Children Of Bodom (Melodic Death)

  • Also ich hab die "Something Wild"&des war so quasi meine "Einsteiger"-CD in den Death Metal :D
    wenn man sich erst mal an die Stimme gewöhnt hat, kann man sogar aufhören auf ne Holzplatte zu dreschen, weil dann isch's wirklich gut. Denn des einzig Gewöhnungsbedürftige isch die Stimme, beim "Rest" kann ich echt net meckern..

  • an der Stimme hab ich eigentlich gar nichts auszusetzen, da hab ich schon viel schlimmeres gehört...auch sonst gibts wenig an der Band zu meckern, ausser dass das melodische manchmal etwas übertrieben wird und somit schon fast kitschig oder so klingt...ach egal die sind auf jeden Fall geil ;)

  • jo das sind sie :headbang:
    ich werde mir mal die Follow the Reaper zulegen, das was ich bisher davon kenne ghefällt mir besser als die Hate Crew Deathroll

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jepp Follow the reaper ist n ziemlich gutes Album. Ich find aber Something wild und Hatebreeder mindestens gleichgut. Bei HCDR musst ich mich erst n bisschen reinhören, da ham sich die Melodien nicht von Anfang an in meinen Kopf festgesetzt, aber mittlerweile sind se fest drinne :D

  • Sooo, meine zweite neuentdeckung nach Judas Priest und schon wieder bin ich positiv überrascht. Hab mir jetzt das "Follow the Reaper" gesaugt. Genial, besonders der gleichnamige Song :prayer: Ich freu mich schon die aufm BYH zu hören :bangyourhead::D

  • ich hab von denen ein lviebootleg irgendwo mal auf nem flohmarkt gekauft..da sind hauptsächlich songs von der hate crew deathtroll drauf, und 2 oder drei von den anderen alben. mir gefielen beim erstmaligen hören eignetlich alle gleich gut, nur das keyboard nervt mit der dauer..abser ansosnten schon gut, muss mir mal wieder anhören :D außerdem mag ich finnen eh

  • children sind voll hammer!habe zu erst kissing the shadows gehört,seitdem liebe die!!!!moi!!!dieses solo!!!


    ansonsten sind die lieder alle geil,dieses gitarrengekreische ist auch hammer!ich entdecke den death metal... :D

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • Das kann man gar nicht als reinen Death Metal bezeichnen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • das einzige,was mir nicht so gut gefällt ist,dass man beí manchen liedern kein wort vom text versteht!aber die gitarren,vor allem die soli sind genial!!!
    vor allen dingen ist cob mal was anderes als metallica etc.!
    außerdem finde ich die geschichte,die hinter dem bandnamen steckt,geil,d.h. es fasziniet mich!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • also,die band kommt ja aus finnland,und in finnland gibt es einen see,der heißt bodomsee!dort sind vor langer,langer zeit nachts viele kinder verschwunden und sie wurden nie wieder gesehen!und die band hat sich nach diesen kindern benannt,die an dem see verschwunden sind "children of bodom"!deshalb ja auch so manche spezifische lieder(lake bodom,bodom after midnight,silent night,bodom night)...

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original von Leper Messiah
    Das kann man gar nicht als reinen Death Metal bezeichnen.


    wo biddeschön is die mucke überhaupt death metal? das is soundtechnisch aufgewehrteter blackmetal mit ner portion bach, gespielt auf nem alten Atari :D


    Master: wieso versteht man die texte nicht? bei ner oper verstehste die auch nicht, wennde vorher nich ins programm guckst. bei met verstehste auch nicht jedes wort. dafür gibbet ein textbook.


    die hatebreeder is eigentlich die geilste.

  • Zitat

    Original von Master_Of_Puppets
    also,die band kommt ja aus finnland,und in finnland gibt es einen see,der heißt bodomsee!dort sind vor langer,langer zeit nachts viele kinder verschwunden und sie wurden nie wieder gesehen!und die band hat sich nach diesen kindern benannt,die an dem see verschwunden sind "children of bodom"!deshalb ja auch so manche spezifische lieder(lake bodom,bodom after midnight,silent night,bodom night)...


    Fast richtig:
    Das mit dem See und so stimmt, nur war es so, dass alle bis auf einen umgekommen sind und der Mörder nie gefunden wurde....bis vor kurzem - jetzt glaubt man der eine Überlebende hätte die anderen ermordet :D Sehr einfallsreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare