Woher nehmt ihr eure Musik / Wie/wo findet ihr neue Bands?!

  • Neue Mukke - wo finden/wie drauf kommen 0

    So, hab die SuFu benutzt aber dazu noch nichts gefunden und da ich durch's Metcamp und seine User jetzt schon so viel neues entdeckt hab und erst richtig gemerkt hab, wie facettenreich gute Rockmusik doch ist und was man alles noch zu entdecken hat!


    Da das ja alles nicht aus dem nichts kommt, wollte ich, wie der Threadtitel sagt, fragen, wo ihr andere Bands findet, die ihr dann ausprobiert etc.


    Geht ihr in den CdLaden und sagt, empfehlen sie mir doch mal was?!


    Sehr ihr live etwas?!


    Oder guckt ihr den halben Tag auf irgendwelchen Seiten nach Bands und probiert mit'm Premiumaccount bei Rapidshare jeden Tag neues aus?!


    Ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt, die kann man doch hoffentlich ergänzen?! 8o

  • Ich komme immer durch mein Umfeld auf neue Bands bzw. Musik. Nicht weil ich keinen eigenen Musikgeschmack habe, sondern weil ich hin und wieder das ein oder andere gute Lied erhaschen kann, meist entwickelt sich daraus dann größeres Interesse an der jeweiligen Band..

  • naja geht auch noch ganz konventionell mal mit leuten reden die einigermassen davon ahnung haben
    wenn du dich in foren an die richtigen leute haengst bist auch gut bedient
    reinhoeren musst du aber selber


    ich mein so schwer ist es auch nicht sich auf diversen seiten umzusehen
    und wenn dir ne band gefaellt beschaeftig dich eben mal mit deren hintergrund. da fallen dann auch automatisch die namen anderer bands mitglieder der band usw. das sind ja alles anhaltspunkte an die man sich mal ranmachen kann nech

  • Bei mir war's eben so, dass ich mich hier angemeldet hab und dann immer mal was ausprobiert hab, das ist schon ziemlich praktisch jewesen ;)


    danke@metcamp :prayer: :)

  • Ich stell mich hin und wieder mal für nen halben Tag in den Saturn und grase die Hard&Heavy Abteilung nach interessant aussehenden Covern ab und hör die dann an diesen Strichcodelesedingern durch. Hab nur kein Geld mir die dann auch zu kaufen :D

  • Ich lasse mir Bands Empfehlen oder kaufe mir einfach was auf gut Glück. Hatte vorher von den alten Kreator nur Betrayer und das fand ich gar nicht mal so toll damals. Hab mir dann aus Spass die Terrible Certainty beim Felix geholt und siehe da, geil war sie.
    Sepultura hab ich mir auch einfach so geholt, weil Monster of Metal die auch hat. :D Auch keine schlechte Wahl. Zu Sodom bin ich durch die "Sodom" gekommen. Review hat gesagt die ist gut. Gekauft. Der Rest (Evildead, Exodus, Tankard) hat sich dann so ergeben.


    Mal ernsthaft ohne Jux. Ohne Metcamp wär ich noch bei Linkin Park und St.Anger. :baby:

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

    Einmal editiert, zuletzt von puppet456 ()

  • Zitat

    Original von puppet456


    Mal ernsthaft ohne Jux. Ohne Metcamp wär ich noch bei Linkin Park und St.Anger. :baby:


    *agree*

  • Zitat

    Original von puppet456
    Sepultura hab ich mir auch einfach so geholt, weil Monster of Metal die auch hat. :D


    wusst ichs doch :aufsmaul: :D


    Hab auch einiges Bands durch das Metcamp entdeckt, sehr vieles durch Bruder (Freunde haben oft nicht so guten Musikgeschmack :D ) und ein paar wenige Bands durch suchen auf Bandhomepages/MySpace-seiten gefunden.

  • Heutzutage läuft alles über's Internet. Ohne das Internet sähe die Musiklandschaft heute ganz anders aus.


    Früher war das anders. Da waren Metal-Magazine, Metal-Sendungen (Mosh auf RTL. Hard'n'Heavy auf Tele 5, Headbangers Ball auf MTV oder später Metalla auf Viva), und eben der Small Talk mit Freunden die quellen. Wie man sich heute was runterlädt oder streamt, hat man früher CD/LPs ausgeliehen bzw. Cassetten getauscht. In meiner Nähe gab's auch 'ne Videothek, wo man sich viele Metal-CDs ausleihen konnte.

  • ich machs manchmal wie bananenbrot und ich erfahre auch vieles von meinen vier älteren brüdern.
    der älteste hört fast nur metal und er schickt mir oft ne cd mit diversen bands.
    er ist oft auf dienstreise und auf einer langen autofahrt hat er mich mal 5x angerufen und gefragt: "hey jööpi kennst du die schon?!" dann das radio auf volle lautstärke (oft hör ich nur geschrei;) ) und anschließend erzählt er mir begeistert, wie irre die doch sind:D
    wenn mir was gefällt, beschäftige ich mich dann mehr mit den bands...

  • Zitat

    Original von Bananenbrot
    Ich stell mich hin und wieder mal für nen halben Tag in den Saturn und grase die Hard&Heavy Abteilung nach interessant aussehenden Covern ab und hör die dann an diesen Strichcodelesedingern durch. Hab nur kein Geld mir die dann auch zu kaufen :D


    Mache ich unteranderem auch so. Allerdings schau ich mich auch oft bei Wikipedia um...

  • Tips aus Foren (meist SacredMetal.de) und hier natürlich auch ab und zu.
    Dann noch von Leuten, die ich bei diversen Konzerten/Festivals treff oder halt ganz normal durch chatten im ICQ.
    Wenn man Leute kennt, deren Musikgeschmack sich fast mit dem eigenen deckt, dann is das schon sehr nützlich.


    Nen CD Laden gibts hier nicht mehr und selbst wenn würd ich nicht reingehen - gibts eh meist nur den 08/15 Kram, den ich zumindest schon kenne, von daher unnütz! :unsure:


    Internet is schon praktisch

  • Meistens eigentlich Freundeskreis. Internet... joa, sagen wir mal so - wenn ich viel über ne Band gehört hab, kanns auch mal sein, dass ich die CD kaufe (bzw. erstmal bei myspace reinhöre und sie dann kaufe...)


    Aber gezielt suchen tu ich eh nicht wirklich. Das ergibt sich dann halt so...

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    Nen CD Laden gibts hier nicht mehr und selbst wenn würd ich nicht reingehen - gibts eh meist nur den 08/15 Kram, den ich zumindest schon kenne, von daher unnütz! :unsure:


    Internet is schon praktisch


    in den standart laeden gehts mir auch so von dem her bringt mir saturn, media markt usw gar nichts, andere laeden haben wir auch gar nicht in der umgebung. schqade wie ich finde denn es ist eigentlich immer geil durch ne "plattensammlung" zu stoebern ...

  • Zitat

    Original von freak


    in den standart laeden gehts mir auch so von dem her bringt mir saturn, media markt usw gar nichts, andere laeden haben wir auch gar nicht in der umgebung. schqade wie ich finde denn es ist eigentlich immer geil durch ne "plattensammlung" zu stoebern ...


    Bei uns gibt's einen CD Laden, einen ziemlich coolen auch wo sich auch öfters mal echte Schmankerl haben, da macht's immer Spaß einfach mal zu schauen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare