Ist der gut!!??Der Verstärker!!

  • hm kann schon sein 8) aber nur mit der brille :D , scheint halt einfach einer der preiswertesten zu sein, aber ich test erst nochma ein gebrauchten amp an, kommt mich dann vielleicht noch billiger :guitarist:

  • @ KH-3: :skeptisch:


    naja, aber irgendwie is doch ein 100 watt verstärker sicherlich lauter als ein 15 watt Verstärker..........


    kannst du mich bitte aufklären, von was die Lautstärke abhängt, und ob der AMP für kleine Gigs reichen wird ?? Thanx :bier:

  • @ felix: Thanx für die Info :bier:


    aber was is jetzt mit dem oben genannten Verstärker ?? Meint ihr der reicht für Proben und kleine Gigs ??
    Oder mal ne andere Frage: was benutzt ihr für Amps bei euren Band-Proben und Gigs ?

  • Mhhhhh...ich weiss nicht wenns ein 60 Watt Röhrenverstärker wär dann würd er reichen aber transistor!!!???
    Spar doch noch ein bisschen und kauf dir nen 100ér oder 80ér!!

  • Natürlich ist ein 100 Watter lauter als einer mit 15, aber man kann nicht sagen das 100Watt einer bestimmten Lautstärke entsprechen ... ich denk du weisst was ich mein ...


    Und zu dem was spielt ihr ...
    Zu Hause und im Proberaum von der AC/DC Coverband spiel ich zur Zeit mein TSL100 Top mit der 4x12" Box und im anderen Proberaum nen Peavy Classic 30 ...

  • ja, ich versteh schon............
    wie meinst du: "was spielt ihr" ?
    Also bis jetzt haben wir nur selten mal in der band gespielt.....und wenn wir das gemacht haben, dann haben wir einfach ein paar anlagen (100 Watt) genommen und an die unsere Instrumente angestöpselt. Aber jetzt wollen wir uns mit richtigem Equipment eindecken......Ansonsten benutzen wir zuhause 15 Watt-Übungs-amps.....


    der Amp, den du in der AC/DC Coverband benutzt hat ja auch nur 30 Watt und 1* 12 " !!! naja und der TSL100 ismir zu teuer........

  • Der Verstärker von Harley Benton iss top den benutz ich selber der entwickelt eine starken Sound und isss wirklich sehr laut!!!!Harley Benton iss nich gerade ein Noname sondern die hauseigene Marke von Thomann die bauen die für sich selber

  • aaalso...wenn ich mal meinen senf dazu abgeben darf...:D
    ich spiel seit einiger zeit in einer band und habe einen marshall valvestate vs-100. wie die bezeichnung schon sagt, hat dieses teil nach den spezifikationen eine leistung von 100 watt sinus. dann steht noch eine weitere gitarrenkombo mit ner 4x12er behringerbox und nem marshall 100W topteil für den zweiten gitarristen rum. natürlich kommt noch eine 150W 15" box vom basser und das schlagzeug dazu...und wisst ihr was? mein marshall geht im proberaum regelrecht unter...:(...daher würde ich nichts unter 80W, oder einen röhrenverstärker für den proberaum, sowie gigs empfehlen. was man natürlich auch machen kann, ist sich anstatt sauteuren amps, gleich eine ordentliche PA zu kaufen, mit der man beispielsweise den gesang und eine oder zwei gitarren abnimmt. das ist dann abwägungssache. die pa kommt locker drei bandmitgliedern zugute und kostet (eine brauchbare) etwa 800 Euro (mit mischpult und zwei 400W boxen), die man dann auch gleich für gigs verwenden kann. vorraussetzung ist natürlich, dass man überhaupt eine band hat und man sich sicher ist, mit dieser noch einige zeit zugange zu sein.
    ein brauchbarer und livetauglicher gitarrenverstärker kostet so um die 400-600 Euro und ist nur für einen da....das muss jeder für sich entscheiden.

  • also ich hab 'nen Marshall Valvestate VS- 30 Watt und bin sehr zufrieden damit, im Proberaum kommt er gegen einen Fender mit 60Watt gut an und der Marshallsound sagt mir auch zu. Da wir aber alle jetzt auf bühnentauglich aufrüsten und ich von den Technik-Daten nicht sonderlich viel verstehe, hier mal ne Frage:



    Inwieweit ist diese Angabe (etwa 1*12, 4*12 etc.) und die Ohmangabe für den Endsound entscheidend? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber egal.




    Grundsätzlich hatte ich als nächsten Amp an sowas gedacht, wär mir lieb, wenn Leute, die wirklich was von verstehen, ihre Meinung dazu noch abgeben könnten :)



    zB. der hier


    es geht mir allgemein um das Modell, nicht konkret diese Auktion

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • gott sei dank biste zur vernunft gekommen felix...jemand der epi explorer, ne esp kh2 und was weiß ich noch besitzt wird doch wohl nicht allen ernstes auf einem unangetesteten noname spielen wollen ;)


    edit: PEavy ist da schon besser, hab gehört james erster amp soll ein peavy gewäsen sein :D
    ich find die dinger süß :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Yes, der Marshall-Verstärker iss gut. Wollt ich mir auch bald kaufen, um nen besseren Klang zu haben (und natürlich um lauter zu spielen, da ich momentan nur nen Übung-Amp mit 15 Watt hab)

  • Zitat

    [I]Und wenn du EMGs hast solltest du vielleicht was von Marshall wählen.


    Du scheinst dich auszukennen. Warum passen die EMG besonders gut auf Marshall-Amps?

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • lässt sich ein Combo genauso wie ein Top an eine Box anschließen? Und fehlt bei einem Top der Lautsprecher, so dass man ohne Box aufgeschmissen ist? :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare