Monk (Fernsehserie) RTL

  • 280px-Logo_Monk.png monk_lrg.jpg



    Monk ist eine erfolgreiche US-amerikanische Krimiserie. Hauptperson ist der neurotische Privatdetektiv Adrian Monk, der in San Francisco lebt.


    Adrian Monk, verkörpert von Tony Shalhoub, war früher Polizist beim Mordderzernat des San Francisco Police Department. Als seine Ehefrau Trudy Anne bei einem Anschlag ums Leben kam, verstärkten sich seine zahlreichen "Macken" enorm und wurden zu einer psychischen Störung. Er verließ drei Jahre lang seine Wohnung nicht und wurde aus dem Polizeidienst entlassen.


    Zu Beginn der Serienhandlung hat sich sein Zustand gebessert, allerdings bleiben zahlreiche Phobien (Angststörungen). Er benötigt daher ständig Hilfe durch einen persönlichen Assistenten; bis in die dritte Staffel ist dies Sharona Flemming (kongenial gespielt von Bitty Schramm), eine ehemalige Krankenschwester. Ihre Aufgabe ist es vor allem, alles von Monk fernzuhalten, was ihm Angst macht - und das ist eine Menge: Er leidet unter anderem an Angst vor Höhen (Akrophobie), Enge (Klaustrophobie), Dunkelheit (Achluophobie), Berührungen (Aphephosmophobie), Bakterien (Bacteriophobie) und vielem mehr.


    Außerdem kann er Unordnung nicht ertragen; ein schief hängendes Bild muss sofort gerade gerückt, asymmetrisch angeordnete Gegenstände unverzüglich an den "richtigen" Platz gestellt werden, vorher ist Monk nicht in der Lage, sich etwas anderem zuzuwenden, selbst wenn dadurch extreme Situationen entstehen.


    Monk arbeitet als Privatdetektiv und freier Berater für die Polizei in schwierigen Fällen. Dabei hat er gerade durch seine Phobien einen guten Spürsinn für Dinge, die nicht in Ordnung sind. Meist wird er von seinem früheren Vorgesetzten, Captain Leland Stottlemeyer, beauftragt, der Monks unorthodoxer Methode skeptisch gegenübersteht, letztlich aber meist keine andere Wahl hat als sich auf Monk zu verlassen.


    Monks Ziel ist die Wiederaufnahme in den Polizeidienst. In einer Folge nimmt er an einem Einstellungstest teil, scheitert jedoch tragisch am Ausfüllen eines Fragebogens.



    _______________________________________________________


    Hey, ist euch harten Kerlen Mr. Monk etwa zu weich??? :aufsmaul:


    Ich dachte wenn wir schon ein Dr. House Thread haben darf Mr. Monk nicht fehlen!!! :thumbup:

  • Die alten Folge mit Sharona waren noch durchweg sehenswert, aber seit die neue Assistentin dabei ist, ist irgendwie nicht mehr so gut wie früher, seitdem guck ich es auch nicht mehr.

  • ich hab mal eine folge gesehen wo er sich am anfang ein hemd kauft und da war ein fehler oder sowas... kA ich bin dabei eingeschlafen
    und allgemein find ich den nicht sooo toll^^

    [CENTER]Dem Freund die Hand[/CENTER]


    [CENTER]Dem Feind die Wehr[/CENTER]


    [CENTER]Schwarz weiß der Dress[/CENTER]


    [CENTER]Und blank die Ehr[/CENTER]

  • Zitat

    Original von maniac
    Die alten Folge mit Sharona waren noch durchweg sehenswert, aber seit die neue Assistentin dabei ist, ist irgendwie nicht mehr so gut wie früher, seitdem guck ich es auch nicht mehr.


    dito! Was zur Hölle ist eigentlich mit der passiert??

  • Zitat

    Original von Hero


    dito! Was zur Hölle ist eigentlich mit der passiert??


    die wollte zu viel gehalt haben und wurde deswegen gekickt ;)
    in der serie hieß es, dass sie zurück zu ihrem (ex-)mann gezogen ist oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Pondo


    die wollte zu viel gehalt haben und wurde deswegen gekickt ;)
    in der serie hieß es, dass sie zurück zu ihrem (ex-)mann gezogen ist oder so ähnlich.


    da sieht mans mal wieder: geld regiert die welt! :D

  • Zitat

    Original von DamageInc
    also ich schau monk immer mal ganz gern aber eigenlich nur in den ferien


    :thumbup:


    aber ich fand die alten (neuen)? folgen besser...die mit der sharona (?) :unsure:

  • morgen um 22:15 auf RTl kommen die neuen Folgen, freu mich schon drauf, is einfach eine geniale serie :thumbup:

  • Endlich gehts wieder los, ich hab nämlich schon Entzugserscheinungen :D ! Ich dachte erst Psych könnte eine gute Brückenserie sein bis zur neuen staffel. aber irgentwie fehlt bei Psych der Witz!

  • die folge gestern war die schlechteste monkfolge die ich je gesehen habe! Erst diese bekiffte rap-version des monktitelsongs, dann noch die scheis synchronisation und die schlechten dialoge! :cursing:

  • ich liebe es :bang2:


    aber die folgen mit sherona mocht ich auch lieber, jaja..


    monk ist aber die einzige serie, die ich noch wirklich mag, im gegensatz dazu, dass ich früher jede schrott serie geschaut hab^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare