von true black metalern als mainstream verachtet, von anderen als klischee BM verachtet....aber eine gute band.
"enthrone darkness triumphant" (1997) ist ein absolutes vorzeigealbum des melodic black metal.
unglaublich gute arrangements und gut eingepasste keyboards...sehr empfehlenswert....
tips: "succubus in rapture", "mourning palace"
Dimmu Borgir (Symph. Black Metal)
-
-
-
naja mourning palace und burn in hell(yeah twisted sisters )is schon recht gut, aberbei den meisten anderen die ich kenne gehen mir die keyboards ziemlich aufn sakk...wenns schon künstliche töne, dann doch bitte auf einem ähnlichem niveau wie bei satyricon
-
Dimmu Borgir is die einzige Black Metal Band, die ich mir anhören kann und die mir sogar gefällt
-
Nicht unbedingt meine Lieblings BM-Band aber ich höre sie mal ganz gerne, Stormblast ist ein gutes Album, genau wie Godless Savage Garden und Enthrone Darkness Triumphant. der Rest ist eher nicht so toll (besonders For All Tid)...live sind die aber echt gut (hab zwei VHS gesehen) wenn sie mal bei euch in der Nähe sind lohnt sich die Anweisenheit bestimmt
-
Dimmu on Tour!!!!! Gemeinsam mit Hypocrisy!!!!
Hier die Europa-Tourdaten:
30.09.2003 - Hamburg, Markthalle
01.10.2003 - Halle, Easy Schorre
02.10.2003 - NL-Amsterdam, Paradiso
03.10.2003 - NL-Tilburg, 013
04.10.2003 - B-Antwerpen, Hof Ter Loo
05.10.2003 - UK-London, Astoria
14.10.2003 - I-Mailand, Alcatraz
15.10.2003 - CH-Pratteln, Z7
17.10.2003 - H-Budapest, Petofi Hall
18.10.2003 - A-Wien, Planet Music
19.10.2003 - Stuttgart, Longhorn
20.10.2003 - Nürnberg, Löwensaal
21.10.2003 - Köln, Live Music HallIch bin auf jeden Fall in Halle dabei - wer noch?????
-
Ich guck mal, hab ein Promotape von der Death Cult Armageddon...ist wieder mal was besseres als die letzten Alben. Vielleicht bin ich in Köln dabei.
-
Dimmu Borgir gefallen mir echt gut . Vor allem die Alben "Enthrone darkness triumphant" und "Puritanical euphorical misantrophia" (so ein hartes Album hätte ich denen nie zugetraut) .
Auf "Death Cult Armageddon" bin ich total gespannt. -
Kannst du sein, mein Promotape ist vielversprechend:
Zwar nicht so gut wie For All Tid oder Stormblåst, aber wenigstens wie Godless Savage Garden - ihr drittbestes. -
yo "godless savage garden" taugt, genauso wie "stormblast". mein fave song is "moonchild domain".
/edit: haha da hat der count doch glatt die selben alben wie ich genannt. schweinerei.
-
Und For All Tid, wie findest du die?
Was ist eigentlicher dieses Split mit Old Man's Child? Ich meine, was sind das für Aufnahmen? Eine EP? Eine frühe Demo? Bester Song ist übrigens meiner Ansicht nach 'Inn I Evighetens Mørke', (beide Parts) Glittertind (benannt nach dem zweithöchsten Berg Norwegens, gibt eine gute gleichnamige Band) und Moonchild Domain sowie Raabjorn Speiler Draugheimens Skodde. Den alten Beitrag nehme ich zurück, die For All Tid ist viel besser als die Darkness Enthroned Triumphant. -
He, die neue Dimmu-Scheibe ist doch einfach nur geil, oder was? Also, wer kommt mit zum Konzert? Ich bin am 1. Oktober in Halle dabei!
-
bin auch mal dazu gekommen, mir was von denen zu besorgen. Is echt geil, die Enthrone Darkness Triumphant, ziemlich melodisch, geile Arrangements ! :]
-
Wollte zur Show in Köln, bin aber verhindert. Ich finde das neue Album ganz okay. Ich habe das Album als Promo mit und als Promo ohne Vocals. Ist gut.
-
"Death cult Armageddon" hat mich nicht enttäuscht !!
-
Habt ihr ma das Video zu Progenies gesehn? Is das nich einfach nur geil?
-
werd wohl nach Hamburg gehn, wenn ich bis dahin Geld hab
-
Die haben von "Progenies..." ein Video gemacht ? Ist Abbath da auch dabei ? Der hat ja immerhin bei dem Song mitgemacht .
-
-
Ich kenns jetzt und muß sagen : GEIL ! So ein verdammt prolliges Video habe ich schon lange nicht mehr gesehen . *g* Leider gekürzt , aber egal .
-
jo prollig ists schon ziemlich. aber egal rockt das Lied und das Video. Nur schade das man von Abbath nix sieht
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!