlich ist nur weil der von Metallica ist, ist ja auch nicht sehr toll. -
Also, Fade to Black is auchnet schlecht! Das stimmt wohl! Der is auch net all zu lang!
-
also von metallica wüsste ich auch keinen song. schau mal auf den Loads mit denen kenn ich mich garned aus.
zu den Vorschlägen:Sad but True? also in dem song verändert sich doch keiner, ist doch eher über das Böse in einem
Fade to Black? Ist ja eher so ein Selbstmord song, wobei es je eher daher rührt das damals ihr komplettes equipment geklaut wurde
Escape? das ist doch eher Life your own live.
-
@Vic: jetzt weiß cih auch warum ich imma selbstmord gedanken kriege! aba, der Song passt noch am besten von met!
-
find ich ned, denn wie es auf encycmet steht "It´s about losing the will to carry on"
-
Trozdem, zum ende hin wird's immer deprimierender! Weisnet! Vieleicht sollte mal doch lieba den von DT nehmen! :nixweiss:
-
der song ist trotzdem ungeeignet, da kann er auch Mechanix nehmen
-
Davon kenn ich den Text net! :baby:
-
tja, so kennst du dich aus. hab auch mal nach ner textinterpretation geschaut. Also entweder ist es über daves Arbeit als Mechaniker in einer Werkstatt oder darüber wie er ne Tusse im Auto inner garage gevögelt hat ich tipp auf zweiteres
-
:baby: Klasse! Sinn echt meine Helden! :baby:
-
und wenn er unbedingt nen metallica Text will würde ich "Struggle within" "Fade to black" vorziehen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!