Dimmu Borgir (Symph. Black Metal)

  • Dazu gebe ich mal folgende Antwort:


    Wenn ich Black Metal höre bin ich in einer anderen Welt.
    Ich sehe diese Welt mit anderen Augen, sie brennt und Menschen sterben vor meinen Füßen.

  • Also ich persönlich halte Black Metal für eine Herausforderung, als Höhrer und natürlich auch als wer der selber welchen machen will. Einfach ist es sicherlich nicht Melodien usw. mit harten Riffs und Drumsound zu mischen. Aber im BM gelingt das doch sehr oft, die Stimmen sind kaum nachmachbar, einfach genial. Und als Höhrer ist die Herausforderung halt die Frage ob mans verkraftet oder nicht^^


    Hört sich vielleicht dämlich an, aber so in der Art sehe ich das...


  • Ich finds richtig gut das man immer nur mit halt dein maul und solch äußerungen seine meinung zum tage bringen kann. echt arm.


    Webb du mneine aussage nicht verstehst kann ich auchnichts dafür.


    Das sollte nur helfen dir klar zu machen das man sich erstmal mit der materie beschäftigen soll bevor man urteilt.


    Und lern du erstmal zu differenzieren und nicht zu sagen das und das ich geil das ist scheisse.
    Nichts ist scheisse sofern ein einziger auf der gott verdamten welt es gut findet.



    Man kann ja mal vorher überlegen wie man sich in welcher tonart äussert.


    Naja alle regen sich drüber auf weil die bösen gantas und so solch sprachgebrauch haben aber selber wendet man es an. Versteh ich echt nicht.


    Hör halt deine musik aber wirf hier nicht mit scheisse beschissen oder sonst primitiven Äusserungen umher oder schreib in einer ordentlichen art und weise.


    Danke,

  • Jetzt reg dich doch bitte nicht so künstlich auf!
    Für mich is es nunmal scheiße!
    Aber gut, wenn du es hören willst!
    BLACK METAL IS DIE BESTE METALRICHTUNG ÜBERHAUPT!!

  • Hab ic h erwartet diese antwort.
    wo reg ich mich denn auf? Du regst dich doch auf weil wir nichtdeiner meinung sind. undich bin nichtmal Black metaller sondern Death metaller.


    Aber man kann ja mal erwarten das man hier ordentliche begründetet( und nichtnur so ic hfinds scheisse weils scheisse ist Begründungen).


    Naja egal.
    Kann man das nu für beendet erklären ? Weil das nichts bringt und du dann weiter dein pantera und metallica hören kannst was aber kein power metal ist aber das ist ja mal egal.

  • Quote

    Original von Pearldrum_rulez!!!!
    Ps Pantera hat den Powermetal begründet aber egal


    ok, mein Einsatz


    [klugscheiß]


    nö, im Lebe net!
    Und jetzt komm mir netmit dem Album "Power Metal"


    Metal Church haben ihr Debut zum Beispiel 1984 veröffentlicht und das is wohl eher die Definition von Powermetal als Pantera!
    Wenn du DIE PM-Band schlechthin hören willst, dann geb dir die alten Vicious Rumors Scheiben! ;)


    [\klugscheiß]



    Und Dimmu Borgir KRANK?? Naja, da gibts aber schlimmeres - außerdem is das doch nun wirklich ne BM Band die seeehr melodisch ist!

  • Leute, nochmal!!
    Das ist definitionssache!!
    Nur weil ich das dämlich finde, heißt das noch lange nicht, dass ihr das auch so finden müsst!!
    Das hier ist ein >Forum, jeder ist hier in der Lage seine Meinung frei zu äußern und das habe ich getan!
    So Sache damit hoffentlich beendet!


    Ich hab gelesen, dass Pantera den Stil begründet haben.... gefragt hab ich sie nicht

  • Das Re-Release Datum von Stormblast steht jetzt fest. Es ist der 21. November 2005.
    Dimmu Borgir & Peter Tägtren werden sich erstmal ausschließlich um Stormblast bemühen.
    Und dann direkt im September wollen die Jungs wieder ab ins Studio und das Songwriting zu ihrem "Konzept-Album" beginnen.
    Das ganze soll dann bis spätestens Spätsommer 2007 im Laden stehen.


    Aber die Norweger machen keinen Urlaub, die haben alle Hände voll zu tun. (nicht wie andere Bands ;) )


    Shagrath ist mit Lex Icon von Kovenant bei Chrome Division aktiv.
    Vortex ist immer noch bei Arcturus.
    Galder hat mit Old Man's Child ein neues Album im Vorgarten stehen.
    Silenoz macht zusammen mit Tony Laureano von Nile ein Black Metal Projekt namens: Insidious Disease
    Und ihr Ex-Drummer Nick Barker ist zurzeit Fellklopper bei Benediction.

  • leute ich hätte echt nicht gedacht das ich das mal sagen werde aber dimmu borgir sind eine hammer geile band ich habe sie beim earthshaker live gesehen und war sowas von beeindruckt einfach geil :prayer:

  • Quote

    Original von DarthEvil
    Also da empfehle ich dir lieber "Spiritual Black Dimension".


    Immer der Reihe nach ;) Ich höre mich erstmal an dem Album satt, dann werde ich mich mal schrittweise durch die Discografie arbeiten

  • oh fuck, hab grad "The Serpentine Offering" vom neuen Album zum ersten mal gehört.
    Dermaßen endgeil, typisch Dimmu nur teilweise noch geiler als die alten Sachen.
    Pflichtkauf!

  • Dimmu Borgir finde ich nicht so Klasse ich steht zwar voll auf BM aber trotzdem wenn ich sie höre dann fehlt mir so ein bischen das gewisse Etwas.

  • Quote

    Original von DarthEvil
    Dazu gebe ich mal folgende Antwort:


    Wenn ich Black Metal höre bin ich in einer anderen Welt.
    Ich sehe diese Welt mit anderen Augen, sie brennt und Menschen sterben vor meinen Füßen.



    :rofl: :rofl: :rofl: Was ist denn das für eine übersehene Perle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!